[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei über 500 Watt auf der Karte nur max 35 Grad Gpu Temperatur?Das ist mit Luft unmöglich.
 
Gekühlte Luft per Klimagerät macht es möglich ;)
 
Haste dir wohl von Jay two cents abgeguckt.
 
Hab heute den Bykski mit aktiver Backplate montiert, Temps sind natürlich besser aber mehr Takt scheint mir das nicht gebracht zu haben.
Hab auch den Eindruck, dass das King Pin Bios nicht gut funktioniert bei der Karte.

Gibt es ein anderes Bios was ihr empfehlen könnt bei einer 2x8Pin Karte, welches das PL erhöht?
 

Anhänge

  • 3090.PNG
    3090.PNG
    326 KB · Aufrufe: 95
Alle Bios Versionen wo für 3x8 Pin Karten bestimmt sind kannst vergessen, die laufen noch schlechter.
 
Alle Bios Versionen wo für 3x8 Pin Karten bestimmt sind kannst vergessen, die laufen noch schlechter.

OK weist du, welches 2x8Pin Bios ein etwas höheres PT hat als das von der Ventus 3x?
 
Max. ist 390W mehr geht nicht, ansonsten 1000W Bios von Galax.
 
Hey ihr Verrückten,
hab nochmal etwas Langeweile gehabt und das letzte aus meiner 390W Karte geholt und den sweet spot aus GPU und RAM ermittelt
Hier meine Werte:
Killing of Dead│ 3719 │ Zotac Trinity │ 1980/1406@ 0,837V │ Wasser Gigabyte Bios (390W)

PS: Leider geht nicht mehr, sobald ich in die nähe von 2000 MHz komme macht die Karte dicht.

Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß
 

Anhänge

  • 3090 1405_1980-0.837 3719.PNG
    3090 1405_1980-0.837 3719.PNG
    804 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten 1000W Bios von Galax.

Ich kann das Bios leider nicht finden, weißt du wo man das her bekommt?

Edit:
Doch habe es gefunden, sollte dieses sein:

Was könnte dieses den besser machen, als das kingpin Bios was ich probiert hatte, muss dazu sagen, dass das kingpin Bios auf meiner Ventus 3x besser lief als das Gigabyte 390w Bios.
Es war deutlich mehr Takt bei der GPU drin.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser machen tut es nicht, damit kannst du mehr Strom durch die Karte jagen und höhere Taktraten fahren, aber ob das gesund für die Karte auf Dauer ist, kann ich dir nicht sagen.
Viel schneller wird die Karte dadurch auch nicht, ob jetzt 390W anliegen oder 1000W.
Noch was, die Karte wo du hast ist wirklich Top, :love: viel mehr wirst da nicht rausholen, ohne irgendwelche Mods.
 
Besser machen tut es nicht, damit kannst du mehr Strom durch die Karte jagen und höhere Taktraten fahren, aber ob das gesund für die Karte auf Dauer ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich meinte, ob es einen Unterschied macht, ob ich das Kingpin oder das Galax 1KW Bios nehme?
 
Kingping würde ich nicht nehmen, hab immer diesen hier benutzt.
Kannst ja mal beides testen bei dir was besser läuft.
 

Anhänge

  • 1000w.rom.zip
    396,6 KB · Aufrufe: 59
@xtremefunky update
Holzmann │3862│ MSI Ventus OC │ +180/1344MHz │ Wasser



Der run sollte doch eintragungsfähig sein oder stimmt noch was nicht?

Edit:
Wie kommt das eigentlich gpuz zeigt einen boost von 1875mhz an, aber die Karte hat die ganze zeit konstant mit 2100mhz getaktet laut in game overlay?
 

Anhänge

  • run posi.PNG
    run posi.PNG
    853,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Kingping würde ich nicht nehmen, hab immer diesen hier benutzt.
Kannst ja mal beides testen bei dir was besser läuft.

Von welchem Hersteller ist das BIOS und was macht es anders?
 
Moment, bin heute nicht ganz so fit :fresse:
muss erst mal selber nochmal schauen, Bios Version bei mir damals "frozen Butter"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@xtremefunky
Bin heute etwas durcheinander, ist schon so lange her, kannst du mal schauen was bei dir steht.
 

Anhänge

  • FB.jpg
    FB.jpg
    581,5 KB · Aufrufe: 54
Bios passt nicht, :wall: hab dir wieder die falsche geschickt, sorry:wall:

Warum , was passt da am Bios nicht? Läuft ziemlich gut mit dem Bios, hätte eben neuen persönlichen Rekord geschafft, mit Speicher auf 1400mhz, wenn kein bläcky passiert wäre kurz nach dem der bench schon durch war :fresse:
 
Warum , was passt da am Bios nicht? Läuft ziemlich gut mit dem Bios, hätte eben neuen persönlichen Rekord geschafft, mit Speicher auf 1400mhz, wenn kein bläcky passiert wäre kurz nach dem der bench schon durch war :fresse:
Ich meinte nur die Versionsnummer, ist zwar dasselbe Bios, aber die Versionsnummer ist unterschiedlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da bin ich wohl irgendwie nicht jeder, weil ich das KingPin nutze :hust:
Bios ist von EVGA aber kein Kingping, oder doch? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau :wall: Ist schon so lange her:-)
 

Anhänge

  • bv1.jpg
    bv1.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 54
  • bv2.jpg
    bv2.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
THX, ich sag ja hab einen ganzen Ordner mit Bios Versionen voll, ich blick da selber nicht mehr durch.
 
Bin mal gespannt, wann die 4090 mal kommt, da geht das Spiel wieder von vorne los :fresse:
 
Irgendwelche voll de... müssen ja die Wirtschaft ankurbeln, ich zähle dazu :ROFLMAO:
 
@xtremefunky update
Holzmann │3899│ MSI Ventus OC │ 2175/1385MHz │ Wasser



Jetzt sollte alles den Vorgaben entsprechen, das Bios der Karte ist korrekt usw.
Falls noch was nicht stimmen sollte, bitte kurz um Info, dank.
 

Anhänge

  • posi 8k.PNG
    posi 8k.PNG
    770,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hi

lol...die arme Ventus kurz vor der Selbstentzündung.........

Aber respekt...........wir armen TI Nutzer träumen weiter von einem wenigstens 500 Watt Bios........schmacht...

Gruß Bernd
 
Jo, habs grad bei Alphacool gefunden. (y)
So, mal kurz rangetestet. Beim Takt muss ich nochmal genau schauen

Blackman2106 │3441│Trinity OC │1850/1238MHz │Luft

@xtremefunky update
Holzmann │3899│ MSI Ventus OC │ 2175/1385MHz │ Wasser



Jetzt sollte alles den Vorgaben entsprechen, das Bios der Karte ist korrekt usw.
Falls noch was nicht stimmen sollte, bitte kurz um Info, dank.

Danke für die Einsendung eurer Benchmarks!
Sind eingefügt. Sorry. Hatte nicht früher Zeit gefunden :hust:
Wehe es kommt in den nächsten 2 Stunden ein anderer und schiebt was nach 😠 :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh