[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

hi deathrow2004, um wieviel frames haste mit der 4870x2 mehr bei aoc als mit ner 280 gtx?


wie siehts mit microruckler und crossfire aus? sind beide gpus aktiv bzw wirds unterstützt?


hab leider nur nen asus p5n-d, laut pcgh läuft ne 4870x2 schlecht in verbindung mit dem board. bin am überlegen ob ich ne stärkere graka kaufen soll für aoc. momentan hab ich nen 8400 duocore, 4 gb ram und ne 8800gtx, vista 32 bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal spielt einer auf titus und is so um lvl 50? suche nochn paar leute zum zocken
 
hi deathrow2004, um wieviel frames haste mit der 4870x2 mehr bei aoc als mit ner 280 gtx?


wie siehts mit microruckler und crossfire aus? sind beide gpus aktiv bzw wirds unterstützt?


hab leider nur nen asus p5n-d, laut pcgh läuft ne 4870x2 schlecht in verbindung mit dem board. bin am überlegen ob ich ne stärkere graka kaufen soll für aoc. momentan hab ich nen 8400 duocore, 4 gb ram und ne 8800gtx, vista 32 bit.

Wenn ich so an manchen Stellen vergleiche teilweise um 40-50% höhere Frameraten. Microruckler nehme ich bis jetzt keine wahr, ist aber ne subjektive Angelegenheit. Ne andere Graka würd schon was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AoC ist to wa? :( Ich spiele noch und muss sagen, dass die PvP Stufen ganz schön zäh zu erreichen sind. Habe nach tagelangem Zoggn gerade mal 5 Balken voll :eek: Finde das echt hart...
 
AoC liegt im Sterben...

FunCom hat es einfach nicht geschafft, das Potenzial welches zweifelsohne vorhanden war, auszunutzen!

Bye Bye AoC,
Hello WAR!
 
F... off WAR! AoC wirds ausbessern und wird der Renner! Es gibt einfach kein anderes MMORPG was einen so fesselt, alleine schon von der Grafik und dem Stil her. Habe absolut keine Lust mehr ewig Elfenwichte und Orksicker zu sehen.... So far!
 
Selten soviel Unsinn gelesen.

AoC ist überhaupt net tot, gerade auf Asgard steppt jeden Tag der Bär.

Und im AoC Forum gabs schon die ersten Threads wo sich die Leute nach paar Stunden WAR wieder zurückmelden weil sie es so scheiße finden...

Aber träumt weiter :rolleyes:

Und wem War gefällt der kann gerne da bleiben in seiner Elfen und sonstwas Kinderwelt... AoC ist eben für Erwachsene. ;)
 
Also ich habe WAR auch getestet mit Frau und naja.... Nach 3 Stunden die Lust verloren, am nächsten Tag nochmal probiert und wieder nahc ner Stunde weg.... mir gefällt es nicht....

Mit meiner Neuen 4870X2 läuft Conan jetzt auf alles MAX! in 1920x1200 Butterweich :-)

Nur auf ibis habe ich manchmal das Gefühl, das wenig los ist.. Ich habe noch einige Offenen Gruppenquests und finde nur sehr selten Leute die mit mir uund meiner Frau mal Gruppe machen....f
 
Schade dass du auf Ibis bist. :heul:
Auf Asgard sind ja mittlerweile Tomsen und der Tscheburaschka auch bei mir inner Gilde...
Manche Server sollen schon etwas leerer sein ja, von Asgard kann man das jedenfalls nicht so behaupten. Gruppensuche ist halt immer stark zeitabhängig es gibt immer Zeiten wo es besser und schlechter geht.
 
WAR wird wirklich schnell langweilig, es macht spaß, weil alles so herrlich unkompliziert ist und man schnell Erfolge hat, dadurch wird es für mich aber auch sauschnell langweilig, questen macht in AoC deutlich mehr spaß, pvp find ich wiederum in WAR besser, da es viel openpvp gibt mit vielen spielern, in AoC hab ich aber auch nie solche battlekeeps gesehen.

bin zur zeit unschlüssig was ich weiterhin aktiv spielen werde, WoW, WAR, oder doch AoC...
zur zeit tendiere ich richtung AoC, gäbe es in AoC mehr endgame content müßt ich mir die Frage welches ich weiterhin spielen werde garnicht fragen.
 
Also ich habe seit 2 Tagen endlich den Mut aufgebracht mich in die Keshatta Oase dafür zu begeben und mache dort sehr oft 1v1 PvP mit anderen 80ern.
Hätte nicht gedacht, dass es soviel Spaß macht, selbst wenn ich noch fast immer verliere :fresse:

Dann gibts noch recht viele PvP Matches bei uns zur Zeit.

Und ok, keine Ahnung wie es bei anderen ist, ich habe ab Vistrix auch noch alle Raids offen. Die will ich schon alle mal erlebt haben...

Ansonsten is klar, alleine auf 80 gibts nicht soviel zu tun, eben nur Sachen mit anderen zusammen.
 
Selten soviel Unsinn gelesen.

AoC ist überhaupt net tot, gerade auf Asgard steppt jeden Tag der Bär.

Und im AoC Forum gabs schon die ersten Threads wo sich die Leute nach paar Stunden WAR wieder zurückmelden weil sie es so scheiße finden...

Aber träumt weiter :rolleyes:

Und wem War gefällt der kann gerne da bleiben in seiner Elfen und sonstwas Kinderwelt... AoC ist eben für Erwachsene. ;)

Diese Meinung hatte ich auch lange Zeit...

Aber WAR rockt einfach von der ersten Minute an...Heute gekauft, Heute schon fast 10 Stunden gezockt :P
Die Grafik wirkt anfangs abartig grottig... aber nach ein paar minuten gefällt der Stil... und das PvP ist einfach um Welten anspruchsvoller und vorallem gibt es mehr Spieler ;)

Die Öffentlichen Quests sind ne urgeile Idee, noch nirgens vorher gesehen...
Man hat endlich wieder ein festes Feindbild, wie in WoW!
Und der Zusammenhalt innerhalb der Fraktionen ist gefestigt... Was will man mehr?

Zugegeben man vermisst die Namensregeln von Asgard... Da laufen ne menge HarryPotter und Currywürste rum :O... Aber den Chat habe ich in 10 Stunden nicht einmal benutzt :d von daher gibts auch keine Flames...
 
Diese Meinung hatte ich auch lange Zeit...

wie gesagt das ist net meine sondern die von vielen zurückkehrern.
ich selber werde es mir net antun, nach allem was ich davon in videos gesehen habe ist es für mich uninteressant.
evtl. liegts am alter, ich weiß es nicht... ich bin bald 26 und ich kann damit einfach nichts anfangen.
ist ja net nur war, auch wow ist einfach net meine welt...
aber hier solls ja net um war gehen, mir ging nur dein "etwas" flamender post aufn keks ;)

viel glück bei war. :wink:
 
Selten soviel Unsinn gelesen.

AoC ist überhaupt net tot, gerade auf Asgard steppt jeden Tag der Bär.

Und im AoC Forum gabs schon die ersten Threads wo sich die Leute nach paar Stunden WAR wieder zurückmelden weil sie es so scheiße finden...

Aber träumt weiter :rolleyes:

Und wem War gefällt der kann gerne da bleiben in seiner Elfen und sonstwas Kinderwelt... AoC ist eben für Erwachsene. ;)

nun ich glaube, dass bei euch auf Asgard noch mit Abstand am meisten los ist, aber auf anderen Servern herrscht teilweise gähnende Leere, allenfalls auf Aries geht noch ein Bissl, aber sicher keine 48v48 Keepfights. Hab eben mein Abo reaktiviert und wollt ma wieder die Grafik bissl geniessen mit meiner neuen GTX280, allerdings ist es nunmal Fakt, dass jeder Mensch, den ich kannte, der AoC gespielt hat, schon sehr lange aufgehört hat. Selbst in meiner Gilde, die auf Aries eine Zeitlang zur absoluten Creme de la Creme gehört hat, spielt kein Einziger mehr, echt bitter. Ich denke, AoC kann Powergamern einfach zuwenig liefern, es gibt nichts zu farmen, keinerlei Timesinks, das neue PvP System ist auch net so der Burner. Versteh mich net falsch, ich möchte dir dein Spielerlebnis nicht schlecht machen, ich habe insbesondere beim Leveln bis 80 dermassen AoC gesuchtet, war schon krass, also die Investition hat sich mehr als gelohnt. Doch muss ich als erfahrener MMO Spieler leider sagen, dass einfach die Langzeitmotivation fehlt in AoC, bzw. NOCH fehlt, wer weiss, durch den neuen Game Director kommt evtl. frischer Wind ins Spiel, warten wirs ab.
Bin sogar grad am überlegen, auf Asgard neu anzufangen, dort scheint mit Abstand noch am meisten los zu sein, doch erstens hab ich iwie keinen Bock auf Tortage (schon zu oft gesehn) und zweitens suckt das irgendwie so ganz ohne Gold neu anzufangen :/ Naja ma guggn, was bringts auf nem halbtoten Server rumzugammeln, und ja, auch wenn auf Aries wieder bissl mehr abgeht durch den PvP Patch, diese Kheshatta Gankerei ist leider nicht die Art Content, die ich mir vorstelle.
Achja, zum Thema WAR: Klasse Spiel, wenn man ne feste Gilde oder Levelgruppe hat, durchaus motivierend, da jede Menge kleine Timesinks mit Schlüsselreizen, die ans Belohnungssystem appellieren, doch als Soloplayer is man spätestens ab Lv15 gefrustet, da PvE total öde und die Bgs auch net mehr böcken, als würd man in WoW ein Random Arathibecken spielen, und wenn man Orderseite spielt, kann man OpenPvP vergessen, in den Open PvP Public Qs steht man als einzelner ca 8 Chaos Spielern gegenüber, die eben durch die zahlenmässige Überlegenheit lange auf ihr Bg warten müssen. Aber ein schlechtes Spiel ist WAR sicherlich nicht, allerdings motiviert es mich als Soloplayer niemals wirklich lange, on zu bleiben, wenn ich da an den ersten AoC Monat denke, wie mich das Spiel geflasht hat, kein Vergleich. Aber wer eine klasse Gilde oder Spielergemeinschaft hat, der wird in WAR viel reissen können und jede Menge Spaß haben, das muss man ehrlich anerkennen, Ätzgrafik hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goddh0r

Zustimmen kann ich da schon. Die Motivation von Flying und mir besteht auch nur darin mit anderen zu questen, Instanzen zu gehen, zu twinken, PvP zu machen. Also eigentlich ausreichend. Dennoch merkt man schon das was "Neues" fehlt. Ich will neue Welten sehen, neue Quests und neue Instanzen. Items sind mir egal eigentlich, ich bin kein Itemjäger, aber das ist eine Geschmacksfrage.
 
Gibt es eine kostenlose 10 Tage Trial-Version a la World of Warcraft?

es gibt buddy keys von spielern die es gekauft haben.

eigentlich ist meiner schon vergeben aber da ich nicht glaube dass derjenige noch iwann mal auftaucht kannst du den auch haben wenn du wirklich interessiert bist.

bedingung: man muss sich selbst den client iwoher besorgen (download über funcom kostet ich glaube 3€, dafür kann man dann 10 statt 7 Tagen testen) und du solltest schon zu uns auf Asgard kommen, wenn du dich mit rp-pvp anfreunden kannst ;)

@goddh0r: du hast sicher auch in vielem Recht und ich würde auch sagen, dass es halt kein Spiel für absolute Powergamer ist. Dennoch hab ich die letzten Monate Unmengen an Zeit da reingesteckt und immer noch überwiegend Spaß sowie vieles noch nicht gesehen.
Wobei es bei mir auch so ist, ich liebe es verschiedene Klassen zu leveln und die verschiedenen Spielarten kennenzulernen. Ok, beim 8. Mal die selben Quests da wirds dann langsam kritisch :d
Ich finde halt man kann aoc net mit den andren spielen vergleichen, da es nach allem was ich so gesehen habe ein ganz andres Spiel ist. Und naja, man muss ja nicht krampfhaft irgendein mmorpg spielen... ich spiele aoc bis ich nicht mehr mag und dann halt atm kein andres mmorpg mehr. Für mich wird erst Aion wieder etwas interessant denke ich.
 
es gibt buddy keys von spielern die es gekauft haben.

eigentlich ist meiner schon vergeben aber da ich nicht glaube dass derjenige noch iwann mal auftaucht kannst du den auch haben wenn du wirklich interessiert bist.

bedingung: man muss sich selbst den client iwoher besorgen (download über funcom kostet ich glaube 3€, dafür kann man dann 10 statt 7 Tagen testen) und du solltest schon zu uns auf Asgard kommen, wenn du dich mit rp-pvp anfreunden kannst ;)

Hmm, also ich würde glaube ich nur 10 Tage spielen, weil mein Studium + Nebenjob + Freundin + diverse andere Dinge mir da nicht mehr Freiraum lassen :wall:

Thema RP: Das ist für mich das lächerlichste was ich jemals in meinem ganzen Leben gesehen habe. Ich war in Wow versehentlich mal auf einem PR Server und ... ich erschrak. Das kommt mir da vor wie eine möchtegern "Parallelwelt", in der sich irgendwelche Nerds/Menschen aus sozialschwachem Regionen zurückziehen. Allein schon, dass jemand in einem virtuellen Raum heiratet!!! OLOL und da 20 Menschen mit ihrem virtuellen Ebenbild bei stehen und einer den Pfarrer spielt, die anderen Geschenke anbieten, so tun als ob die Braut dann die Blumen wirft, das war echt mein Highlight.

In die Fußstapfen von Conan, Legolas und was weiß ich wem treten und die Story ähnlich erleben, wie die Filme, Buch (...) ist aus meiner Sicht sicher lustig, aber Heiraten? Wenn ich daran denke, dass es dann zwei fette Kerle sind, die da so tun als ob sie einen weiblichen Charakter spielen ^^ (...) (Klar spielen auch Frauen WOW... ok..)

Ich bin dann mit meiner Menschenfrau ohne Kleidung durch die Hochzeitszeremonie gesprungen und wurde verflucht, was das bitte soll, dass dies eine Heirat ist und ob ich keienn Anstand hätte, man mich melden wird und blabalbal ... -> RP -> Nein danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, heiraten online, wie geil!
Ne RP is auch nix für mich, nur find ich das Gelaber amüsant! ;)
 
Hehe, heiraten online, wie geil!
Ne RP is auch nix für mich, nur find ich das Gelaber amüsant! ;)

Ja, dass ist es (^^).. Vielleicht war ich auch nur zum falschen Zeit am falschen Ort und konnte die guten Seiten des RP-Servers nicht entdecken :) - Na ja, BTT.

/EDIT: Ich mein, wie läuft das ab im PVP? Muss ich dann vorher einen auswendig gelerntes Buchzitat vor dem Kampf tippen, damit alle zufrieden sind?

Ich sehe einen Gegner: Schreibe Text: "Warte du dämonische Ausgeburt des Lagers XYZ, ich werde als Rache für meine gestrige Niederlage mit Hilfe meine goldene Klinge/Hammer mit diversen Extras, dich zurück ins Höllenlager blabla senden, wo du 1000 Jahre fiese Qualen erleiden musst." -> Angriff :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Regeln gäbe es durchaus, dass man sich an rp halten müsste... d.h. einfach umhauen is eher nich so dolle...
 
Heute hatten viele bei uns in der Gilde mich eingeschlossen extreme Lags. Hoffe das wird auch wieder besser;)
 
Tjo irgendwann muß man ned mehr fragen, auf welchem Server jemand spielt, weil es nur noch einen Server gibt :d
Mein Abo ist vorige Woche ausgelaufen und ich verspüre irgendwie keine Lust auf eine Reaktivierung, dieses halbfertige PvP-System und wiedermal neue Ankündigungen des (neuen) Gamedirectors locken mich ned mehr hinterm Ofen vor.
 
Das hat Coldfingers doch oben auch schon in ähnlicher Weise gepostet. Ist ja auch ne Sache des Aufwandes, mehrere Server bedeuten ja auch mehr Arbeit und folglich mehr Geld;) Wenn irgendwann die Leute wiederkommen, gibts auch wieder mehr Server.
 
Die haben mal wieder voll die Ahnung:

"Außerdem mache man Fortschritte bei der Entwicklung der DirextX 10-Fassung des Spiels. Gab es bis dato nur einen internen Testserver, so dürfte es nun nicht mehr allzu lange dauern, bis ein Testserver für die Fans ans Netz geht, so der Mann, der seit Kurzem Game Director von Age of Conan ist."

Den Testserver gibt es schon lange... aber egal. Nur Dx10 ist noch nicht drauf. Man sollte schon gucken ob mans richtig verstanden hat bevor man News postet...

@Server Merge: Finde ich selbst nicht so schlimm, solange sie Asgard in Ruhe lassen :mad:
 
Ich denke mal Asgard wird davon nicht betroffen sein, da auf dem Server eigentlich am meisten los ist.
 
WAR ist wirklich genial, soviele Möglichkeiten für eine Gilde und viele andere Kleinigkeiten die in WOW nur per extra Addons geliefert werden ist der Hammer, die haben meine Erwartungen mehr als übertroffen, das will schon etwas heißen.

AOC habe ich auch auf ARIES gezockt, mein Barbar hat sogar LVL 80 erreicht, aber dann.....wurde es sowas von öde und langweilig daher kann ich nicht nachvollziehen das jemand meint WAR wäre nach einer Stunde langweilig, es liegt wohl eher am Geschmack und an dem was man für sich will. Wäre AOC nur halb so gut wie WAR würde ich es sogar nochmal testen, aber ich gebe dem Spiel noch ein halbes Jahr bis auch der letzte Serber abgeschaltet wird. Denn die Versprechungen die vor jedem Patch gemacht worden sind, wurde nicht einmal erfüllt. Und wer braucht schon eine DX10 Version, wenn es massiven Content-Mangel gibt. Das zeigt mir, das die "Macher" nicht verstanden haben was die Spieler möchten, echt schade.

Ein Spiel muss einen beschäftigen und man sollte gewisse vorgaben haben um seine Ziele zu erfüllen, hier bietet WAR mehr als genug.

Wer noch eine Gilde sucht, auf Averland/Open RVR kann sich ja mal auf unsere HP melden.

Gruß
Buck

www.we-are-ready.de

edit: das wollte ich eigentlich im WAR Thread posten, naja nun lass ich es zur allgemeinen belustigung stehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh