[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir bei Okaysoft die UK CE bestellt :) Leider geben die Deppen dort irgendwie keine Antwort mehr per email -.-
 
Der auf dem ersten Screen ganz rechts sieht ja aus wie John Rambo :d

Ich habe das Spiel abgeschrieben. Mich schrecken nicht die 15,- ab sondern die Tatsache, dass ich mich mit der Welt nicht identifizieren kann.
Da mag WoW noch so bunt und comichaft sein, es hat aber meiner Meinung nach viel mehr Sympathie.
 
Also ich piele HdRO seit Beta und in der Beta sah es auch nicht so aus wie jetzt. Zum PvP kann ich nur soviel sagen dass jedes PvP 1000 mal besser ist als das von HdRO und ich weiß wo von ich spreche. Seid Buch 12 ist PvP in HdRO der absolute Witz. Deswegen freue ich mich auf das Open PvP von AoC. Wo ich euch aber zustimmen muss ist in Bezug auf die Atmosphäre und Grafik (DX10) die HdRO bietet. Nun ich bin gespannt wie AoC unter DX10 aussieht und wie es läuft.

blubb
 
Tja, da isser wieder gebannt.

@extrablubb

HdRO ist ein PvE Game, das war auch von Anfang an so konzipiert. PvP war eher nur nebenbei...
 
Ich habe das Spiel abgeschrieben. Mich schrecken nicht die 15,- ab sondern die Tatsache, dass ich mich mit der Welt nicht identifizieren kann.
Da mag WoW noch so bunt und comichaft sein, es hat aber meiner Meinung nach viel mehr Sympathie.

Die Aussage kann ich voll akzeptieren, bei mir ist es grad andersrum. Diese kunterbunte Elfenschubserei ging mir sowas von auf den niedlichen Keks... ne lass mal ;) auch so der ganze Rest der MMORPGs war so ein "habt euch lieb und wir sind alle glücklich" Wischiwaschi Augenwischerei ich kanns nicht mehr sehen :motz:.
Als Ex-Doom, Ex-Quake und wie sie alle hießen Veteran brauche ich was Düsteres, wo man in aller Seelenruhe mit diabolischem Grinsen :asthanos: metzeln kann... AoC ich komme :love:
 
hab auch lotro lange gespielt, leider gab es gegen ende nicht mehr viel zu tun wenn man alle bücher durch hatte und schon sämtliche teile aus der spalte hatte.
genial finde ich allerdings das ständig content nachgeschoben wird seitens der entwickler und das noch kostenfrei.

dennoch hab ich aufgehört und bin mal gespannt wie sich aoc so entwickelt. die beta gefällt mir auf dauer immer besser obwohl es noch ne MENGE zu verbessern gibt, aber jedes mmorpg hatte am anfag mit kinderkrankheiten zu kämpfen und es macht einfach nen heidenspaß wenn köpfe rollen und das blut spritzt. eben ein "erwachsenes" mmoprg, keine schwulen elfen, oder wow goblins und gnome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da isser wieder gebannt.

@extrablubb

HdRO ist ein PvE Game, das war auch von Anfang an so konzipiert. PvP war eher nur nebenbei...

Dies ist mir bewusst, aber diese Tatsache hat die Entwickler nicht daran gehindert das PvP zu verschlimmbessern. Vor Buch 12 war das PvP zwar hart auf Monster Seite, aber wenigstens musste ich mich da nicht von dem "Feepzergball of Death" bei massig lags umhauen lassen. Das schlimme daran ist ja das 90% der Ettenfreeps irgendwelche PvE'ler die nur wegen diesem beschissenen Set dort sind.

WoW hat mir nie gefallen, da ich mich nie mit dieser Welt identifizieren könnte, aber scheinbar können es 10 Mio. Leute. Was mich an AoC fasziniert ist diese dreckige und harte Welt. Es ist schön einfach mal einen grimmig fiesen Kerl zu spielen der jeden niederstreckt der sich ihm in den Weg stellt. :shot:

Wie gesagt HdRO und jedes andere MMORPG haben ihre Vorzüge, genauso wie auch AoC seine Vorzüge haben wird.

Ich bin gespannt und freu mich drauf.
 
Sind so viele Sachen noch drumherum wie der Preis, die Grafik ist auch nicht so pralle, naja PvP ist lahm.... rockt nicht so das Spiel.

Bleib erstmal bei HDRO und später dann mal gucken.

Sry aber ich bekomme gleich nen Lachkrampf, du spiels HdRO und findest pvp bei AoC lahm? Du weisst doch gar nicht wie pvp auf LV 80 aussieht? :stupid:
Grafik nicht so pralle? :stupid:
 
Hat schon jemand ausgelotet, wie videospeicherhungig AoC ist?

Sprich, reicht für AoC eine 8800GTS mit 512MB VRAM @1680x1050, 4xx, 16xAF oder profitiert das Spiel deutlich von den 768MB VRAM einer 8800GTX?
 
Naja vom jetzigen Stand lässt sich nicht auf die Performance der Final schließen, von daher im Moment völlig sinnlos. Mit 2 x 3870 im CF ist es in 1600x1200 mit max Details und 4x AA grad noch spielbar mit ~30 FPS. Ohne AA hab ich aber normalerweise ~60 FPS was mir deutlich lieber ist :) ich glaube aber dass CF im Moment auch noch nicht wirklich gut skaliert in dem Game.
 
kann auch noch nichts finales über die performance sagen.

mit dem system aus der sig zocke ich in 1680*1050 und maximalen detail und komplett af, aa hab ich ausgelassen weil der unterschied zu gering ist.

ausserhalb von dungeons hab ich immer so 40-50fps, sobald es aber an in einen abgeschlossenen raum geht bricht die framerate total ein und ich hab teilweise 5 sek. freezes. manche behaupten das liegt am beta client andere wiederrum haben dieses problem garnicht.

grafik reduzieren hat bei mir zb nichts gebracht immer noch die selbe miese performance wenn ich dungeons betrete.

werd das ganze mal die tage auf vista 64 mit 4gb statt xp sp3 und 2gb ram testen, vielleicht profitiert aoc ja von der 64bit architektur so wie die entwickler behaupten.
 
ich war zeitweise auch angetan von dem spiel aber mittlerweile bin ich davon wieder weg. die grafik ist einfach zu altbacken und wow macht derzeit eifnach wieder spass. zumal ich mich mit wow besser identifizieren kann weil ich auch die romane gelesen habe und die gesamte story kenne, im gegensatz zu conan.

ausserdem find ich 15€ schon übertrieben.
 
Hat schon jemand ausgelotet, wie videospeicherhungig AoC ist?

Sprich, reicht für AoC eine 8800GTS mit 512MB VRAM @1680x1050, 4xx, 16xAF oder profitiert das Spiel deutlich von den 768MB VRAM einer 8800GTX?

bei mir verbraucht der client bis zu 2,4gb ram (NUR der client laut taskmanager!)
 
kann den speicherunger bestätigen. der haut meinen Ram auch völlig zu.
2GB sind da bei mir echt eng dran, denn scheibar läd er manchmal nach.
 
haben gestern bei nem Freund von mir nachgesehen, hat Vista und von den 4gig hat sich AOC 1,4 zu den meisten Zeitpunkten eingeheimst.
 
habe vom game gehört aber diesen thread hier nicht komplet verfolgt, was kostet denn der spaß monatlich ?

HDRO war glaub ich um die 12-13,-
 
Zuletzt bearbeitet:
postet doch ma Screenies mit AA/ AF sieht ja echt bissl unvorteilhaft aus auf den obigen Screens :)
 
habe vom game gehört aber diesen thread hier nicht komplet verfolgt, was kostet denn der spaß monatlich ?

HDRO war glaub ich um die 12-13,-

Monatlich 15 EURO, bei Quartals- oder Halbjahresabo etwas weniger.
 
oha, in der auflösung sieht das ganze noch ne ganze ecke geiler aus als in 1680*1050.....

wobei mir die 22 zoll auflösung reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh