Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oder Du formatierst mit 4096 also 4k Blöcken.
Das ist ja das problem.
Die platte ist mit 4096 blöcke formatiert aber alle tools zeigen mir 512 an.
Guten Abend,
ich habe auf der Platte nun eine Partition, die mit Truecrypt und AES verschlüsselt ist.
Als Mainboard kommt dieses hier zum Einsatz. Die WD15EARS hängt an dem Sata-Port, der über den Marvell® 88SE6111 bereitgestellt wird. Die restlichen am ICH9R. Der Marvell Chipsatz ist dafür bekannt, dass er recht langsam ist, daher kann die Platte nicht ihre volle Leistung entfalten. Aber ich hängt die Platte dann mal die Tage an einen andern Sata-Port. Somit ist der Vergleich unter meinen Platten nur bedingt möglich, da keine gleichen Testergebnisse.
Hier nun die Benchmarks meiner drei Platten:
WD1000FYPS:
komplett ohne Verschlüsselung, wird allerdings als Systemplatte benutzt.
WD10EADS:
Eine Partition und diese ist mit Truecrypt und AES verschlüsselt.
WD15EARS:
Eine Partition und diese ist mit Truecrypt und AES verschlüsselt.
Freu mich schon auf eure Antworten.
Grüße!
Eine Größere Platte hast du deswegen nicht, aber der Platz wird effektiver genutzt!hallo leute
ich hab seit heute deine samsung hm321hi Hardwareluxx - Preisvergleich mit 4kb sektorengröße. unter vista formatiert habe ich aber die üblichen 298gb formatierten platz. sollte es durch die 4kb denn nicht mehr platz ermöglichen ?? sehe den sinn der sache nun nicht ?
hallo leute
ich hab seit heute deine samsung hm321hi Hardwareluxx - Preisvergleich mit 4kb sektorengröße. unter vista formatiert habe ich aber die üblichen 298gb formatierten platz. sollte es durch die 4kb denn nicht mehr platz ermöglichen ?? sehe den sinn der sache nun nicht ?
Bei mir macht es sich in der Schreibgeschwindigkeit bemerkbar. Die Platte fängt schnell an und geht dann auf 30MB/s und langsamer zurück.Ahso ok, dachte man hat dadurch ein paar GB mehr Platz...also die Samsung ist sehr schnell. Merke keinen Geschwindigkeitsnachteil.
Wäre nicht schlecht, wenn man den EMU abstellen könnte. Allerdings würde sie dann unter wohl unter XP garnichtmehr funktionieren.
kommen die ~11% nicht "nur" durch Wegfall der überzähligen CRC prüfsummen? diese "würde" doch eh nur in der Plattensteuerung benutzt, das OS bekommt davon sowieso nix mitSie wird ja weiterhin als 512er behandelt.