[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach kurzem Rumgespiele:
- keine Pixelfehler
- kein Spulenfiepen unter 100Hz, bei 100Hz erst direkt vor dem Bildschirm wahrnehmbar und da nur kaum
- BLB siehe oben
- noch kein Test auf Scanlines
Soll ich den zurückschicken oder Kontakt zu Acer aufnehmen?
 
Schau dir noch die Scanlines an (aber meiner Meinung nach in nem "langsamen" Spiel, sowas wie n Strategiespiel, ARMA3 oder so), wenn du nichts merkst, dann behalt den!
Dein Bild oben ist für mich noch "normal" für nen IPS.
 
Schau dir noch die Scanlines an (aber meiner Meinung nach in nem "langsamen" Spiel, sowas wie n Strategiespiel, ARMA3 oder so), wenn du nichts merkst, dann behalt den!
Dein Bild oben ist für mich noch "normal" für nen IPS.

Habe gerade nochmal auf 100Hz gestellt. Höre heute deutlich mehr. kA warum. Scheint an weißen Hintergründen, wie dem des Forums, zu liegen. Und das BLB stört wirklich. Gerade wenn ich FarCry4, GTA5 oder so anhabe sieht man es bspw. in den Ladebildschirmen, egal bei welcher Zimmerbeleuchtung, deutlich unten links und rechts.
Also zurück zur eigentlichen Frage:

So nach kurzem Rumgespiele:
Soll ich den zurückschicken oder Kontakt zu Acer aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib ihn zurück. Schau doch mal, ob du nicht eine Ersatzlieferung bekommen kannst. Wenn nicht, ist es ja deine Entscheidung, ob du ihn nochmal kaufen möchtest, oder auf ein anderes Modell warten magst.
Von dem Kontakt zu ACER würde ich mir nicht allzuviel erhoffen, die wissen ganz genau was für Murks die da auf den Markt werfen. Denke auch nicht dass sie dir dann direkt nach 2 Tagen ein cherry-picked Exemplar senden :)
 
ohh mann. wollte gerade fragen wie es denn aktuell mit den modellen aussieht aber wie ich sehe ist der x34 bis heute ne halbe baustelle -.-
 
Der 3. X34 ist grade angekommen. Fiept wie sau. Bin mittlerweile echt verzweifelt, den kann ich zwar bis Anfang Februar zurückgeben, ich will aber für den ASUS (der bis dahin hoffentlich raus ist!) nicht mehr bezahlen und habe hier auch keinen Ersatzmonitor mehr -.-

Bin ich blind, oder steht da nichts von den HZ? Also Standard 60HZ Panel?

Ja, normale 60 Hz. Daher der günstige Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das sehe gibts die neuen xr aber nur als freesync. keine gsync revisiom 2.
 
bei mir gibts ein conrad der welche auf lager hat. ich denke wenn ich mir so einen zulegen sollte will ich das ding vor dem kauf dort testen. wenn die net wollen, kauf ich net :d
 
bei mir gibts ein conrad der welche auf lager hat. ich denke wenn ich mir so einen zulegen sollte will ich das ding vor dem kauf dort testen. wenn die net wollen, kauf ich net :d

Wo ist denn genau der Conrad? Die Stunde fahrt tu' ich mir gerne an :d
 
Moosach. laut homepage filialchecker sind 3 stück auf lager dort



EDIT :

der war vorhin bei 1299.....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Acerforum endlich Antworten zu den Problemen:

Coilwhine: Ist normal.

Keine 100 Hz: Hz-Zahl runterstellen.

Scanlines: Wird untersucht.

Ok...Fuck u Acer. Mein 5ter geht auch zurück und ich setz jetzt auf den Asus.
 
Das tut mir echt leid. :-( 5 Monitore und keiner dabei, der fehlerlos war. Hoffe, der Asus hat da weniger Macken, ohne Konkurrenz wird das mit der Qualitätskontrolle sonst nie was...
 
Heute im Acerforum endlich Antworten zu den Problemen:

Coilwhine: Ist normal.

Keine 100 Hz: Hz-Zahl runterstellen.

Scanlines: Wird untersucht.

Ok...Fuck u Acer. Mein 5ter geht auch zurück und ich setz jetzt auf den Asus.

Coilwhine ist NORMAL? Ich hab die Marke "Acer" noch nie gemocht, aber das ist ja eine absolute Frechheit!

PS: Der Acer ist jetzt für 1430 € bei GH gelistet bei 2 Shops, aber noch nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kam Nr. 2 (Gsync) per Amazon. Paket war schon geöffnet.Könnte man nicht mal über 60 Hz übertakten. Backlight Bleeding so ausgeprägt wie bei Nr. 1 . Ich denk ich warte auf den ROG , obwohl ich glaub das es bei dem noch schlimmer wird was Qualität angeht . ^^:wut:
 
So heute kam Nr. 2 (Gsync) per Amazon. Paket war schon geöffnet.Könnte man nicht mal über 60 Hz übertakten. Backlight Bleeding so ausgeprägt wie bei Nr. 1 . Ich denk ich warte auf den ROG , obwohl ich glaub das es bei dem noch schlimmer wird was Qualität angeht . ^^:wut:

Hast du den gebraucht via Marketplace gekauft oder direkt via Amazon als Neuware?
 
Wird ja eh eine gewisse Zeit dauern bis die Modelle Batch 1 vom Markt verschwinden.
Gibt es mitlerweile schon genauere Infos über das release date der Batch 2 Modelle?
 
Wird ja eh eine gewisse Zeit dauern bis die Modelle Batch 1 vom Markt verschwinden.
Gibt es mitlerweile schon genauere Infos über das release date der Batch 2 Modelle?

Leider wurde bisher nur die Freesync Variante angekündigt, bin mir nicht einmal sicher ob es ein Batch2 für den Gsync geben wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
Irgendwie ist es normal geworden bei Amazon das die B-Ware als Neuware verkaufen.
 
Wenn der Asuspendant es fehlerfrei hinbekommt, was ich nicht glaube, ist ja ggf. gar kein warten mehr auf einen 2ten GSync-Batch erforderlich. Mal sehen :)
 
Ist eh fraglich wann die zweite "batch" denn nun kommt. Diese Gerüchte im Acer-Forum bezogen sich glaub ich nur auf Newegg.
 
Nabend,

an Die, die Ihre Prachtstücke von Monitor zurückgeschickt haben: Habt Ihr die Retoure normal ausgeführt oder das Paket extra nochmal versichert?
 
+++

Ich würde jetzt jedem raten erstmal auf den Asus zu warten und sich nicht mit dem Mist rumzuschlagen. Kommt ja noch diesen Monat.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh