Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das ist halt glück^^ und halt eine sehr gute Karte dann.Ich hatte mal eine 4090 gaming oc bei der ich mit dem Ohr nur bei 10cm Entfernung bei offenem Gehäuse etwas hören konnte. Dachte zuerst die Karte ist defekt ohne summen
Nach MSI 3080 dachte ich, mein PNY 4090 sei defekt, weil ich die Lüfter nicht höre.... meinem Fractal Torrent Compact (Ich glaube sogar, dass die Lüfter noch nicht einmal angehen von der Karte)...
Du hast btw das Datum im Startpost nicht angepasst, da steht noch 17.03.742 Samples...
Ich suche eine günstige 4090 also bin ich gespannt wie die sich gegen die Gamerock schlägt. So 100 Euro mehr würd ich wohl ausgeben für leisere Lüfter oder weniger Spulenfiepen. Die Gamerock soll wohl ok sein vom Spulenfiepen, aber die Laufgeräusche der Lüfter sind nicht so toll? Aber ich nehme lieber lautere Lüfter als ein ständiges piepen, haha.Werde Morgen berichten wie sich die Gamerock schlägt, aber die Latte liegt hoch. Nicht zuletzt weil die XLR8 auch echt geil aussieht in meinem Setup.
Ich suche eine günstige 4090 also bin ich gespannt wie die sich gegen die Gamerock schlägt. So 100 Euro mehr würd ich wohl ausgeben für leisere Lüfter oder weniger Spulenfiepen. Die Gamerock soll wohl ok sein vom Spulenfiepen, aber die Laufgeräusche der Lüfter sind nicht so toll? Aber ich nehme lieber lautere Lüfter als ein ständiges piepen, haha.
Vielleicht bekommst du ja ein Vergleichsvideo hin. Hab nur das von der Palit gefunden aber von der PNY gibts kaum was im Internet.
PS.
Stimmt das, dass die keinen Zero Fan modus hat (die PNY)? Die Lüfter also immer laufen müssen?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
PNY hat Zero Lüftermodus.Also ich hatte die Strix z.b. viel zu kurz. Aber die Lüfter waren im Vergleich zur PNY schon mal deutlich schneller am drehen und die Karte war auch bei CP2077 eher im 70°C Bereich unterwegs (mit UV)
Man kann vlt ein minimales fiepen wahrnehmen im Video aber das auch wirklich nur wenn man direkt vor der Karte sitzt und der PC offen ist wie in dem Video
An sich hört man nur die Case Lüfter
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Dein Spulenfiepen ist lauter als Kurosaki Lüfter, schnell austauschen.
Farcry 5 4k 120hz, Ultra settings, Auflösung-Skalierung 1.4 = Coil Whine Deluxe
I bought two RTX 4090 suprim X and both have terrible coil whine. heard from the closed case and echoing in the room. I try different three psu's but coil whine not changed. Damn msi. Im looking now Gigabyte OC or Aorus master.
Versteh ich nicht, warum man sich bei der Statistik auf Seite 1 immer noch eine MSI Suprim antutKarte: MSI 4090 Suprim X (neue Revision laut Aufkleber)
Fiept: Ja, aus der Hölle
Rasselt: Ja
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: Stört sehr ab ~120 FPS, ich spiele auf 175 wo es unerträglich wird. Undervolting hilft ein bisschen, PC steht unterm Schreibtisch im geschlossenen gedämmten Gehäuse
Nein, stimmt nicht. Meine PNY hat definitiv einen Zero Fan ModePS.
Stimmt das, dass die keinen Zero Fan modus hat (die PNY)? Die Lüfter also immer laufen müssen?
Das ist auch mein Fazit für mich selbst. Ich habe nun 5 Karten (davon 4 verschiedene) probiert. Genau solche Karten, die laut Tabelle auf Seite 1 das geringste Spulenfiepen haben. Alle hatten Spulenfiepen. Bei allen war das Spulenfiepen sehr vergleichbar. Der eigentliche Unterschied war bei den Lüftern und der Leistung zu erkennen (höhere Power Limits). Ich glaube nicht mehr an 4090er ohne Spulenfipenen.Geht nur darum das einige echt glauben, das es Karten gibt die garkein Spulenfiepen haben.
Wir wissen doch garnicht in welcher Auflösung und mit wieviel fps kurosaki spielt, klar wenn ich in 1440p120 Cyberpunk spiele ist das Spulenfiepen meiner PNY auch minimal wie in sein Video..Dein Spulenfiepen ist lauter als Kurosaki Lüfter, schnell austauschen.
Davon geh ich inzwischen auch aus, fiepen tun sie alle, manche hören es nur nicht, sei es das Gehör oder laut eingestellte Lüfter.Meine persönliche Meinung ist, dass man sich keine 4090 kaufen sollte, wenn man mit Spulenfiepen ein Problem hat. Weil es die Karten ohne Spulenfiepen entweder gar nicht gibt, oder diese so selten sind, dass die Suche danach einen in den Wahnsinn treibt und überall Kosten und Ärger verursacht.
Die Hersteller sind auch noch so dreist und verkaufen solch eine völlig überdimensionierte Spannungsversorgung als Vorteil.Aber manche Karten haben wohl zuviele Spulen und kühlen diese zu gut.
Meine persönliche Meinung ist, dass man sich keine 4090 kaufen sollte, wenn man mit Spulenfiepen ein Problem hat. Weil es die Karten ohne Spulenfiepen entweder gar nicht gibt, oder diese so selten sind, dass die Suche danach einen in den Wahnsinn treibt und überall Kosten und Ärger verursacht.
Ich habe ein ausgezeichnet empfindliches Gehör gegenüber jeglichem Fiepen und Pfeifen und dank WaKü sowie abgelegener Wohnlage ist die Kühlung vom PC sowie die Hintergrundkulisse in der Wohnung mit 'Totenstille' zu vergleichen. Leiser wird es nur noch im reflexionsarmen Raum...Davon geh ich inzwischen auch aus, fiepen tun sie alle, manche hören es nur nicht, sei es das Gehör oder laut eingestellte Lüfter.
Soweit ich weiß ist die Lüfterkurve bei den Gigabyten Karten sehr aggressiv, die müsstest du manuell anpassen, dann sollte die Gigabyte aber ähnlich leise bzw. eher sogar leiser sein.Laufen die Lüfter der Gigabyte Aorus 4090 RTX viel lauter wie der PNY 4090 xlr8?
Hat einer so ein vergleich noch im Kopf?
Da sind halt generell etwas andere Bauteile drauf verbaut. Die Exemplare mit 70A sollen technisch hochwertiger sein.Eventuell ist nicht die Anzahl der Phasen ausschlaggebend sondern die Ampere Zahl, Zotac verwendet 55A statt 70A wie die anderen high End Karten.
Da kann ich ja froh sein so ein seltenes Exemplar gefunden zu haben. Und dann noch so ne "schlechte" Trinity mit 3060MHz und 2000MHz Vram Langsam scheint es echt von Vorteil zu sein sich ne Zotac zu holen und entweder irgendeinen Mod durchzuführen (Ghetto-Mod oder Lüfter-Mod) oder nen Wasserblock draufzuklatschen.Weil es die Karten ohne Spulenfiepen entweder gar nicht gibt, oder diese so selten sind, dass die Suche danach einen in den Wahnsinn treibt und überall Kosten und Ärger verursacht.