[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

OK, dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und mir eine neue Grafikkarte besorgen. Danke, das du mir Bescheid gegeben hast, war schon an meinem Verstand am Zweifeln.

ging mir ähnlich. habe irgendwo in nem us-blog weitere hinweise gefunden (hab die url aber leider nicht mehr). ätzend sowas...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Natoll den neuen offiziellen 163.75 installiert und direk später hatte ich ne Pixelfehler auf meinem Samsung SyncMaster 226bw....
Kann durch Treiberinstallation ne Pixelfehler verursachen oder was-.-
 
Treiber 169.17 läuft wie geschmiert unter 64bit Vista. Prima Nvidia :love:
 
8800GTX - Vista 64Bit und PFS-Probleme mit rFactor

Hi @ all,

besitze eine 8800GTX mit 768MB und habe den letzten Treiber von Nvidia drauf (163.75).

Spiele rFactor bei einer Auflösung von 1680x1050 und im Spiel habe ich im Schnitt nur ca. 30 FPS.

Kennt jemand das Problem? Gibts dafür eine Lösung?

Hier noch Angaben zu mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6850 @ 2x3,0 Ghz ***FSB1333***
Mainboard: ASUS P5KC P35 Chip DDR3
Grafik: nVidia GeForce 8800GTX 768MB
RAM: 4 GB DDR2-800
Betriebs.: Windows Vista 64Bit

Gruss und Danke im voraus

Mascalzone
 
Erstmal *Wilkommen im Forum* :wink:

Bei welchen Spielen hast du den die Probleme?
 
Ich hab mir gerade den neuen Aldi-Rechner geholt, Medion MD8828 mit GeForce 8600 GS. Spiele sind mir eigentlich egal und ich hab den Fernseher per Scart angeschlossen, um Videos zu gucken. Da ich dort immer einen breiten schwarzen Rand am TV habe, hab ich mal gesucht, was ich machen kann, und dachte durch neue Treiber + RivaTuner würde das gehen. Also hab ich die neuesten Treiber installiert.

Nach der Installation wird allerdings gar kein Bild mehr auf dem Fernseher angezeigt, aber komischerwies ist trotzdem noch der Ton am Fernseher zu hören. Ich hab ein paar mal die Treiber nochmal deinstalliert und neu installiert, aber bei jedem zweiten mal wird noch nicht mal ein Bild auf dem Monitor angezeigt. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Mh okay :fresse:

sie schlecht aus das Spiel kenn ich nicht. sorry kann ich nix zu sagen. Hast mal 3Dmark06 laufen lassen? Was spuckt der den an Punkten?

Um das mal etwas beurteilen zu können.
 
ich hab zurzeit fast jeden Tag wenn ich zocke nach einer Weile Bluescreen.
Am meisten bei CoD4
Da steht dann immer was von nvdl... oder sowas in der Art.
Die Grafikkarte wird nicht zu heiß! und auch die Cpu bleibt so bei max.55°Grad
Benutze zurzeitden 169.13. Kann es an den 169.xx Treibern liegn?
Weil ich hab das Gefühl seit den 169.xx kommen diese Bluescreens
 
Hi.

also vieleicht hat das gar nichts mit deinen Bluesceens zu tun , aber die letzten tage hatte ich auch welche ... davor nie. allerdings hatte ich mir vor kurzem ein neues mainboard eingebaut und als ich vorgestern mal im bios nachschaute sah ich diese warnungen das die cpu spannung zu niedrig eingestellt war endlich mal. das hatte ich dann richtig eingestellt und seit dem läuft es stabil ...

was ich damit sagen will ist, das es vieleicht nicht immer die software ist die schuld an bluescreens ist.

mfg.
 
habe ne frage , wenn ich den 169,09 oder den 169,12 beta installieren tue bekomme ich nachm neustart das Boot Zeichen und aufeinmal wird mein moni in ruhe modus geschickt, woran liegt das komme quasi net in vista rein... muss hier auch über XP gerade schreiben

Ich habe genau das selbe Problem. Mit dem 169.02 läuft das System einwandfrei. Ab dem 169.04 kann ich die Treiber nicht brauchen, da sich der Monitor wenige Sekunden nach dem Systemstart abschaltet.

Ich habe mich schon blöd gegoogelt. Bisher keine Lösung gefunden.

Werde heute Abend mal den 169.21 ausprobieren.

Weiss jemand irgendeinen Rat?

Gruß
Mike
 
ich hab zurzeit fast jeden Tag wenn ich zocke nach einer Weile Bluescreen.
Am meisten bei CoD4
Da steht dann immer was von nvdl... oder sowas in der Art.
Die Grafikkarte wird nicht zu heiß! und auch die Cpu bleibt so bei max.55°Grad
Benutze zurzeitden 169.13. Kann es an den 169.xx Treibern liegn?
Weil ich hab das Gefühl seit den 169.xx kommen diese Bluescreens


Schonmal ohne Übertaktung probiert ? Und nein Prime ist nicht alles :rolleyes:
 
Das Thema mit dem sich abschaltenden Monitor hat sich mit 169.21 erledigt. :)

Der läuft bei mir super.

Gruß
Mike
 
hallo

meine frage, ich habe mir gestern vista 64 bit installiert.
Meine grafik läuft aber immer noch auf 32 bit! habe ich da einen denkfehler oder müsste die nicht auch mit dem 169,24 treiber auf 64 bit laufen.
klärt mich mal bitte jemand auf.
danke
 
keinen plan deswegen frage ich ja.

was ist den dann der unterschied zwischen vista 64 bzw. 32 bit wenn die grafik auf allen beiden 32 bit ist?

Treiber ist 169,24 vista 64 treiber , deshalb wunder ich mich ja das trotzdem nur 32 bit angeboten wird.

nein ich bin auch nicht geistig leicht unterbemittelt, ich hab mich nur noch nicht damit beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Treiber her weiß ich nicht wo da der genaue Unterschied ist. Kannst ja mal bei NV anfragen *g*

Von den Einstellungen und Funktionen sollten beide Treiber gleich sein. Der eine ist halt speziell für ein 32Bit OS und der andere für ein 64Bit OS.
Und da ist mit der größte Unterschied das man mehr als 3Gb RAM verwenden kann.


Edit// Wo wird nur 32Bit angeboten ?!
 
In meinen vista 64 bit steht im nv center unter bildschirm auflösung höchste 32 bit genauso wenn ich direkt über meinen samsung 226 bw über den bilschirm ( rechte maustaste, eigenschaften, einstellungen......) genau das selbe. ich dachte halt, das die 64 bit auch was mit der grafik zu tun haben könnten?
 
In meinen vista 64 bit steht im nv center unter bildschirm auflösung höchste 32 bit genauso wenn ich direkt über meinen samsung 226 bw über den bilschirm ( rechte maustaste, eigenschaften, einstellungen......) genau das selbe. ich dachte halt, das die 64 bit auch was mit der grafik zu tun haben könnten?

ähhhm, mit 32bit ist die farbtiefe; das heißt die anzahl der farben gemeint ;)
 
@d3rm4rc

danke für die auskunft

da war das doch ein denkfehler von mir
edit

ich sehe gerade du hast den selben prozzi und scythe kühler und mainboard wie ich intalliert.was hast denn du im idle für cpu tems.
bei mir sind es unübertaktet mit 903er bios 48 grad .
ich hätte gerne mal einen vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackpet

habe im idle ca. 45 und unter last über 60 grad. corespannung ist 1,38v. habe allerdings 2x120mm lüfter.
 
@d3rm4rc

komisch ich habe corespannung 1,35v den orginal 120er vom ninja habe ich ans gehäuse gemacht und mir einen 4poligen scythe - kama pwm 120 an den ninja gehängt. dazu noch 3 80er lüfter und trotzdem unübertacktet höhere temps wie du @3440 mhz

ich glaube ich muss mir erstmal eine packung taschentücher kaufen gehen!

unter bios 503 hatte ich ca 10-12 grad weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
@d3rm4rc

komisch ich habe corespannung 1,35v den orginal 120er vom ninja habe ich ans gehäuse gemacht und mir einen 4poligen scythe - kama pwm 120 an den ninja gehängt. dazu noch 3 80er lüfter und trotzdem unübertacktet höhere temps wie du @3440 mhz

ich glaube ich muss mir erstmal eine packung taschentücher kaufen gehen!

unter bios 503 hatte ich ca 10-12 grad weniger

erstmal zeigt das neue bios höhere temperaturen als das 501 an.wie liest du die temperatur aus? nimm mal lieber everest oder coretemp.die corespannung ist abhängig von der revision der cpu.
vielleicht sitzt die cpu auch nicht 100% auf dem kühler oder der heatspreader ist krumm.
habe meine cpu plangeschliffen und ein liquid-metal pad statt wärmeleitpaste.
du solltest vielleicht mal im overclocking- und im mainboardforum nachschaun. da gibt es gute tips :)
 
@d3rm4rc
mit everest und pc-probe, zeigt die selben werte. habe auch geschliffen und metal-liquide (flüssigmetall).komischerweise habe ich bei gleicher vcore das teil schon wochenlang auf 3,6 gig laufen lassen und es ist auch nicht viel heiser geworden. nur wegen stromsparen wieder runtergetaktet
 
also wenn sie 3,6ghz mit 1,35v und den tems macht dann würd ich mir keine sorgen machen. haste ne gute cpu erwischt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh