Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

4Tage alt,alles klar.

Da würde ich zu gerne jetzt die Stunden sehen was der drauf hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab geschrieben, dass ich nicht Ihre Reinigungskraft bin und Sie dafür verantwortlich sind was Sie da raus schicken.

Das sehe ich genau so, Dell sieht das wohl anders.

Hab geschrieben, dass ich mich an die Presse wende, das interessiert die null.

Bin gespannt wie das weitergeht, im Paket ist ja der Ersatzmonitor...ich kümmer mich um nicht mehr.

Die bestehen wirklich drauf, dass ich das Teil reinige und aufbaue.Werd ich aber nicht tun.

Für mich hat Dells Ruf sehr gelitten, ich hilt die immer für etwas besseres...Bin geheilt.
 
Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich.
Also die LG OLEDs haben das ja bei bestimmten Farben auch(gelb,orange),muss zugeben das man das oft nicht mit bekommt,aber bei manchen Sachen sticht das schon stark raus,gelbe Smileys z.b.

Also wenn das so stark überall wäre,würde mich das auch sehr stören.

Da es bei QD-OLED ja auch schwarze Schriften betrifft ist das schon nen schweres Thema und man muss sich das selber angucke.
 
@p21121970

Würde dir raten wenn der Lüfter extrem stört, den Monitor zu verkaufen
oder einen aus dem Forum welcher den Lüfter selbst bereita getauscht hat, Ihn einzuladen und den Lüftertausch von selben durchführen lassen.
Von Dell selbst erwarte bitte nix mehr, schon gar KEIN Neugerät mehr nach dem Ganzen Desaster und sie sehen Dich wohl als Übertäter an, welcher bestraft werden muss!

Also entweder mit dem Lüfter leben, Verkaufen oder Lüftermod durchführen, bzw. lassen
(PS: Habe selbst 2 Linke Hände)


Dell kontaktiert mit einigen Antworten:
Kommende Lieferung von Alienware 3423DW:
das voraussichtliche Lieferdatum laut System ist: 23.09.2022

Wurden Verbesserungen am Monitor zwecks der Beiden Störenden Lüfter durchgeführt
dazu haben wir keine Information

Rabattaktion oder Bessserer Preis in Zukunft für den AW 3423DW
Sie haben ja das Gerät schon bestellt mit 15% Rabatt, mehr Rabatt ist nicht möglich

FreeSync Variante geplant in naher Zukunft und was wurde even. gar verbessert ...
ob eine FreeSync Version kommt- dazu gibt es noch keine info



Hoffen wird Alle al das morgen oder die kommenden Tage Infos und Vorstellung des MSI und Samung Pedants des QD Oled kommt
und man endlich weiss ob wirklich NUR FreeSync beim MSI und vielleicht deshalb nur ein Lüfter verbaut werden muss,- oder auch OHNE auskommt und dafür Luftschlitze aufweist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch finde ich,dass mein Lg mehr gespiegelt hatte als der AW obwohl der jetzt ein Glossy Display hat.

Das ist richtig .. QD-OLED spiegelt etwas weniger als OLED was eben auch an dem Fehlenden Polarizer liegt
der Nachteil dabei is das wenn die Raumbeleuchtung zu hell is die Schwarzdarstellung darunter leidet.
Samsung hat da also ein trade off gemacht ... da man OLED aber eh eher in einem Abgedunkelten Raum nutzen sollte
um den bestmöglichen Kontrast rauszubekommen is dann eigentlich weder das eine noch das andere ein Problem
das wird nur zum Problem wenn der Raum zu hell beleuchtet ist oder das Gerät ungünstig steht.

Mit der Schriftdarstellung habe ich wirklich kein Problem, das wäre mir nicht mal aufgefallen.

Du wirst vermutlich auch einen passenenden Sitzabstand haben .. das fällt ja nur auf wenn man zu nah an dem Gerät sitzt aber fällt dann eben besonders auf.

