Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was kannst daran nicht glauben? Laut tabelle ist die Karte bei 40% wahrscheinlichkeit Spulenfiepen zu haben🤣 also so ein zufall ist es jetzt nicht.Ist die PNY 4090 wirklich so laut?? Kann es mir kaum vorstellen das eine PNY 4090 sehr leise ist und die andere das Gegenteil.
War die aus den Case raushörbar??
Ja, die Karte hat in der Tabelle echt gelitten. Von anfänglich um die 14% glaube ich nun auf fast die Hälfte. Gibt einfach kein Modell mehr, was man wirklich empfehlen kann.Was kannst daran nicht glauben? Laut tabelle ist die Karte bei 40% wahrscheinlichkeit Spulenfiepen zu haben🤣 also so ein zufall ist es jetzt nicht.
Lüfter waren ok aber bringt dann auch nichts.
Ist wie es ist…aber gut optisch eh nicht meins gewesen bzw. In meinen Augen eine echt hässlich Karte. Währe aber egal gewesen wenn sie wenig Spulenfiepen gehabt hätte.
Es scheint auch mit neueren Revisionen der hersteller immer mehr Ärgernis zu geben.Ja, die Karte hat in der Tabelle echt gelitten. Von anfänglich um die 14% glaube ich nun auf fast die Hälfte. Gibt einfach kein Modell mehr, was man wirklich empfehlen kann.
What can't you believe? According to the table, the card has a 40% chance of having coil whine🤣 so it's not such a coincidence now.
Fans were ok but didn't do anything.
Is as it is ... but optically not mine anyway or in my eyes a really ugly card. Wouldn't have mattered if it had less coil whine.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde es nochmal mit der Suprim X und dann evtl. mit der TUF versuchen, ich werde berichten. Das wird ein Spaß, wünscht mir Glück.
Masochismus.Angesichts der zahlreichen Erfahrungsberichte von anderen Usern und auch die jeweils persönlich gewonnenen Erkenntnisse, die sich wiederum in den Ergebnissen in der Statistik im ersten Beitrag zeigen, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wieso immer noch so viele bei den höherpreisigen und dadurch vermeintlich auch "besseren" Karten hängen bleiben?!
Sehe ich mittlerweile auch so. Diese ganze Ausprobier-Hysterie artet langsam aus. Eine Karte holen die potentiell wenig bis gar nicht fiept, Adapter besorgen und zwei Lüfter drauf schnallen... oder direkt auf Wasser wechseln, was jedoch 300€ und aufwärts drauf schlägt, aber auch seine Vorteile hat.Ich würde ja echt jedem empfehlen, einfach eine Zotac, PNY oder Palit zu nehmen und hier die Lüfter gegen was brauchbares austauschen. Die 50/55A Dinger sind einfach um Welten leiser als die 70A bei Asus und MSI. Spätestens nach 1-2 Jahren fangen diese Billiglüfter sowieso meistens an Geräusche zu machen. Da ist dann am ende auch egal welchen Hersteller man genommen hat.
Geht es nur mit so oder höre ich da absolut kein Fiepen? Ich denke das ich mir nun auch eine PNY besorge.Meine PNY Karte mit Handy neben dem PC-Gehäuse. Ich stelle meinen PC normalerweise unter den Schreibtisch.
Die Karte ist leise, man hört meinen Ton im Raum. Und das ist mit Port Royal Stresstest, also verbraucht die Karte 450W und erreicht am Ende des Clips fast 70 Grad. Natürlich gibt es bei 3Dmark kein FPS Limit.Geht es nur mit so oder höre ich da absolut kein Fiepen? Ich denke das ich mir nun auch eine PNY besorge.
Ich kann es ja verstehen das die Karten bei extrem hohen FPS, jenseits 300-400 FPS , anfangen zu fiepen, braucht eh kein Mensch. Wobei ich diese Abhängigkeit von FPS und fiepen in frage stelle. Hohe FPS gab es schon immer. Ich hatte nie eine Karte die so laut war wie die aktuelle 4000er Generation. Aber solch ein Geschrei schon bis 100FPS hat nichts mit, „das ist normal“ oder „stand der Technik“ zu tun. Das ist einfach qualitativer Rotz und nicht zu ertragen.
30% und 1150rpm ist bei der Aero genauso. Lösung: Flash das Supreme X Silent Bios auf einen der beiden Biose der Aero. Da sind 30% nämlich <900rpm.Was komisch ist, bei der 4080 kann man nicht unter 1150rpm (sind 30%) bei der 4090 geht 900rpm (auch 30%)
Die Aero 4080 kommt ja auch noch. Werde dann mal schauen.