[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

@Sladen

1 Punkt fehlt :fresse:

Ganz casual mal 4006 Punkte :fresse:
 

Anhänge

  • sp3.jpg
    sp3.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 90
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du das Wasser nicht kühler? :oops:
Meine FTW3 ist im Ranking direkt hinter dir - mit Luft! :fresse:
Kühler nicht aber konnte schon noch paar Punkte mehr raus holen, glaub 3958 war noch drin, versuche demnächst noch mit UV dann mal sehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch nochmal ein wenig an allem gefummelt und konnte dieses Ergebnis noch erreichen, mit UV und curve hatte ich nicht so viel Erfolg, dies ist einfach mit einem Offset oc setting entstanden.

@xtremefunky update ;)

Holzmann │3982│ MSI Ventus OC │ 2190/1388MHz │ Wasser 49 Grad
 

Anhänge

  • Posi best.PNG
    Posi best.PNG
    798,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 4007.jpg
    4007.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 104
Ich leg mal vor :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und noch eins
frozen Butte Mod
 

Anhänge

  • casual.jpg
    casual.jpg
    519 KB · Aufrufe: 123
  • butter.jpg
    butter.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 119
  • butter1.jpg
    butter1.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Dachte er hat ne Ventus? 😂

Lieg mit positivem pcr test auffer Couch, das wird erstmal nix 😅
 
Reicht für heute, schnell Butter wieder wegpacken, bevor es meine Fräulein sieht(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jooo safe :lol:'
Heute um 8 kann ich dann den finalen eintragen :hust:?
Eintragen brauchst da nichts, erst wenn die 4090 rauskommt, dann gehts wieder los (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Kurze Frage: kann ich das BIOS von der ZOTAC GeForce RTX 3090 AMP Extreme Holo auf eine ZOTAC GeForce RTX 3090 Trinity packen (für mehr Spielraum bei der Verlustleistung) oder is das keine so gute Idee? (auch weil die Trinity nur 2 8-Pin Stromanschlüsse hat)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Hallo zusammen!
Kurze Frage: kann ich das BIOS von der ZOTAC GeForce RTX 3090 AMP Extreme Holo auf eine ZOTAC GeForce RTX 3090 Trinity packen (für mehr Spielraum bei der Verlustleistung) oder is das keine so gute Idee? (auch weil die Trinity nur 2 8-Pin Stromanschlüsse hat)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
3x8pin Bios auf eine 2x8Bios bringt nichts, eher das gegenteil.
 
MasterD│3398 │ NVIDIA Founders Edition 3090 │ UV 0.825 @ 1815/+400 │ Stock FE
UV 0.825 _1815_+400.GIF


MasterD│3374 │ NVIDIA Founders Edition 3090 │ UV 0.825 @ 1815/+800 │ Stock FE
UV 0.825 _1815_+800.GIF
 

Anhänge

  • posi EVGA Wasser.PNG
    posi EVGA Wasser.PNG
    814,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die max erreichte GPU Temp bei knapp 600 Watt, Wasser wird so bei 25 Grad gelegen haben.
 
Welchen maximalen Wert kann man eigentlich bei einer 3090 beim VRAM @ Afterburner problemlos einstellen, bis dieser sich aufgrund von aktivierenden Sicherheitsmechanismen von selbst drosselt ?
Habe derzeit bei mir @ VRAM +1200 MHz eingestellt, bin mir aber nicht ganz sicher ob das nicht schon zu viel des guten ist, und wie man ein drosseln des VRAM überhaupt noch feststellen kann.
Leider gibt es ja wie bei früheren GraKa Generationen keine sichtbaren Artefakte mehr, die auf ein zu scharfes VRAM OC hinweisen könnten, und genau dieser Indikator fehlt nun.
 
Jetzt ist der Winter rum, es kommen bald die 4000er und keiner hat meinen Score geknackt? Wasn los Jungs, niemand da der ne Autobatterie an die VCore spulen klemmt, Trockeneis drüber kippt oder vielleicht mal den ganzen Benchkram mit in die Kirche nimmt und Maria um Hilfe bittet?

Ich mein, wäre mein erstes Mal forever ganz oben in ner Idiotenhitliste zu stehen aber ich dachte echt es kommt noch was ;D

@VeNLooP: kommt auf die Karte an. Meine drosselt so um die 21.200 GBps. Manche schon bei 20.500 und es gibt auch wunder die 22k packen.
 
dachte echt es kommt noch was ;D
:hust:
@VeNLooP: kommt auf die Karte an. Meine drosselt so um die 21.200 GBps. Manche schon bei 20.500 und es gibt auch wunder die 22k packen.
Kann ich so bestätigen. All about Silicon Lottery.
Meine 3090 Strix konnt ich auf chilled water ohne Probleme auf +2050MHz stellen. Dann hab ich freiwillig aufgehört.
Hat sich irgendwie "komisch" angefühlt :shot:
Daily kann das Scheißhaus um die +1700MHz

Wasn los Jungs, niemand da der ne Autobatterie an die VCore spulen klemmt, Trockeneis drüber kippt oder vielleicht mal den ganzen Benchkram mit in die Kirche nimmt und Maria um Hilfe bittet?
Ich mag dich, also dulde ich dich in meinen Thread auf P1 :hust: :bigok:
Aber.... es wird die Zeit kommen, keine Sorge :lol:
 
Und wie macht sich diese Drosselung wenn das VRAM Limit erreicht ist dann bemerkbar ? Gibt es überhaupt ein Testproggy dafür ?
Bin auch mit einer 3090 Strix OC @ WaKü unterwegs...
Die oben erwähnten +1700 MHz VRAM @ Afterburner @ 3090 Strix OC sind also noch absolut safe, oder wie ?
Den GPU Chip habe ich auf max. 2160Mhz hochprügeln können, damit laufen die Games eigentlich auch gut stabil, bei Benches ging sogar noch etwas mehr.
 
Wenn ich im Afterburner Core Voltage +100 % Einstelle, gibt er doppelte Spannung? Hab das schon ne Weile nicht mehr gemacht, daher frag ich lieber bevor ich da an den Reglern drehe. Habe seit gestern eine ArcticStorm verbaut, daher die Frage. Danke euch recht herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden dann maximal 1.1v erreicht, wenn es das PL zulässt.
 
Also immernoch innerhalb der Kartenspezifikation.

Danke Holzi... Schaun wir mal ob mein MoRa das Wuppt.

** Edit **

Also... ich bin etwas enttäuscht. Bei der ArcticStorm geht GPU +250 und PowerLimit +100. Beim ram geht irgendwie gar nichts. Schade. Lt. SuperPosition liegen bei 100% Last nur 1950 MhZ an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immernoch innerhalb der Kartenspezifikation.
Probier mal drüber zu kommen mit normalen Kühllösungen.
Alles über 1.15V verlangt extremes, damit die Dinger auch noch mit der Spannung skalieren :bigok:
 
Also... ich bin etwas enttäuscht. Bei der ArcticStorm geht GPU +250 und PowerLimit +100. Beim ram geht irgendwie gar nichts. Schade. Lt. SuperPosition liegen bei 100% Last nur 1950 MhZ an...
Lass mal ein score raus hier, dann sehen wir weiter;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh