ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Abit eigendlich ein deutsches Forum?

Hab das Board jetzt 5 Tage drin und muß sagen es ist absolut klasse.
Wenn ich noch den AGP fixen könnte wäre es optimal.
So stabiel lief noch kein System.

Hatte vorher 2 mal das MSI K8N Platimun und bin von einer Katastrophe in die nächste geschlittert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch keins gefunden. Ich bin mit dem Board auch zufrieden, jedoch kann ich den AGP/PCI auch nicht fix setzen. Wenn ich das 1.5Beta Bios nehme und die Einstellungen auf fix setze startet der rechner bleibt aber nach dem Hochzählen des Speichers stehen. Ich denke mal, dass da auch nicht mehr viel kommen wird güt die Rev 1.0, da die 1.1 ja in den Startlöchern steht.
 
Mir ist nicht bekannt, daß Abit ein deutsches Forum hat. Vor allem keines, von dem man mehr Informationsgehalt als in diesem Forum hier erwarten könnte.

Gut zu hören, daß das KV8pro wesentlich besser sein soll als das K8N Neo PE. Mich hat jenes nämlich auch mit seiner Vorserienqualität genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang dauerts noch?
und welchen händler würdet ihr empfehlen`? auch was RMA usw. betrifft
 
wow im Abit Forum hat einer sein Brett auf 1400MHz HTLink gebracht, 280 x 5 (also 1GHz gewählt) :teufel:
 
Tja nun heist es warten auf V. 1.1
 
die haben die version 1.0 rev 1.1
ist das die richtige?

und wo kann man dort ersehen wann das lieferbar is?
ab wann kann ich das ding bestellen?


das board scheint ja eines der besten a64 boards zu sein (werden)...
 
Naja, der HT-Link bringt aber keinen Speed. Ob ich mit 600/800/1000 MHz benche, nimmt sich das so ziemlich nix. Denke mit 1400 MHz ist das nicht anders. Meine gesamte Peripherie und AGP8x Graka zusammen können im Leben nicht die 4000 MB/s auslasten, die man ja bei 1 GHz HT-Link schon hat.


Information bezüglich V1.1:

Habe gerade von MIPS eine Information erhalten, daß sich die Boards bereits im Versand vom Distributor zu MIPS befinden. Es ist also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß die Boards in den nächsten Tagen bei MIPS eintreffen und vermutlich noch diese Woche an "uns" ausgeliefert werden können.

Meine Vorbestellung bei MIPS ist jedenfalls längst raus und ich hoffe, gleich mit einem der ersten V1.1 Boards bedient zu werden.

MfG
 
Du bist dir sicher das das ne Lieferung mit V. 1.1 Rev. 1.0 wird unmd nicht V1.0 Rev. 1.1 ?
 
Sehr verwirrend wenn sie bei Geizhals ne andere Version nennen.
 
Sooo, liebe Leutz! ;)

Ich habe soeben ein längeres Gespräch mit dem netten Herrn von MIPS geführt und einige Infos erhalten, die ich euch nicht unterschlagen möchte.

Aaaaalso:

MIPS hat zur Zeit KEINE KV8 Pros auf Lager, sprich: keine alten, weder V1.0 R1.0, noch V1.0 R1.1.

MIPS hat neue KV8 Pro bestellt.

MIPS bestellt direkt aus Taiwan.

MIPS hat die DEFINITIVE Zusage/Bestätigung, dass diese neue Bestellung NUR NOCH alles ECHTE "Version 1.1" sein werden!!!

Alle aktuellen Bestellungen sind auf jeden Fall "Version 1.1"-Boards...keiner braucht Angst zu haben! (Notfalls bei der Bestellung anmerken, dass man V1.1 haben will...für die Zweifler ;)).

MIPS hat eine große Stückzahl bestellt, so dass der Ansturm befriedigt werden kann. (Lt. MIPS sind ca. 20-30 Stück noch frei. Also ran!)

Da die Boards direkt aus Taiwan kommen, kann nicht sichergestellt werden, dass die Dinger auch diese Woche ankommen. Und schon gar nicht diese Woche verschickt werden an die Vorbesteller.

Aussage für die "Version 1.1" ist, dass es sicht um eine fehlerbereinigte V1.0 handeln wird. Die Details sind ja beim BIOS-Download angegeben, aber zumindest der AGP/PCI-Fix und die kleineren Querelen sollten ausgebügelt sein. Also "KV8 Pro" wie es hätte von Anfang an sein sollen!

MIPS wird sich ein Exemplar herausnehmen und Tests fahren.

MIPS wird vor dem unmittelbaren Zulauf der Boards die Produktinfos entsprechend anpassen.

Der Aufwand, den man mit den vorherigen Versionen/Revisionen hatte, hat quasi die geringe Gewinnmarge zunichte gemacht. Der Preis, den man für das Board verlangt, ist fair und auch wenn die anderen Shops ihn ggf. unterbieten: bei MIPS wird es SICHER eine V1.1 und MIPS klang da auch sehr community-nah!

Alles in allem: It turns out good! Freue mich schon, wenn mein Päckchen da ist!
Freudige Infos für alle wartenden! :)

Ach ja: Und falls es wider Erwarten doch in die Hose geht, wird man ABIT wohl ganz aus dem Programm schmeißen...oder zumindest das KV8 Pro ;) Verständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.das ist halt das verwirrende....sonst hätt ich das ding schon bei mips bestellt...so warte ich mal lieber auf euer feedback
 
Abit ist aber echt lucky, dass die ganzen anderen Boards der letzte Rotz sind ( siehe MSI), so dass die Leute echt kaum ne Alternative zum Abit haben und sogar wochenlang geduldig auf die neue Revision warten :)
Man stelle sich nur mal vor, die Konkurrenz hätte wenigstens ein Board auf die Beine gestellt, das benutzbar ist, dann wäre Abit echt gearscht gewesen.
 
Jo, das hatte ich mir auch so gedacht.....
Aber leider gibt es kein anderes günstiges Board, dass den K8T800 PRO mit einem Sockel 754 verbindet...

"leider", weil ich auch gerne die Wahl gehabt hätte. Die NForce3 250-Boards sind full-featured und teurer oder einfach nur üppig ausgestattet und teurer. Außerdem wollte ich weg von NVidia...
 
@Azzrael

Danke für die ausführlichen Infos. Ich hatte nur eine kurze Mail von MIPS bekommen.

Natürlich ist es nicht sicher, daß die Boards noch diese Woche ankommen, aber ich denke, es ist recht wahrscheinlich.

Ich hoffe mal das Beste und gebe wieder bescheid, wenn's irgendwann da ist.
 
TobiasAlt schrieb:
also da bin ich mit meinem Giga ja recht zufrieden ;)

Bis auf Multi im Bios hat es alles und macht keine Probleme

Und cl2.5 ist nicht einstellbar ;(

Edit: Hab nun auchmal mit dem Zusatz bestellt dass ichne "Echte 1.1 Möchte" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen MIPS Jungs werden ganz schoen zu tun haben an dem Tag an dem die Boards ankommen :fresse:
 
die haben so schon einiges um die ohren... fragen ja jeden tag 20 mann nach den revisionen der boards etc ... und rufen auch noch an... =)
 
Aber sie antworten wenigstens auch und haben auch sonst nen Service den ich bei anderen Firmen sehr sehr vermisse.. wenn alles top läuft was ich auch annehme werd ich da mehr einkaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh