Schon allein G-Sync bei OLED was weder HDMI2.1 noch DSC kann.
Dazu 21:9,jetzt noch das mit dem Coating und der Schrift..
Dazu kann QD OLED nix sondern nur Alienware die sich entschieden haben diese Kombo zu nutzen.
Sowie nur Alinware was dafür kann warum der bei 10 % nur noch 400 Nits anzeigt während ein QD OLED TV noch bei 1000 Nits is bei 10 %
Naja vieles was gehypt wird,ist am Ende halt doch nicht so toll.
Das mag sein aber ich würde erstmal Tests von den vernünftigen Seiten abwarten. ( RTINGS , FlatpanelsHD )
Naja zu hell sieht das für mich nicht aus
Bild 1 noch nich ( wobei das schon grenzwertig zu hell is man sieht ja auch schon den schatten an der weissen Wand dahinter )
aber Bild 2 da is sein Raum/Beleuchtung zu hell ( achte auf den Schreibtisch unten der krass beleuchtet wird ) ..... und Bild 3 sieht in etwa so aus wie auch mein 48CX aussieht wenn ich nur etwas Licht anhab.
Aber so wie bei Bild 2 sollte man halt nich spielen mit nem Glossy ... Bild 1 spiegelt ungefähr so wie bei mir wenn ich hinten im Raum das Rollor etwas hoch mache wenn die Sonne leicht scheint
Aber wie gesagt .. so wie bei Bild 2 sollte man nicht spielen bei nem Glossy .. ob nun grau oder schwarz das Spiegelt halt einfach zuviel egal ob QD OLED oder LG OLED dat macht man halt nich so.
Ausserdem hat er den Monitor kacke Positioniert
Hinter ihm ist ein Fenster ( man sieht den Fenster Vorhang in der Spiegelung )
das heisst der Monitor wird direkt von einem Fenster bestrahlt deswegen sieht das auch so aus auf den Bildern ... OLED dürfen kein Direktes Sonnenlicht abbekommen .. somit auch QD OLED nicht...
sowie auch kein OLED VR Headsets. ( Oculus CV1 zb )
Und obendrein is das absolut dumm ein Fenster direkt auf ein Glossy Panel scheinen zu lassen bzw sein Glossy TV/Monitor so zu positionieren das ein Fenster/Die Sonne direkt dadrauf scheinen kann.
Das spiegelt dann halt wie die Hölle und im Falle von OLED / QD OLED is das auch noch Panel schädigend der kann dann sein Alienware bald wegschmeissen.
und dein CX bekommt kein grauschleier auch in der direkten Sonne nicht.
Das stimmt ... aber wie ich eben schon schrieb .. so spielt niemand an einem Glossy Panel... dat macht man einfach nich... daher is das Bild 2 auch zu vernachlässigen weil es absolut nicht
Representativ ist für jemanden der ein Glossy Panel nutzt.
Jetzt haben wir 2 Bilder,was am Ende wirklich Phase ist,werden wir erst von richtigen Tests wissen.
3 Bilder