Ich wusste beides vor dem Kauf und habe es gewagt. Live konnte ich die Farbränder der Schrift nie erkennen. Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Las man aber auch bei anderen Personen. Die einen sahen es sofort und es hat sie gestört, die anderen haben es schlicht nicht als störend wahrgenommen.

Das wird sicherlich eben von Person zu Person unterschiedlich sein wie du ja auch schreibst aber auch daran liegen wie der Sitzabstand war... je näher man drann sitzt umso mehr merkt man das.

Schwarzdarstellung ist im gut beleuchteten Raum nunmal schlecht. Ich zocke aber immer im abgedunkelten Raum und dort ist der Monitor halt "Schwarz".

Genau so sollte man einen OLED / QD-OLED auch am besten nutzen... allerdings sollte so ein Medi beleuchteter Raum auch noch ok sein.


Links der Sony A95K QD-OLED ( Stellvertretent für den Alienware QD-OLED ) und Rechts der LG C1 OLED ... nehmen sich beide nix beim Schwarz obwohl der Raum Medi Beleuchtet ist und viele Fenster hat.

A1.png
a3.png
A5.png



Hier nochmal der Sony A95K QD-OLED ...

Und hier mal ein Beispiel wo das Gerät eher ungünstig Positioniert wurde und das Schwarz zum Grau wird : ---- und hier gehts wieder in Ordnung : ( Im Hintergrund rechts is ein Plasma und der is grau )

Black 2.png
Black.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da es bei QD-OLED ja auch schwarze Schriften betrifft ist das schon nen schweres Thema und man muss sich das selber angucke.

Schwarze Schrift sollte man eigentlich eher selten sehen bei OLED / QD-OLED sondern eher dunkler Hintergrund und Weisse Schrift ( Dark Mode )

Empfehlung dafür : ( stellt jede Website automatisch auf Dark Mode um )

 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn dir bitte an WOLED zu schreiben, damit eindeutig ist, ob du von OLED allgemein oder speziell WRGB von LG redest.
 
Gewöhn dir bitte an WOLED zu schreiben, damit eindeutig ist, ob du von OLED allgemein oder speziell WRGB von LG redest.

gibt es denn noch OLED Panels die kein WRGB bzw WOLED haben ?

Die ganzen anderen OLED TV Hersteller ( zb Sony ) kaufen ja von LG Display die OLED Panels und die sind ja WRGB also WOLED somit sollte es doch ausreichen wenn ich OLED sage wenn ich OLED meine
und muss nich extra WOLED sagen weil da eh das Weisse Sub Pixel dabei ist. Oder hast du da andere Infos ? Baut noch jemand OLED Panels ausser LG Display und setzt dabei auf RGB statt auf WRGB
damit man das dann extra trennen muss in OLED und WOLED ?

Soweit ich weiss is OLED immer WRGB bzw eben WOLED weil LG Display der einzige OLED Panel Hersteller ist und dieser verkauft seine Panels an die TV Hersteller ( zb Sony ) die dann daraus TVs bauen somit is bei OLED immer klar was damit gemeint ist eben ein WRGB Panel.... QD-OLED geht nun aber auf RGB und das is daher da in dem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal aber QD-OLED is eben nich OLED... daher sollte es eigentlich absolut reichen wenn man OLED schreibt wenn man OLED meint.

Wenn man es natürlich genau nimmt hast du schon recht .. im Fachbereich wird WOLED gesagt macht RTINGS zb auch ... aber OLED is 1 Buchstabe weniger und alle wissen eh was gemeint is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut noch jemand OLED Panels ausser LG Display und setzt dabei auf RGB statt auf WRGB
Es gäbe da noch RGB-Panel von JOLED sowie diverse im Laptopformat von Samsung, ebenfalls RGB.


Hab zufällig noch dieses Video gefunden, wo QD-OLED in seine einzelnen Schichten aufgetrennt wird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe da noch RGB-Panel von JOLED sowie diverse im Laptopformat von Samsung, ebenfalls RGB.

JOLED is nah an der Pleite und von den Geräten von dennen wir hier Sprechen is keins ein JOLED Gerät


Und nunja .. über Laptops gehts hier halt auch nich grade 8-)

Die OLED Geräte über die wir hier sprechen nutzen wenn ein LG Display Panel und die sind halt alle WRGB bzw eben WOLED .. da kann man sich das W einfach sparen und einfach OLED schreiben
auch wenn WOLED natürlich der Fachbegriff dafür ist da hast du schon recht .. und die Masse nennt es halt auch einfach OLED daher isses einfacher eben auch OLED zu sagen damit jeder gleich
weiss was gemeint is.

Und bei QD-OLED isses ja eh klar das die von Samsung Display kommen ( auch eben das was im Alienware QD-OLED steckt )
aber die sind eben keine reinen OLED Panels sondern eben QD-OLED und die sind wie ihr ja wisst RGB Panels ohne zusätzlichen Weissen Sub Pixel
was der Farbdarstellung zu gute kommt daher sind die Farben bei QD-OLED auch Farbkräftiger bei QD-OLED als bei OLED wo das Weisse Sub Pixel dafür
sorgt das die Farben an Farbkraft verlieren wenn die Helligkeit hoch geht.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab zufällig noch dieses Video gefunden, wo QD-OLED in seine einzelnen Schichten aufgetrennt wird:

Jup das is gut .. hatte ich vor ein paar Tagen gesehen dort sieht man gute detail aufnahmen der Layer

Aus meinem ComputerBase Forums Post :

444.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bin ich sehr froh ein ganz ordentliches Modell in der ersten Charge erwischt zu haben, ist ja schlimm was hier gezeigt wird :censored:

Meiner hat Ende letzter Woche das erste mal den großen Cycle verlangt, läuft also auch schone ne Weile
Ich find' das grundsätzlich merkwürdig, wie schnell die Leute hier auch nen Ersatz "hingeklatscht" bekommen... hab' seit Ewigkeiten RMA angemeldet, und mir wurde von Anfang an gesagt: Voraussichtlicher Liefertermin des Neuen: Anfang Oktober, Abholung des defekten Gerätes: Kurz danach... Hoffe, mir bleibt das Drama erspart und ich hab dann ein vollständig funktionierendes Gerät hier stehen...

Auf jeden Fall absolutes No-Go was da bei @p21121970 passiert... denen würde ich an deiner Stelle auch ordentlich den Marsch blasen, Wahnsinn...
 
Komisch finde ich,dass mein Lg mehr gespiegelt hatte als der AW obwohl der jetzt ein Glossy Display hat.

Hier auch nochmal der Spiegelungs Test von RTINGS und da kannst du auch nochmal lesen was ich vorhin auch schon geschrieben hatte
das QD-OLED bei der Spiegelung besser is als LGs OLED und das da eben der Polarizer fehlt... das is halt der Trade Off... weniger Reflexionen dafür in hellen Räumen probleme mit der Schwarzdarstellung
mal schauen ob sie das 2023 wieder ändern wenn dann die 2te Generation QD-OLED an den start geht .. die 1te hat zumindest schon gut eingeschlagen.

LG OLED : --------------------------------------------- Samsungs QD-OLED : ----------------------- Alienware QD-OLED

LG.png
----
QD.png
---
AW.png


Quelle :

 
Zuletzt bearbeitet:
Gamescom ,
hoffe es kommt was zu den QD Oled von MSI - Samsung



oder sollte man diese beiden mal probieren ?
@Stagefire was haltest davon ?


 
oder sollte man diese beiden mal probieren ?
@Stagefire was haltest davon ?

Du weisst ja das der Gigabyte FO48U ein 2021er OLED ist oder ? Der dürfte auch noch auf der Technik von 2020 basieren da er glaub ich auch recht früh 2021 rauskamm also ist im Grunde ein 48CX aber in schwach.
Wobei kann auch sein das es 2021 Technik is da Amazon ihn seit Juni 2021 listet da war ja schon die 2021 LG Serie drausen.

Dennoch würde da dann ein 48C2 mehr sinn machen als der FO48U und der Alienware QD-OLED is da halt auch um einiges Heller obwohl der nur 34" is

Der andere dieser Samsung M7 .. nunja ... das is ein 27" Gerät da bin ich dann natürlich raus und da müsste dir dann
jemand anderes sagen ob der gut ist .. mein Bereich is so 4K ab 40"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- FO48U : ------------------------------ Alienware QD-OLED :

44.png
43.png
----
AW.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 699 Euro gelesen, aber dies ist die 43 Variante aber OHNE Oled
Der 48 Zoll Gigabyte FO48U kostet doch 999 bis 1079 Euro Amazon.de oder .it und da haste wohl komplett Recht :-)

Entweder man liefert langsam den Alienware 3423DW aus
oder schwenkt auf LG 42C2 um 700 bis 800 Euro Mitte/ Ende Oktober 2022 um...
 
Entweder man liefert langsam den Alienware 3423DW aus

Oder Wartet auf die 34" 21:9 QD-OLEDs ohne Lüfter also die Freesync Dinger bzw die Freesync haben könnten.

Der MSI MEG 342C


und der Samsung G8QNB :



Und vom Alienware QD-OLED soll ja auch ne F Variante rauskommen die wohl Freesync hat.


oder schwenkt auf LG 42C2 um 700 bis 800 Euro Mitte/ Ende Oktober 2022 um...


Der 16:9 42" C2 richtet sich ja an eine ganz andere Gruppe als ein Curved 34" 21:9 QD-OLED


Hatte 699 Euro gelesen, aber dies ist die 43 Variante aber OHNE Oled

Gut was man von diesen 43" 4K VA BGR Kisten halten sollte weisst du ja schon seit einigen Jahren ..
für Filme okay für Games eher schmutz wegen dem Smearing und Grauschleier bzw verblassten Farben an den Rändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch dazu sagen das bei den TVs halt auch einfach viele Updates kommen,die auch mal einiges verbessern.

Bei Monitore siehste das nicht.

MMn einfach noch nen + sich nen OLED TV zu holen statt Monitor.
 
Man muss auch dazu sagen das bei den TVs halt auch einfach viele Updates kommen,die auch mal einiges verbessern.

Das kann man so sehen .. man kann es aber auch andersrum sehen.
Das TVs halb fertig released werden und dann mit "Patches" nachgebessert werden muss wie bei Early Acces Games.
Is natürlich auch etwas reisserisch nun

Aber wie cool währe es wenn ein TV / Monitor / Game einfach mal fertig is wenn der Release ansteht und man garnich mehr nachbessern muss.

Allerdings kann man ja auch Monitore ein Firmware Update Verpassen : ( Nur weil Dell sagt das es beim Alienware QD-OLED wohl nich angedacht is heisst das ja nich das es bei Monitoren generell nicht geht )



 
Zuletzt bearbeitet:
Am Liebsten wäre für meine 6800XT oder kommende 7800XT
ein 38 Zoll Monitor im 21:9 Format mit der Höheren (knappen 4K) 3840 x 1600 -er Auflösung.
Diesen gibt es als Oled noch nicht und wann MSI und Samsung´s QD Oled endlich mal kommen steht auch in den Sternen, oder weiss @Stagefire etwas Neues dazu vielleicht?
 
und wann MSI und Samsung´s QD Oled endlich mal kommen steht auch in den Sternen, oder weiss @Stagefire etwas Neues dazu vielleicht?

Nope .... da weiss ich auch nich mehr ... is eigentlich auch garnich mein Bereich wie gesagt ich bin ja eher bei 4K ab 40" zuhause
ich weiss auch nur das was ich hier im Thread und ausserhalb im Netz mal hier und da so aufgeschnappt habe bzgl der anderen 34" 21:9 QD-OLEDs.

Denke mal das Samsung immernoch Probs mit der QD-OLED Panel Fertigung hat und das daher so lange dauert... obwohl die letzte News dazu ja aussagte
das sie nun bei 75 % Panel ausbeute sein sollen und die News is nun schon ein paar Monate alt.

Und die 4K 55" und 65" QD-OLED TV Panels bekommen da sicherlich den Vorzug weil die auch einfach besser verkauft werden als die 34" 21:9 Geräte
Was dann auch erklären würde warum das mit den 34" QD-OLEDs so lange dauert.

Im April 2022 :


Is ja bei den Asus OLEDs ähnlich ... Asus wollte die 42" EVO Panels von LG aber LG hatte da auch probs mit und die kommen ja jetzt erst in der 2ten Jahreshälfte in die
42C2s daher kommen die Asus OLEDs ja nun auch später. Während LG sich dazu entschieden hatte die 42C2 nich zu verschieben dafür dann aber bis zur 2ten Jahreshälfte
die meisten 42C2s die alten Panel einzubauen .. Asus wollte das aber nich sondern die wollten nur die EVO Panel und kein Mix und daher kommen die jetzt erst langsam in fahrt.


@Berni_ATI

Er scheint da auf ner Messe zu sein könnte also sein das Samsung ihren 34" 21:9 QD-OLED bei der Gamescom 2022 ausstellt zum Ausprobieren.... Und er sagt das er Freesync hat
somit fehlt bei dem schonmal der kleine Gsync Lüfter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann man ja auch Monitore ein Firmware Update Verpassen
Natürlich,aber das heist noch lange nicht das auch immer Updates kommen,obwohl man xy noch verbessern könnte.
Bei Monitore haben se es nicht so mit Updates.


Das TVs halb fertig released werden und dann mit "Patches" nachgebessert werden muss
Naja verbessern kann man immer was,guck das letzte große C1 update wo der C1 jetzt sehr nah am C2 ist,war vorher vielleicht garnicht möglich wer weis das schon.
Oder jetzt das C2 Update das letzte.

Fertig raus bringen ist da so naja.

Die stehen halt alle unter Zeitdruck weil Geld,Geld,Geld was anderes zählt heut nicht.
 
Oder Wartet auf die 34" 21:9 QD-OLEDs ohne Lüfter also die Freesync Dinger bzw die Freesync haben könnten.
...
Jo bin gespannt wie Msi oder Samsung das umsetzen wird. Msi könnte auf Gsync Ultimate komplett verzichten und Samsung kriegt das vielleicht mit der Kühlung besser hin.
 
und Samsung kriegt das vielleicht mit der Kühlung besser hin.

Gabs denn da Probleme beim Alienware QD-OLED das er zu heiss wurde ?
Oder meinst du das bezogen auf diesen größeren zweiten Lüfter der da noch verbaut wurde und wo wir noch immernich genau wissen wofür der nun eigentlich da is sondern nur raten können ?

Der Samsung 21:9 QD-OLED hat zumindest ja schonmal nur Freesync und hat somit kein Gsync Ulti Lüfter
Und das verlinkte Video von mir vorhin wo man den Samsung QD-OLED sieht und wo er sagt das der Freesync hat stammt wohl wirklich von der Gamescom 2022 ... schaue grad den Messerundgang bei Rocketbeans
und da sah man auch BenQ denke also das da auch Monitore gezeigt werden. Und die Halle wo der Samsung QD-OLED steht sieht ähnlich zur Gamescom Halle aus also wird der Samsung 34" QD-OLED dort
zu sehen und auszuprobieren sein.

Müsste Halle 9 sein wo Samsung seinen Monitor Stand hat .

21.png
---
Screenshot 2022-08-24 180413.png
9.png




34.png


 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Rocket Beans
Gabs denn da Probleme beim Alienware QD-OLED das er zu heiss wurde ?...
Naja viele kommen damit klar, aber es gibt auch einige die sagen es ist zu laut und dann wieder wenige, die sich trauen das zu modden und die Lüfter tauschen damit es leiser wird, dabei aber die Garantie verlieren, oder zumindest das Risiko eingehen. Würde es Samsung schon zutrauen das anders lösen zu können, meine aber auch dass die G-Sync ultimate einbauen, oder die haben verschiedene Versionen.
1661362468931.png

Quelle: https://www.displayninja.com/gaming-monitor-list/
 
Naja viele kommen damit klar, aber es gibt auch einige die sagen es ist zu laut und dann wieder wenige, die sich trauen das zu modden und die Lüfter tauschen damit es leiser wird, dabei aber die Garantie verlieren, oder zumindest das Risiko eingehen. Würde es Samsung schon zutrauen das anders lösen zu können,

Ok also du meinst dann den Großen Lüfter wo wir noch nich genau wissen warum der da is und da nur raten können.
Der Alienware QD-OLED hat ja 2 Lüfter verbaut. 1 kleinen fürs Gsync Moduls und dann noch 1 größeren den manche ersetzt haben durch zb ein Noctua Lüfter
wo wir nur raten können warum der überhaupt erst da ist... aber das der der Kühlung des Panels dient würde ich auch mal annehmen
größere Geräte haben ja mehr Fläche um abwärme abzuführen aber ein 34" is da natürlich kleiner und hat weniger Wärme abführ Fläche.

Sollte der größere Lüfter also zur Kühlung des Panels da sein ... was sehr wahrscheinlich ist aber da können wir im mom halt nur raten ... und ein MSI oder ein Samsung 34" diese Lüfter nicht haben dann würde
dieses Gerät dann entweder ein Passiven Heatsink haben oder eine geringere Leuchtkraft aufweisen was dazu führt dass das Panel nich so warm wird.

Höhere Helligkeit = Mehr Volt auf den einzelnen OLEDs
Mehr Volt auf den einzelnen OLEDs = mehr Abwärme
mehr abwärme = geringere lebenserwartung der OLEDs

Also wenn der dann keinen Großen Lüfter hat und dann komplett Passiv is hat er dann entweder einen Passiven Heatsink oder eben eine geringere Helligkeit oder bleibt gleichhell und hat kein heatsink
dafür aber eine geringere Lebenserwartung

meine aber auch dass die G-Sync ultimate einbauen, oder die haben verschiedene Versionen

gab es denn schonmal ein Monitor der Freesync Premium und Gsync Ulti gleichzeitig hatte ?
Im Video was ich verlinkt hatte sagt er ja das der Freesync hat und eben kein Gsync ( kommt am ende des kurzen Videos was ich vorhin verlinkt hatte )

Denke mal deine Verlinkte Grafik geht nur davon aus das er Ulti hat weil der Alienware Ulti hat und es bis Heute noch keine Infos zur Sync Art gegeben hat sondern erst
ab dem Heutigen Tag bekannt is das der Freesync Premium hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Youtube Übersetzer macht aus Gsync "juicing"
Screenshot 2022-08-24 180413.png
---
656.png
1.png


Hier nochmal das Video von der Gamescom wo er das mit Freesync sagt :


Asus haut ja zb auch 2 Versionen eines Gerätes raus ... ( PG = Gsync , XG = Freesync ) ... ( bezieht sich nun auf den Alienware QD-OLED "F" Variante und nich auf den Samsung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo vielleicht auch eine Kombi aus Heatsink + Gehäuse mit Airflow und leisen Lüftern. Jede Art von Verbesserung ist natürlich begrüßenswert. Von geringerer Helligkeit gehe ich erstmal nicht aus, da das ja immer Achillesferse der Oleds ist und man eher für mehr Leuchtkraft sorgen möchte. Meinetwegen sollen die das Teil komplett aus Kupfer bauen, oder wasserkühlen ^^
Ich glaube einen mit Ultimate und Freesync habe ich noch nicht von gehört. Mich hats nur gewundert dass die Beans einen mit Freesnyc dort stehen sehen haben und DisplayNinja angibt der hätte Ultimate. Entweder eine Falschangabe seitens DisplayNinja oder wie gesagt es kommen verschiedene Versionen.

Freue mich grad dass es so langsam in die richtige Richtung geht. Werd meinen IPS 3440x1440 bestimmt noch nicht direkt eintauschen, man muss ja nicht jede Salamischeibe mitnehmen, aber bin positiv gestimmt wenn ich die Entwicklung sehe.
 
Jo vielleicht auch eine Kombi aus Heatsink + Gehäuse mit Airflow und leisen Lüftern. Jede Art von Verbesserung ist natürlich begrüßenswert. Von geringerer Helligkeit gehe ich erstmal nicht aus, da das ja immer Achillesferse der Oleds ist und man eher für mehr Leuchtkraft sorgen möchte.

Denke wir werden bald mehr darüber erfahren .. bis dahin bleibt das erstmal ein Fragezeichen

Ich glaube einen mit Ultimate und Freesync habe ich noch nicht von gehört.

Is mir bisher eben auch nich bekannt aber hätte ja sein können ... aber eben ein Grund mehr das der Samsung eben kein Gsync Ulti hat.

Mich hats nur gewundert dass die Beans einen mit Freesnyc dort stehen sehen haben und DisplayNinja angibt der hätte Ultimate.

Das waren nicht die Beans .. das kamm vielleicht falsch rüber ... ich hatte die Beans nur mitverlinkt um den zusammenhang mit der Gamescom herzustellen bzgl der Halle
war mir anfangs jja nich sicher ob das auf der Gamescom war oder auf nem Extra Samsung Event wie es LG ja zb auch manchmal macht .. werde der vorsicht halber mal das Beans Bild wieder
rausnehmen damit das klarer wird.

Der Centric macht öfter mal Monitor Reviews und is wohl ein Ami oder Engländer der aber grad in Deutschland
bei der Gamescom is und den Samsung QD-OLED dort sich angeschaut hat.

ce.png



Entweder eine Falschangabe seitens DisplayNinja oder wie gesagt es kommen verschiedene Versionen.

Weder noch.. wobei schon irgendwie ne Falschaussage aber nich absichtlich
... DisplayNinja sowie wir hatten vor dem Heutigen Tage ja keinerlei Infos diesbezüglich und die haben daher sicher einfach gedacht das der auch Gsync Ulti hat
weil der Alienware das auch hat... Erst Heute seit der Gamescom wissen wir das mit Freesync ja erst da Samsung diesbezüglich bis zum Heutigen Tag keinerlei Infos dazu rausgehauen hat
und wir bis Heute nich wussten was da nun drinn steckt... und seit 4 std wissen wir ja nun das der 34" Samsung G8QNB 21:9 QD-OLED eben Freesync Premium statt Gsync Ulti hat.
Aber natürlich sollte dennoch Gsync Compatible mit dem Möglich sein trotz Freesync Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 400€ Differenz zum AW klingt für mich nicht wirklich plausibel, auch wenn MSI niedrigere Produktionskosten mangels G-Sync Modul haben wird.
 
Das lässt den Alienware und den MSI ziemlich klein wirken.


In 5k2k wäre das ne eierlegende Wollmilchsau, leider sind 84ppi viel zu gering, ansosnten hat der alles was ich mir von in nem Monitor in 2022 erträumen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh