Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab mir heute das acer geholt. Nur will das verdammte Notebook nicht starten! Also auf der Seite leuchtet alles, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Weis jemand was man da tun könnte.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
WO hast du es gekauft und welche Version?

Und zu welchem kurs?

MFG poldippo

Habs im Interdiscount gekauft. (Schweizer Elektormarkt)

Ist das Acer 5920G-302G20N für (Fr.) 1999.- gekauft. Nur will der Bildschirm nicht.
Hinzugefügter Post:
Weiss niemand eine Lösung:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal nen xternen angeschlossen?
Oder per FN Taste versucht wieder auf TFT zu schalten, vll. ist ja auf extern geschaltet?
Hinzugefügter Post:
Mmhhh, steht aber nix von Vor-Ort bzw. Pick up... ??!

weil das nicht gibt, ich quasi bring in.musste also selber hinschicken

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

also ich hätt mal ne Frage, und zwar wie stellt man dieses Turbo Cache aus? also das ich nur meine 512MB VRam benutze und damit meine vollen 2GB Arbeitsspeicher zur Verfügung habe.

Ich werd mir das 5920 auch noch diese Woche oder spätesens nächste Woche bestellen, und zwar die Version mit den 512MB Grafikkartenspeicher!!!

:confused:

Gar nicht, das läuft autom. wenn die Karte wirklich mal mehr braucht, quasi dynamisch

also solang die Karte nicht mehr als 512MB braucht (was selten der Fall sein wird, bitte korrigieren falls falsch) hab ich meine kompletten 2GB zur Verfügung?

so ich war heute bei saturn und....HA!!!! Sie haben meinen Lappy mit Pixelfehler umgetauscht...............oh mann ich hab echt nicht damit gerechnet.....Es funzt alles.........Aber ich hatte schon ein paar Bluescreens und musste das NB Restoren.....ICh hoffe das kommt nicht wieder vor....

aja bei saturn war vor mir einer der hat auch das nb umgetauscht....ka welchen fehler es hatte....

MFG blue

EDIT: Aber das NB hat für mich ein riesiges Manko...Nämlich der Sound....wen das bei jedem Multimedia NB (das sollte ja eins sein) so ist dann frag ich mich wirklich was das soll.....in meinem Desktop rechner hab ich ne X-Fi und da sind echt 10000% unterschied....weiß vll jemand obs ne soundkarte für notebooks zum nachrüsten gibt? am besten gleich von Creative...

mfg blue

Zuletzt bearbeitet:
So habe es mir auch am Freitag bei Atelco geholt und es ist eigentlich ein Klasse gerät... nur das Display frustriert mich ein wenig da es schon ziemlich stark spiegelt. Ein Kumpel war heute bei mir mit einem Sony Vaio NB und obwohl dieses eine ähnliche glanzoberfläche hatte konnte man alles viel klarer erkennen und es hat kaum gestört wenn man direkt drauf geschaut hat.
Also wollte ich gerne wissen ob vielleicht jemand von euch mal diese Folien zum entspiegeln ausprobiert hat!??

Zuletzt bearbeitet:
moin moin alle zusamm

Ich hab mal ne Frage zu dem "Acer Advantage für Notebooks"

Hat jemand diesen Service dazu genommen?

und wie ist das da, da steht etwas von Kasko, heißt das das Ding ist dann auch gegen Diebstahl versichert? udn gilt das nur in Germany oder in der gesamten EU, fahre nämlcih nach Holland in den Urlaub und nehme den Lappi nur mit, wenn er da auch versichert ist...

Und wie lange dauerte s bis man diesen Service dann abgeschlossen hat, also von der beantragung bis zum beginn.

Vielen Dank.

Edit: Wie siehts bei dem Gerät mit Pixelfehlern aus? ich hol mir meins morgen oder übermorgen von dem "PC Spezialisten" hier bei uns ab, soll ich das da schon auf pixelfehler prüfen?
Denn hab gehört so manch nen laden macht stress wenn man das nachher reklamiert....

Zuletzt bearbeitet:

und wie ist das da, da steht etwas von Kasko, heißt das das Ding ist dann auch gegen Diebstahl versichert? udn gilt das nur in Germany oder in der gesamten EU, fahre nämlcih nach Holland in den Urlaub und nehme den Lappi nur mit, wenn er da auch versichert ist...

Und wie lange dauerte s bis man diesen Service dann abgeschlossen hat, also von der beantragung bis zum beginn.

Vielen Dank.

Edit: Wie siehts bei dem Gerät mit Pixelfehlern aus? ich hol mir meins morgen oder übermorgen von dem "PC Spezialisten" hier bei uns ab, soll ich das da schon auf pixelfehler prüfen?
Denn hab gehört so manch nen laden macht stress wenn man das nachher reklamiert....

Ich hab das dazugekauft und auch schon aktiviert. Laut Bedienungsanleitung muss man sich zuerst auf der Advantage Homepage registrieren, dann eine Kopie der Rechnung an Acer schicken und bekommt dann eine Bestätigung. Ich wurde allerdings nie zum Versenden der Rechnung aufgefordert. Als ich bei Acer nachfragte ob meine Erweiterung denn jetzt schon aktiviert ist, obwohl ich keine Kopie dorthin geschickt habe, bekam ich als Antwort, das alles komplett abgeschlossen ist, auch ohne Rechnungskopie. Daher hat es bei mir auch nur ca. 20min gedauert, bis alles fertig war. Ob das mit der Rechnung bei mir nur ein Fehler war, oder jetzt immer so ist kann ich leider nicht sagen.

Kasko hat nichts mit Diebstahl zu tun. Auf der Garantie steht drauf: "3 Jahre Bring-In Service inclusive Versicherung gegen Unfallschäden"-"3 Jahre eingeschränkte internationale Garantie für Reisende - ITW"

Gruß nexest

Achja mit fällt grad noch was ein. Wie ist das eigentlich mit den Regionalcodes vom DVD-Laufwerk. Wollte ne DVD über Windows Media Center schauen und bekomm die Meldung: "DVD Regionsfehler". Ich hab dann die Möglichkeit dne Code meines Laufwerks zu ändern, allerdings kann ich laut Software den Code nur 5mal ändern. Wird das richtig im Laufwerk dann umgestellt oder läuft das softwareseitig?
Hinzugefügter Post:
Ich seh grad. Das ist nur ne Einstellung von Acer Arcade Deluxe. Mit Windows Media Center, Windows Media Player und anderen geht es ohne irgendwelche Einstellungen.
Aber was mich mal interessieren würde ist, welche Regionalcodes auf dem Notebook laufen. Hab bisher noch nie DVDs auf PCs oder Notebooks abgespielt und hab auch keine DVDs mit anderen Regionalcodes.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin ein bischen irritiert. Laut der Acer-Preisliste ist bei AcerAdvantage ein deutschlandweiter PickUp Service dabei. Warum reden alle von BringIn?

Vielen Dank.

also ich hatte nen pixelfehler.......und ich habs zum glück umtauschen können....habs bei saturn gekauft....ich denke mal die verkäufer ham da nicht viel ahnung davon^^

mfg blue

Hmmm, ich habe auch das Acer Advantage und ich habe auch BringIN. Fände PickUp auch besser.

Edit, hmm. Auf der Acer seite steht in der Tat Pick UP bei Notebooks und Bring In nur für PC´s. Ich glaube aber in meinem Handbuch stand auch Carry in. Da muss ich die tage wohl nochal bei Acer anrufen und nachfragen/nachschauen. Wäre ja schon cooler.

wie crass ist das denn, man muss sich die treiber alle selber suchen oder wie?
Liegt da keine Treiber CD dabei?

Hmmm, ich habe auch das Acer Advantage und ich habe auch BringIN. Fände PickUp auch besser.

Edit, hmm. Auf der Acer seite steht in der Tat Pick UP bei Notebooks und Bring In nur für PC´s. Ich glaube aber in meinem Handbuch stand auch Carry in. Da muss ich die tage wohl nochal bei Acer anrufen und nachfragen/nachschauen. Wäre ja schon cooler.

So, muss mich mal selbst quoten: also lt. Acer Hotline Auskunft handelt es sich in Deutschland generell um eine Pick-Up Garantie. Das freut doch mal.

tach leute.

Will mir jetzt auch ein Acer Aspire 5920G - 302G20MN kaufen.

kann mir jemand was dazu sagen? Meihnungen, Erfahrungen, ...

Werde das NB nur für BF2 verwenden. Reicht die Graka um alles auf Mittel zu spielen??

mfg

hier ein röntgenbild vom acer mit 200gb, 256mb graka, kein robson (glaube das modell mit 157 zum schluß). leider nicht so schön geworden das foto - sah am handy besser aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh