ProphetHito
Experte
Keiner der User, die hier und auch in anderen Hardwareforen aktiv geworden sind, haben Pixelfehler berichtet - viele andere Probleme, aber keine Pixelfehler. Es stehen also deren Posts gegen deine VermutungenKeinen einzigen mit Pixelfehler? Du arbeitest also bei Acer in der Qualitätssicherung?
Immer diese Anfänger...RMA Geräte werden ganz sicher nicht als Gebrauchtgeräte verkauft. Die einzigen die sowas machen ist Amazon, und auch da sieht man, dass sich da nicht viel am Preis ändert. Wenn es wirklich so wäre wie du sagst, hätten wir ein floriendes Geschäft mit Gebrauchtwaren die vom FAG stammen, Shops die sich darauf spezialisieren. Aber man sieht gar nichts dergleichen.
das sind alles RMA-Geräte, die nicht repariert wurden -dafürs gibts die generalüberholt-Kategorie oben links
Also erklärst du mir grad wie ein Hardwaregeschäft arbeitet. Wer geöffnete oder gebrauchte Ware als solche nicht erkennt, dem kann ich nicht helfen. Deine Quellen sind entweder nicht zuverlässig oder deren Infos sind unvollständig/inkorrekt.(link oben) Jedes Unternehmen hat seine eigene Strategie/Politik.Tatsächlich werden die zurück behalten, überholt und als Austauschgeräte bei Garantiefällen benutzt. Oder gar neu verpackt und wieder als neu verkauft. Ich weiß ja nicht wie lange du schon Waren kaufst, aber das sollte man selbst mit etwas Aufmerksamkeit sehen, dass viele Waren ganz offensichtlich nicht neu sind.
Ich habe da auch meine Quellen, die sagen wie das abläuft. Würde wohl aber auch gar nicht anders gehen, da die Margen so niedrig geworden sind.
Was mich am ursprünglichen Post gestört hat, war die Verallgemeinerung ohne haltbare Argumente. Wenn du dich so leicht persönlich angegriffen fühlst, bist im Internet genau richtig
Zuletzt bearbeitet: