[Sammelthread] Aliens: Colonial Marines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum kommt dann immer die Buttonanzeige für die XBox ? Außerdem kommt Steam normalerweise unten rechts, wenn ich micht nicht täusche.
Das könnte genauso gut eine Ingame-Achieve-Anzeige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese mainstream Konsolenspiele. Es nervt einfach nurnoch.
In einem ALIENS Spiel möchte ich mich der permanenten Bedrohung konfrontiert sehen, es sollte meiner Meinung nach ein Survival game aller erster Güte sein. Haben die sich überhaupt mal die Filme angeschaut? Survival pur.
Im Spiel jedoch laufen hier und da skripts ab, Gruppen sammeln sich, halten ein Kaffeekränzchen und der Spieler selbst weiß dann auch, das nichts passieren wird. Erst wenn er wieder die nächsten Trigger aktiviert.
Es sollten wenige, dafür aber verdammt knackige Aliens sein welche wenige womöglich nur durch gewisse Kniffe mit Hilfe der Umgebung zu erledigen sind.
Aber doch bitte nicht wieder so eine 0815 Ballerbude.
 
"Wenige" Aliens ? Also in den Alienfilmen sind auch nicht nur "wenige" Aliens unterwegs ( zumindest nicht in allen ) und der Munitionseinsatz ist nicht unbedingt gering zu nennen. Und das sich so Schleichzeug schwer als Game umsetzen lässt, sollte auch klar sein... Das funktioniert in einem Film recht nett, in einem Spiel würde es die Spieler abnerven, wenn sie dauernd 5 Minuten ohne direkten Kontakt irgendwo rumirren, nur damit dann 1 Alien kommt. Das funktioniert nicht bei einem Shooteransatz..
 
Ich kann die Kritik nach dem AvP Desaster durchaus nachvollziehen.

Typische Konsolen-Umsetzung .... ich kann nur hoffen das die Steuerung nicht wieder nur ein müder Joypad Abklatsch ist.
Der Rest den ich im Video gesehen habe .... : ok .. nah dran am Film aber ein typischer Script Shooter ohne großen Anspruch.... irgendwie habe ich auch nicht mehr erwartet.
 
Eher typisch für Spiele die seit Ewigkeiten in Entwicklung sind, da kommt meistens nichts gutes dabei raus.
 
och man nun hab ich mich gefreut schon das Spiel auf die platte zu packen... aber NEIN es ist ja noch nicht veröffentlicht...
Wollte das Wochenende zocken AAAAAAH
 
1 Uhr und immer noch nix. Na dann morgen :d
 
Aktiviert ist es, nur kann ich es nicht spielen wegen einer fehlenden Datei.

Jemand eine Idee welche Datei gemeint ist? Die Dateien habe ich von Steam checken lassen und DirectX habe ich nochmal installiert.
 
"Wenige" Aliens ? Also in den Alienfilmen sind auch nicht nur "wenige" Aliens unterwegs ( zumindest nicht in allen ) und der Munitionseinsatz ist nicht unbedingt gering zu nennen. Und das sich so Schleichzeug schwer als Game umsetzen lässt, sollte auch klar sein... Das funktioniert in einem Film recht nett, in einem Spiel würde es die Spieler abnerven, wenn sie dauernd 5 Minuten ohne direkten Kontakt irgendwo rumirren, nur damit dann 1 Alien kommt. Das funktioniert nicht bei einem Shooteransatz..

Das ist das Problem , wer wollte denn einen Shooter , wenn ich ein CoD möchte dann kaufe ich ein Cod , das sollte ein Surivel mit Panik Attacken werden , da braucht man kein Massen-Ansturm von Gegnern , aber die haben wohl bei Capcom Abgekupfert....
 
Nicht mal die Spitze des Genres, Dead Space 1 hat mit wenig Gegnern gearbeitet und trotzdem eine richtig geile Atmosphäre gezaubert. Alles eine Frage der Umsetzung.

@Joey: Lösch im Steamordner den Unterordner "Appcache" komplett. Danach zieht er was.

Okay Ersteindruck:
Die Grafik ist mäh, trotz höchster Stufe. Die Soldaten/Xenos gehen noch, aber die restlichen Texturen, nunja. Anspruch auf Veteran bisher zweifelhaft, hab aber auch erst 10 Minuten gespielt, Prüfungsphase sei dank.
Naja, mal abwarten, ich glaub ich spiels gleich im Coop durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliens: Colonial Marines - Pacifist Mode - YouTube

Ahahahahaha ... das ist auf "Hardened"! Da hat sich Gearbox keinen Gefallen getan.
 
Die deutsche Synchronisation ist ja wohl ein schlechter Scherz!? :fresse:
 
Naja, die englische ist jetzt auch nicht so der Bringer.. Klar um Meilen besser, aber wirklich toll ist das auch nicht..
Was Gearbox da abgeliefert hat, ist ja noch schlimmer als AvP..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt schon 4h und es graut mich immer mehr. Die Graaafik ist ja wie der Grabstein meiner Oma. Leider auch die Waffensounds und die Explosionen. Ich erhoffte mir endlich mal einen würdigen coop Nachfolger für L4D ... mann bin ich enttäuscht. Vllt sollte ich doch Dead Space 3 kaufen dann ist die Tiefe der Enttäuschung evt geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Gearbox da abgeliefert hat, ist ja noch schlimmer als AvP..


Das war nicht Gearbox:

Aliens: Colonial Marines Entwicklung glich einer "Zugkatastrophe

Eigentlich hätte "Aliens: Colonial Marines" das Spiel werden sollen, worauf Fans der Filme und allgemein des Franchise gewartet haben. Doch herausgekommen ist ein schlechtes Spiel, das in keiner Sekunde zu überzeugt. Nun meldete sich ein ehemaliger Entwickler zu Wort, demzufolge die Entwicklung einem "Zugunglück" gleichkommt.


Ein Blick auf metaritic.com verrät, dass der Titel nicht im geringsten das einhält, was Entwickler Gearbox versprochen hat. Mit einem durchschnittlichen Wert von gerade einmal 48 Prozent (Xbox 360) zählt das Spiel schon jetzt zu den Enttäuschungen des Jahres. Aber so erniedrigend die Wertungen auch sind, so schlimm soll auch die Entwicklung an sich gewesen sein.

Ein ehemaliger Mitarbeiter hat nun angegeben, dass der größte Teil des Spiels nicht von Gearbox selbst entwickelt wurde, sondern von den "Section 8"-Machern TimeGate Studios. Bereits im May 2012 kamen ähnliche Gerüchte über die Entwicklung von "Aliens: Colonial Marines" auf. Ob das Konsequenten nach sich ziehen wird, bleibt abzuwarten. Zudem steht noch die Veröffentlichung der Wii-U-Fassung aus. Aliens: Colonial Marines - Entwicklung glich einer "Zugkatastrophe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name von Gearbox leidet trotzdem und der von Sega auch. Sie hatten die Führung für diesen Müll und haben es in all der Zeit nicht geschafft, den Rettungsanker zu setzen ?
 
Und ich dachte Dead Space 3 ist schlecht, aber das schlägt alles.
Das schlechteste Game kommt nicht von EA, jetzt geht die Welt unter.
 
Und ich hätte fast noch den Season-Pass dazugekauft. Man muss das positive im Unglück sehen. Nach "Damnation" mein schlechtestes Vollpreisgame ever.
 
Muss mich leider anschließen. Ich habs nach 5 Minuten nicht mehr ausgehalten so schlecht ist das :shake:. Beschissene, altbackene Grafik, kack Synchro und WAS ZUM TEUFEL sind das für Sounds???
Das Spiel geht leider gar nicht. Dead Space 3 ist um Welten besser.
 
Ich glaube dieses Jahr kann für mich keine größere Gurke mehr kommen -.-
Ich frag mich, wo die da die UT 3 Engine versteckt haben wollen..
 
Die haben schon gewusst, warum sie Tests vorher untersagt haben..
 
oje muss ich gleich mal installieren :fresse: dabei hab ich mich eigentlich auf das Spiel gefreut :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh