ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert eigentlich, wenn man etwas bei einem Internet-Shop per Nachnahme bestellt und dann die Annahme verweigert?
 
neofraga schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man etwas bei einem Internet-Shop per Nachnahme bestellt und dann die Annahme verweigert?
Dann wird er Dich mit Sicherheit kein zweites Mal beliefern.
 
Naja - egal. Montag hatte ich bestellt, bis heute keine Auftragsbestättigung, obwohl ich 4 mal angerufen hatte, um zu Fragen, wo diese nun bleibt. Original-Zitat "Könnte zwischen Jupiter und Mars...wer weiss das schon..."
Dann habe ich heute eine Storno-Mail geschrieben, und auf einmal ist die Ware bei der Post unterwegs.
 
neofraga schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man etwas bei einem Internet-Shop per Nachnahme bestellt und dann die Annahme verweigert?

Passieren wird nichts. Ist einfach nur schlechtes Benehmen, treibt die Kosten in Höhe und wird letztlich irgendwie wieder an den Kunden zurück gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz ne Frage:

Ich habe jede einzelne Seite des Abit K8v pro Threads gelesen, und die Version 1.1 war bis jetzt auch mein Favorit. Leider ist diese Version jedoch noch nicht in der Schweiz erhältlich, und ich will meinen PC sehr bald bestellen. Ausserdem scheint es ja auch nicht perfekt zu sein.
Es gäbe jedoch die Möglichkeit das Board von Mips für insgesammt 129 Euro zu bestellen...find ich aber relativ fragwürdig, ob es das wirklich wert ist.

Ich wäre eigentlich schon mit einem OC von ca. 10% zufrieden, je höher desto besser, aber eben, 10% würde reichen.
Hab gehört das ASUS ist nicht schlecht...
Könnt ihr mal ne Empfehlung geben?
 
Das Asus K8V ist ein erstklassiges Board, auch zum Overclocken. Es hat halt den einzigen Makel, das es keinen festen PCI/AGP-Fix besitzt.
Je nach Hardware werden Deine OC-Versuche früher oder später ein ende finden.
Willst Du den VIA-SATA-Raid nutzen: Schicht bei 220Mh HT
Promise-SATA-Raid: Schicht bei 240Mhz HT
Promise-PATA-Raid: Schicht bei 260Mhz HT

Also, wie Du siehst, kommt man schon relativ weit mit dem Board.
15% sollten ohne Probs machbar sein.
Eine weitere Variable ist Deine Graka, je nachdem was für eine AGP-Freqw diese mitmacht.
In Sachen Speicherkompabilität ist das Board auch Klasse.
Mein Fazit: keine schlechte Wahl, trauere meinem Board immer noch hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..ich meinte eigentlich das Asus K8N-E Deluxe :)
Das hätte dann auch einen fix...

ausserdem kenne ich mich mit raid so ziemlich gar nicht aus. Was ist denn der Unterschied zwischen z.b. dem Via und dem Promise-PATA Raid?

Als PCI Karte benutze ich jediglich eine Audigy 2. Meint ihr die macht viel mit?
 
wie siehts denn mit dem Abit Kv8 max3 aus ?
wieso gibts dazu keinen Thread ist das mies ? :(
 
Doch klar beliefert er dich dann ein zweites Mal jedenfalls Km-electronik als ich damals vor ewigen Zeiten die WD 100 GIG bestellt hatte war die am nächsten Tag 30 Euro billiger da musste ich einfach ein zweites mal bestellen und das erste verweigern.
Und die beliefern mich immer noch.
 
neofraga schrieb:
Das Asus K8V ist ein erstklassiges Board, auch zum Overclocken. Es hat halt den einzigen Makel, dass es keinen festen PCI/AGP-Fix besitzt.
J...

1. Ich hab das wichtige markiert (und den Rechtschreibfehler verbessert :fresse:)
2. HÄ?? :hmm:
 
Das Asus soll angeblich Teiler haben. Diese sind aber nicht manuell anzuwählen, sondern werden vom Bios selber gesetzt. Bestätigen kann ich dieses jedoch nicht.
 
h²O schrieb:
wie siehts denn mit dem Abit Kv8 max3 aus ?
wieso gibts dazu keinen Thread ist das mies ?:(


Hat halt nur K8T800 => kein PCI/ AGP- Fix.
Sonst halt Abit's Max- Reihe, also massive Ausstattung ( :kotz: ;))

edit: ach ja, und nen lautes OETS, also Lüftungssystem für Mosfets und Phasenspannungsversorgung
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es net den gleichen chipsatz wie das Kv8 pro ? :(
ah das kv8pro hat den kt800pro chipsatz :asthanos:
hm dann wirds wohl kein kv8 max3 :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
goddhor, wie geht's eigentlich deinen EBs?
Hast du schon in RMA gebracht? OCZ is da ja sehr schnell :asthanos: aber stinken würde mir das ja schon...:rolleyes:
 
h²O schrieb:
hat es net den gleichen chipsatz wie das Kv8 pro ? :(
ah das kv8pro hat den kt800pro chipsatz :asthanos:
hm dann wirds wohl kein kv8 max3 :-[
liegt ich damit nun richtig ?

ist das kv8 pro 1.1 momentan das beste Board oder eher das MSI/Giga ? :(
 
Ja natürlich. Für Infos kannste übrigens geizhals.at nutzen, die haben da auch was stehen, um zu wissen, welchen Chipsatz ein MB hat, reicht das auch...

Das gigabyte soll ganz gut sein, TobiasAlt hat das ja. Ich mag das aber nich so, keine Ahnung warum
 
MoBo 01/04 schrieb:
Gibt's inzwischen einen Laden, bei dem man sicher die Rev. 1.1 bekommt?

jup!
www.mips-computer.de
www.jes-computer.de <<< dort musste aber darum bitten. ist aber kein problem haben sie mir per mail geschrieben.

und bei e bug ;) die haben heute eine neue lieferung bekommen, bei der anscheinend keine einzige 1.0 mehr dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skynd schrieb:
ausserdem kenne ich mich mit raid so ziemlich gar nicht aus. Was ist denn der Unterschied zwischen z.b. dem Via und dem Promise-PATA Raid?
Als PCI Karte benutze ich jediglich eine Audigy 2. Meint ihr die macht viel mit?

also wenn du das asus k8v se -del meinst.....aber auch egal eigentlich...die controller unterscheiden sehr krass deswegen weil der via raid controller in die southbrigdes eingebaut ist und damit nicht über den pci bus daten verschickt....der promise geht über den pci bus hat somit eine begrnezung der transverrate auf max 133mb\sek.
das raid 0(also stripping) schaufelt die daten verteilt auf zwei platten....das heißt wenn duzwei 80-ger hats hats du dann im raid 0 ein 160-ger....das prob ist wenn eine platte futschi ist sind die daten weg....an leistung beim zugriff kannst du im normalen fall 40% dazu rechnen....das macht sich bei ladezeiten von games bemerkbar oder video bearbeitung und der datentransver ist viel stabiler...ect......
wenn mich einer berichtigen möchte...büdescheen... :rolleyes:
 
Mal kurze Frage:
Einige Händler bieten ja Rev 1.1 Boards an.
Sollen das V1.1er sein????
 
wingmarcus schrieb:
Mal kurze Frage:
Einige Händler bieten ja Rev 1.1 Boards an.
Sollen das V1.1er sein????
Du meinst e.Bug und Norsk.IT? :fresse:

Ich nehme stark an, daß sie damit V1.1 Boards meinen, aber wenn Du da bestellst ... selbst schuld. ;)
 
Gleiche Frage wie im AV8- Thread: Zieht das Board an einer Leitung besonders? Also belastet es die 3.3V-, 5V oder 12V- Leitung arg, oder alle in etwa gleich?
 
Nur so als Info. Ich hab eben bei Alternate mein crappy K8N Neo Platinum umgetauscht und mir wieder auf gut Glück ein KV8 Pro geholt. War Rev 1.1. :d

Ps: Neues Flashmenü 1.35 ist jetzt auch erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh