[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Komisch, ich habe den Parameter auf Telefonica umgeändert und seitdem isses weg. Tomsen kanns bestätigen, davor wollte ich das Spiel schon wegtreten weil es unspielbar war.
Ich hab zwar jetzt auch noch hin und wieder mal kurz nen Highping, aber das is selten und geht sofort wieder weg. Davor war es dieses immer wieder für mehrere Sekunden 6-10k Ping und das immer wenn mans grad gar net brauchen konnte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davor war es dieses immer wieder für mehrere Sekunden 6-10k Ping und das immer wenn mans grad gar net brauchen konnte...

Wann kann man denn mal so einen Ping gebrauchen? ;)

Kann mir trotzdem jemand diese "Um-Arbeit" mal geben? ;)

Anderes Thema:

Habe gerade mit meiner Freundin wieder ca. 2 Stunden rund um Tortage gequestet.
Dabei stößt mir das Quest-System immer noch ein bisschen sauer auf.
Hatte ja damals gefragt, wie das mit dem Teilen funktioniert - so weit, so gut.
Was ich aber nicht verstehe, sind folgende Umstände:

Angenommen, meine Freundin hat schon eine Quest angenommen, die ich aber noch nie gespielt habe: sie klickt auf "teilen" und die Quest erscheint bei mir auf dem Bildschirm.
Gehen wir mal davon aus, dass wir die Quest mit den "30 Pikten töten" machen.
Wir beide ziehen los und schlagen Pikten über die Wupper. Dabei kommt es vor, dass ich z.B. schon 13 getötet hab, meine Freundin aber erst 9 oder so. Selbst wenn ich schon 30 ins Jenseits geschickt habe, muss sie immer noch die 30 vollmachen.
Ich dachte, teilen heißt teilen, weil man teilt :haha: Ich hätte jetzt gedacht, dass wir beide als Gruppe 1 Aufgabe haben: Pikten töten. Für uns gemeinsam wird gezählt - also z.B. ich töte 21 und sie 9 und schwupps haben wir beide die Quest erledigt und wir müssen uns die Belohnung abholen. Stattdessen warten wir so lange bis beide jeweils 30 Pikten gemordet haben.
Das nervt mich irgendwie.
Oder ganz banal: Skeggis Fische holen. Wir beide stehen vor dem Stand und wir beide müssen jeweils 4 Fische aufheben - warum nicht einer aus der Gruppe 3 und der andere 1?
Bei Titan Quest oder Diablo2 war das besser gelöst ;)

Oder liegt es daran, dass ich die Quest quasi zugeschoben bekommen habe? Ich habe mit dem Typen ja nicht geredet - habe die Quest ja erst nach dem "teilen"-Klicken bekommen....

Wie wäre es denn, wenn wir beide denselben Questgeber anlabern und DANN auf teilen drücken? (Hatten jetzt keinen Bock mehr, das auszuprobieren). Funktioniert das dann nach meinem gewünschten Muster?

Habe ich da zu hohe Ansprüche? Funktioniert das in einem MMO nicht so? Ist leider erst mein 1.

Sorry für den langen Text, aber vielleicht fühlt sich ja einer von euch stark genug, mir Ober-Noob das zu erklären ;)
Mein Dank sei demjenigen gewiss.
(mehr frage ich dann auch nicht mehr ;) - vorerst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile Gästeaccounts? Wenn ja, hat jemand einen für mich übrig *g?
 
na gut keine trail accounts, dann spiel ich nächste woche erstmal mass effekt.außerdem ist es sommer da muß mann sich nicht unbedingt in ein mmorpg reinknien.
 
@wampoldsreute:

teilen heißt hier wohl nur, dass man die aufgabe einem andren zukommen lassen kann.
War auch zuerst verwundert, aber es is so. dennoch kann man ja mit mehreren leuten das questen, dann geht es viel leichter und jeder kann das aufheben.

Is doch auch besser so, denn sonst würde es ja viel zu leicht werden... auch wenn manche sammelquests etwas nerven.
 
Also bei Killquests gelten die Kills normal für alle in der Gruppe, außer jemand ist zu weit weg.

Was viel schlimmer ist sind die Sammelquests oder Quests bei denen man Objekte zerstören muss.....z.B. die Zelte im Conall Tal: 20 Zelte, bei 6 Leuten in der Gruppe 120 Zelte. Da brauchste halt unverhälnismäßig lang dafür.
Bin mal gespannt wann se das fixen.
 
Erstes Fahndungsplakat!



Richtig geil sowas. Die Jungs müssen wohl untertauchen. Ich glaub ich werd Bounty Hunter von Beruf! ;)
 
puhhh, eben die arena quests komplett fertig gemacht.

nette epische teile gibts am ende und massen an ep. ich hab mir mal das schild geschnappt:
 
Tomsen spielt aber auch auf Asgard, könnte also beides möglich sein, rp und non-rp!
 
Ah ok, dann ist das natürlich kein guter Bestandteil in einem Rollenspiel.
 
das mit dem fahndungsplakat ist ja genial. Wo kann man das denn erstellen?


mfg
 
Wenn er nur halbwegs klug ist teilt er sich die Kohle mit einem anderen... zumindest wird es darauf hinauslaufen.

grundsätzlich eine prima RPG-Idee aber leicht durch das System umgeh- und ausnutzbar.
 
Also gegen WoW kannst du AOC nicht vergleichen ich habe auch WoW gespielt aber seit AOC nie mehr wieder WoW das kannst du aber glauben.

Alles Geschmackssache. Gibt auch genügend AOCler, die derzeit wieder WoW spielen. Man darf sich einfach nicht von den ersten 20 Leveln blenden lassen(die man nebenbei Ruckzuck erreicht..danach wird das Game richtig stupide, nur in Hübsch, Kontentlöcher ab 40...Hätten die die restlichen 3/4 des Spiels ebenso stimmig wie die ersten 20 Level gemacht, Top-Game...aber so, nein Danke. Das Spiel am besten noch bis zum Ende des Jahres reifen lassen, danach kann man ja nochmal ein Blick wagen, wenn man nicht mit WotlK genug zu tun hat.
 
Alles Geschmackssache. Gibt auch genügend AOCler, die derzeit wieder WoW spielen. Man darf sich einfach nicht von den ersten 20 Leveln blenden lassen(die man nebenbei Ruckzuck erreicht..danach wird das Game richtig stupide, nur in Hübsch, Kontentlöcher ab 40...Hätten die die restlichen 3/4 des Spiels ebenso stimmig wie die ersten 20 Level gemacht, Top-Game...aber so, nein Danke. Das Spiel am besten noch bis zum Ende des Jahres reifen lassen, danach kann man ja nochmal ein Blick wagen, wenn man nicht mit WotlK genug zu tun hat.

WoW ist genauso "Stupide", beim Questen wird zu 95% nur gegrindet, es ist ist praktisch kaum Story vorhanden und das Entcontent besteht aus Monotonie Pur 1000 DungeonRuns für T1, 1000 DR für T2.......und in den nächsten Jahren T7,T8,T9,T10,T11 and so on.....Welcome in the World of MMORPG.
 
Natürlich ist Age of Conan Geschmackssache.

Fazit + Eindrücke von mir:
Gestern bin ich nach Cimmerien gekommen und anschließend nach Aquelionien in die Hauptstadt und war noch mehr faszinierd als in Tortage. Also kann ich dem nicht zustimmen das bis Level 20 (Tortage) alles nur Blenderei ist. Natürlich ist es schade das Gespräche kaum noch vertont werden. Ich bin mit offener Kinnlade durch die Stadt, Tarantia glaub ich, und bin total fasziniert von den Details. Die Quests unterscheiden sich total von den Cimmerien Quests. In Cimmerien wird übelst gemetzelt und in Aquilonien gilt es erstmal Mörder zu überführen und mit Anhängern Sets öffentlich zu diskutieren. Natürlich muss man meist nur 1. drücken, dennoch bekommt man einiges mit was in den einzelnen Länder so passiert. Der Hammer war als ich plötzlich durch eine Halle bzw. Tempel gerannt bin, der hat mich total umgehauen, denn man hörte dann sogar passend zur Umgebung Mönche singen. Man kann locker eine Stunde die Stadt erkunden und findet immer wieder schöne Ecken zum Staunen. Die Grafik und Musik ist überall auf höchstem Niveau. Das Game ist ein außergewöhnliches und ein absolutes Must Have. Allein alle Welten zu erforschen und Quests zu machen kostet sicherlich 150h, bis Lev.80 sollen es ja ca. 270h sein die die Entwickler angegeben haben. Auch wenn ich nur die Quests mache und die Welten erkundschafte hat sich das Spiel schon gelohnt. Ob ich nach 200h noch weiterspiele, weiß ich noch nicht, aber wenn ich sehe wie geil es ist Gildenstädte aufzubauen die noch ganz passabel aussehen, dann könnte ich mir schon vorstellen das Abo zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Level hast Du das geschafft?

Der Endboss ist Level 56Elite oder? :)

58 "doppelt elite" kein plan wie das heisst.
wir waren sechs mann, allerdings drei heiler aber kein tank, der barbar hat off getankt.
normal geht das wohl auch mit ner 4er gruppe.

achja die gruppe und ich waren level 57
 
Ich finde die Atmosphäre in AoC auch gut gelungen.

Nach dem Umstieg von DAoC zu WoW habe ich eigentlich nicht gedacht, dass ich jemals wieder kleine Gimmicks in Form von Vogelgezwitscher an einer bestimmten Stelle im Wald finden würde. Was für eine Überaschung, als ich zum ersten Mal in die Taverne "Zum Durstigen Köter" gehe und die Katze dort gleich ein leises "Miau" von sich gab, als ich in ihrer Nähe war. Ich finde sowas toll, Kleinigkeiten, zugegeben, aber da haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben, Stimmungen einzufangen. Oder die Tatsache, dass man während der Nachtquesten nicht unbedingt unbehelligt durch eine Piratenstadt kommt :) Ok, die Jungs haben nicht viel ausgehalten, aber das sorgt für Spannung imo.

Nach dem mittlerweile stupiden "Instanzen-Arena-Tagesquesten"-Einerlei in WoW bin ich mit AoC erstmal sehr zufrieden...

Greetz
SchePi
 
Hallo

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir Age of Conan zu kaufen!

jetzt habe ich ein paar seiten vorher gelesen das man sich die uncut version auch hierzulande kaufen kann und das game auf deutsch installieren kann. Gut soweit verstehe ich das!

Aber...D.h. doch der Key der deutschen version ist geschnitten!

und wenn man jetzt die UK version z.B. kauft...kann man dann überhaupt auf deutsche server? (sorry falls das ne blöde frage ist...)

Mfg

POTUS
 
Mal ne Frage, hab den Xbox Controller an den PC drangehängt und wollte mal ausprobieren wie sich AoC damit spielt, geht ja nicht gerade gut mit der Tastatur zu laufen und gleichzeitig zu kämpfen. Nun, der Controller wurde erkannt ect. aber ich kann die Tasten bei AoC nicht belegen, hat da wer einer Lösung?

Hab auch mal kurz andere Spiele ausprobiert, komischerweise konnte ich bei keinem die Tasten zuweisen aber der Controller funktioniert 100%!

Edit:
Ah, hab grad etwas gefunden was sich ''Switchblade'' nennt, mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer nen super Tip für mich wo ich noch n uncut AoC herkrieg ?
Hat wer noch eins rumliegen ?

Bin dermaßen spitz auf das Game das ich schon öüberleg mir das in deutsch zuzulegen ....
 
Hallo

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir Age of Conan zu kaufen!

jetzt habe ich ein paar seiten vorher gelesen das man sich die uncut version auch hierzulande kaufen kann und das game auf deutsch installieren kann. Gut soweit verstehe ich das!

Aber...D.h. doch der Key der deutschen version ist geschnitten!

und wenn man jetzt die UK version z.B. kauft...kann man dann überhaupt auf deutsche server? (sorry falls das ne blöde frage ist...)

Mfg

POTUS

Du kannst mit allen europäischen Versionen (also UK, Franz., Deutsch etc.) auf allen europäischen Servern spielen, man kommt nur nicht auf die US-Server. Und bei der Installation des Spiels (egal welche Euro-Version du hast)wählst Du aus, in welcher Sprache du es haben möchtest. Das mit Uncut oder nicht wird nur über den Key gesteuert, egal in welcher Sprache Du das Spiel installierst.
Wenn Du also eine völlig Uncut-Version auf deutsch spielen möchtest, musst du dir die UK-Version holen und diese auf deutsch installieren.
Sollte bei dir dann irgendwas an den fatalities fehlen, liegt das an nem Bug der irgendwann gefixt wird.
 
Aha...vielen Dank...
ich hab mir grade die UK Version geordert...bin ja mal sehr gespannt auf das Spiel.
 
Immer dieser Kritik Spiel hat bug bla bla bla kann das nicht mehr hören.
Ich kann mich sehr gut errinnern vor 2 Wochen mehrer Quest in Shatrat Bug haten bei WoW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh