Ja sorry fürs Rumgeheule. Ich bin eigentlich nicht ganz blöd, und ein kreativer Bastler / Handwerker. Aber da ist jetzt so viel schief gelaufen... Ab nem gewissen Punkt...
Und was ich heute Morgen an der Packstation erlebt hab... Bin wieder mal off topic, muss das mal iwo posten.
Ach egal: das Teil ist defekt (gehackt worden?). 2 Sendungen drin. Im Smartphone steht "entnehmen Sie ihr Paket", Bild: offenes Fach mit Paket drin. Ich soll in der App bestätigen, dass ich mein Zeug entnommen habe. Geht aber nix auf an dem scheiß Teil. Kein Fach. Ich suche mir einen Zeugen, bitte ihn, mich + die Aktion + meine Smartphone - Anzeige zu filmen. Nach Telefonat mit DHL Support in Bonn ("...Fehler Software, kann nix passieren, keiner kommt an ihre Sachen, Montag geht es weiter...") denk ich mir scheiße, wieder mal Samstagsprogramm im A. Dann quatsche ich noch 4 min mit meinem Zeugen. Längst Bluetooth + Geodaten wieder aus, App DHL geschlossen. Dann macht's KLACK, und ein Fach - Sesam öffne dich - schwingt langsam auf mit meiner PNY für 1.250 EUR. Uns fiel alles aus dem Gesicht. Hätte sich jeder krallen können.
Dann denk ich mir, okay, iwie komm ich vielleicht noch ans Board. Ist auch drin. Steht in der DHL App, dass ich meine zweite Sendung auch schon entnommen habe. Ähhh - nein. Wieder Support angerufen, Frau Osmanli so eher "...verarschen können wir uns selber.". Ich raste etwas aus, trete mal feste in das Teil. Sehe hinten einen DHL Paketboten mit Elektrofahrzeug an der Ecke. Renne hin, quer über die Straße, lasse mich dabei noch fast überfahren, kralle ihn mir. Er, total nett, glaubt mir nicht so ganz, kommt mit. Schaut sich das Video an, ist bißchen sprachlos. Ich flehe ihn an, mir das Board zu besorgen, und kippe meinen Rucksack vor ihm aus, damit er sieht, dass ich es nicht habe. Er ist so nett und tippt in seinem Gerät auf "alle leeren Fächer öffnen". Klackklackklackklack geht 70 % der Packstation auf, diverses Zeug in angeblich leeren Fächern, auch mein Board. Nach Persokontrolle legt er es nochmal ein (ich so "NEEEIIIIINNNNN...."). Ich mit ihm wieder über meine App. Linker Menüpunkt sagt meine App, liegt was drin, abholen (Board). Rechts, vorletzter Menüpunkt sagt die App, liegt nix drin. Tippe ich die Sendung links an, steht da, hast du schon bekommen. Der DHL Bote sagt, würde er es nicht mal alles inkl. Video sehen, würde ich es selber nicht glauben. Mit etwas Gewalteinwirkung kriegt er dann das Teil wieder auf, ich mein Board, halber Tag rum.
Fazit:
Packstation ist NICHT SICHER.
Die Leute glauben ja heute nur noch und blind, was ihnen auf einem Bildschirm angezeigt wird (hier DHL Support). Leichter kann man die Realität nicht manipukontrollieren.
Na ja, so geht das schon die ganze Zeit.
Hoffe, ich konnte euch etwas unterhalten.