Selten soviel Unsinn gelesen.
AoC ist überhaupt net tot, gerade auf Asgard steppt jeden Tag der Bär.
Und im AoC Forum gabs schon die ersten Threads wo sich die Leute nach paar Stunden WAR wieder zurückmelden weil sie es so scheiße finden...
Aber träumt weiter
Und wem War gefällt der kann gerne da bleiben in seiner Elfen und sonstwas Kinderwelt... AoC ist eben für Erwachsene.
nun ich glaube, dass bei euch auf Asgard noch mit Abstand am meisten los ist, aber auf anderen Servern herrscht teilweise gähnende Leere, allenfalls auf Aries geht noch ein Bissl, aber sicher keine 48v48 Keepfights. Hab eben mein Abo reaktiviert und wollt ma wieder die Grafik bissl geniessen mit meiner neuen GTX280, allerdings ist es nunmal Fakt, dass jeder Mensch, den ich kannte, der AoC gespielt hat, schon sehr lange aufgehört hat. Selbst in meiner Gilde, die auf Aries eine Zeitlang zur absoluten Creme de la Creme gehört hat, spielt kein Einziger mehr, echt bitter. Ich denke, AoC kann Powergamern einfach zuwenig liefern, es gibt nichts zu farmen, keinerlei Timesinks, das neue PvP System ist auch net so der Burner. Versteh mich net falsch, ich möchte dir dein Spielerlebnis nicht schlecht machen, ich habe insbesondere beim Leveln bis 80 dermassen AoC gesuchtet, war schon krass, also die Investition hat sich mehr als gelohnt. Doch muss ich als erfahrener MMO Spieler leider sagen, dass einfach die Langzeitmotivation fehlt in AoC, bzw. NOCH fehlt, wer weiss, durch den neuen Game Director kommt evtl. frischer Wind ins Spiel, warten wirs ab.
Bin sogar grad am überlegen, auf Asgard neu anzufangen, dort scheint mit Abstand noch am meisten los zu sein, doch erstens hab ich iwie keinen Bock auf Tortage (schon zu oft gesehn) und zweitens suckt das irgendwie so ganz ohne Gold neu anzufangen :/ Naja ma guggn, was bringts auf nem halbtoten Server rumzugammeln, und ja, auch wenn auf Aries wieder bissl mehr abgeht durch den PvP Patch, diese Kheshatta Gankerei ist leider nicht die Art Content, die ich mir vorstelle.
Achja, zum Thema WAR: Klasse Spiel, wenn man ne feste Gilde oder Levelgruppe hat, durchaus motivierend, da jede Menge kleine Timesinks mit Schlüsselreizen, die ans Belohnungssystem appellieren, doch als Soloplayer is man spätestens ab Lv15 gefrustet, da PvE total öde und die Bgs auch net mehr böcken, als würd man in WoW ein Random Arathibecken spielen, und wenn man Orderseite spielt, kann man OpenPvP vergessen, in den Open PvP Public Qs steht man als einzelner ca 8 Chaos Spielern gegenüber, die eben durch die zahlenmässige Überlegenheit lange auf ihr Bg warten müssen. Aber ein schlechtes Spiel ist WAR sicherlich nicht, allerdings motiviert es mich als Soloplayer niemals wirklich lange, on zu bleiben, wenn ich da an den ersten AoC Monat denke, wie mich das Spiel geflasht hat, kein Vergleich. Aber wer eine klasse Gilde oder Spielergemeinschaft hat, der wird in WAR viel reissen können und jede Menge Spaß haben, das muss man ehrlich anerkennen, Ätzgrafik hin oder her.