Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

jepp, paypal nur vermerkt aber noch nichts belastet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idle ja, da ist so gut wie alles leise…

Notebooks bestes Beispiel, idle ruhig, aber die 3070 mobile wenn Gas gibt sitzt du neben einem Jet.

Klar ist auch ne PlayStation idle leise, was ist das für eine Diskussion?! Ich gehe natürlich davon aus das wir nicht von irgendwelchen Idle Situation sprechen….

Bei meinen Gsync Ultimate Display ist dieser immer gleich laut .

Ob Desktop oder im Game mit HDR auf 1400 Nits Peak eingestellt .

Nicht mehrere Stufen bei den Lüfter oder Lüftern wahrnehmbar.

Hat halt dennoch ein Nebengeräusch wie man es von der PS5 im IDLE @ Nidec kennt .

Ist nicht sonderlich laut aber die Frequenz hört man halt in ruhiger Umgebung.
Kann sich so mancher von gestört fühlen .

Soweit ich das mal in einem Video gesehen habe ist bei den Gsync Ultimate Modulen ein Lüfter vorinstalliert.

Somit könnte ich mir vorstellen , dass der Alienware sich ähnlich verhält , aber das muss man wohl dann schauen.

Vielleicht hat auch Dell eine eigene Lüfterkonfiguration und ist komplett anders.

Bin mal auf diverse Test´s gespannt.

Geil wäre eigentlich einfach ein Heatsink gewesen wie manche wenige TV Geräte es haben bei OLED um eine höhrere Peak Helligkeit zu erreichen.
 
Also weiß nicht was für einen Ultimate Monitor du hast, aber ich habe einen Dell Alienware 2721 hier und selbst wenn ich nachts, wenn es totenstill ist, meine Noctua (da idle) mit 300-400rpm laufen und die Lüfter der GPU auf 0rpm stehen, höre ich literally null von dem Lüfter im Monitor und ich bilde mir schon ein ein relativ gutes Gehör zu haben.

Ich bin auch sehr gespannt auf meinen AW3423 und gerade weil ich schon eher empfindlich bin was sowas angeht, kommt ein Säuseln oder sonst was auf keinen Fall in Frage wenn es um einen Monitor geht.
 
Habe den PG32UQX .
 
Viel mehr „Angst“ als vor dem Lüfter habe ich gerade wegen meines quasi lautlosen AW2721D ja eher vorm Inputlag des AW3423.

Der LG38 zB war für mich quasi nicht nutzbar bei PUBG, so krasses Lag hatte der.

OLED mit seinen 0.1ms wird null schlieren oder sonst was, immer schön scharf bleiben. Selbst die 1MS IPS Teile kommen nur im stärksten Overdrive auf ihre Angabe, liegen sonst eher bei 2-4ms und sind bei schnellen Flicks daher nicht immer scharf und verzögern mehr als es die 1MS auf der Verpackung vermuten lassen. Hinsichtlich Panel Lag also eine derbe Verbesserung.

Es kommt daher nur der Inputlag als potentielle „Gefahr“ für mich in Frage wenn es um schnellere Mauseingaben beim Snipen etc geht.

Ein für mich noch viel subjektiverer Wert als Lautstärke, die noch eher wahrnehmbar ist, als es Lag bei richtig schnellen Mauseingaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den LG38GN850 (oder950), weiß nicht mehr genau wie die Bezeichnung war. War unerträglich lahm.

Der AW3423 scheint jedenfalls schon mal leider nicht zu den schnelleren Monitoren zu gehören wenn es nach dem CB Test geht. Verflucht. Gerade das 0.1MS OLED kann eigtl richtig was rausholen, muss ich selbst „Hand“ bzw Maus anlegen und entscheiden ob ich damit leben kann.
 
Der Eisvogel hat gesprochen
 
Lüfter fast so laut wie beim PG32UQX, ähnliches Rattergeräusch. Nach dem ersten Start leiser aber schon ziemlich nervig. Nach ein paar Minuten gibt er Gas und wird lauter und es ist noch nicht das Maximum erreicht. Ab und an wird er noch lauter (als Atemgeräusch beschrieben). Bild ist total unscharf, ähnlich BGR oder VA Mist. Ganz mieses Pixelrendering. Farben sind schlechter als bei Nano IPS, wie eine Mischung aus VA und IPS. Kontrast ist sehr gut. HDR 1000 Peak viel dunkler als HDR 400. Ich habe echt keine Ahnung warum man diesen Monitor hypen sollte.


den hat Dell für die ganzen neuen HwLuxx 1 Post Accounts Trolle gefertigt

merkst du nicht das du medizinische Behandlung brauchst ASUS?
 
Frage an die wenigen die schon einen geliefert bekommen haben, habt ihr Transportschäden auf dem Panel? Also Kratzer, Abschürfungen, sowas in der Richtung? Hintergrund ist dieses Bild hier, aufgenommen von meinem. Das ist kein Staub, das sind tatsächlich Kratzer im Panel. Habe das ganze auch probiert mit einem Mikrofasertuch zu reinigen um auszuschließen das es sich um Staub o.Ä. handelt.

20220324_150756.jpg
 
Das war dann der 5.te Account den er nur für diesen Thread angelegt hat? Und dann immer dieses dumme und haltlose Bullshit Gelaber?! Was stimmt mit dem nicht? Wie kann man bei derartigem Bullshit Gelaber ernsthaft glauben nicht sofort wieder aufzufliegen? Oder weiß er dass er wieder auffliegt aufgrund seines Gelabers und tut legt sich trotzdem immer wieder neue Accouts an? Ich kapier nicht was man damit erreichen will.
 
@Naennon

Du solltest zum Ohrenarzt. Erzählst den Leuten von leisem Monitor. Lachhaft.
es ist subjektiv.. ausserdem abhängig von der Produktion vom Monitor.. wieso so latent aggressiv?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage an die wenigen die schon einen geliefert bekommen haben, habt ihr Transportschäden auf dem Panel? Also Kratzer, Abschürfungen, sowas in der Richtung? Hintergrund ist dieses Bild hier, aufgenommen von meinem. Das ist kein Staub, das sind tatsächlich Kratzer im Panel. Habe das ganze auch probiert mit einem Mikrofasertuch zu reinigen um auszuschließen das es sich um Staub o.Ä. handelt.

Auf reddit war in US auch einer der solche Kratzer hatte.. weiss aber nicht mehr den Link.. war vor 7-10 Tagen zirka.. er hatte auch nen Bild gepostet
 
Mein Monitor ist auch da, war schwer begeistert bis ich mal 10-15 Minuten in HDR gespielt habe. Dann fing bei mir der Lüfter an unschöne Geräusche von sich zu geben.
Der hat definitiv einen weg, sind keine normalen Lüftergeräusche die davon kommen das er mit höherer Drehzahl läuft.

Hier ein kurzes Video dazu:
 
Frage an die wenigen die schon einen geliefert bekommen haben, habt ihr Transportschäden auf dem Panel? Also Kratzer, Abschürfungen, sowas in der Richtung? Hintergrund ist dieses Bild hier, aufgenommen von meinem. Das ist kein Staub, das sind tatsächlich Kratzer im Panel. Habe das ganze auch probiert mit einem Mikrofasertuch zu reinigen um auszuschließen das es sich um Staub o.Ä. handelt.

Anhang anzeigen 742604
Da hilft wohl nur Retoure

Es sei denn im Betrieb sieht man davon nix. Weil bis du nen neuen kriegst könnte dauern^^
 
Ist die Verschiebung auf den 22.4. jetzt basierend auf irgendeiner Nachlieferung an Dell oder einfach Standard + 30Tage weil der Originalliefertermin abgelaufen ist ?
Oder anders bekommen die Leute mit Liefertermin 7.4. ihren Monitor nun vorher oder bekommen die am 8.4. die gleiche 30 Tage plus Mail ?

Zur Garantie: Ich hatte aus versehen die 3 Jahre Basic Garantie während des Bestellvorgangs abgewählt und None aus gewählt. Am Ende stand aber die 3 Jahre Basic Garantie with Advanced Exchange auf der Bestätigung.
 
Da ich die letzten zwei Tage nicht alles hier gelesen habe:

Eine Frage an die (noch wenigen) Besitzer des Displays: Wie sehr stören euch im Alltag die Farbsäume?
 
Mein Monitor ist auch da, war schwer begeistert bis ich mal 10-15 Minuten in HDR gespielt habe. Dann fing bei mir der Lüfter an unschöne Geräusche von sich zu geben.
Der hat definitiv einen weg, sind keine normalen Lüftergeräusche die davon kommen das er mit höherer Drehzahl läuft.

Hier ein kurzes Video dazu:
hört sich an wie ne Grille... Mischung aus Lüftergeräusch und Spulenfiepen..
 
Bei den Lüftergeräuschen und Kratzern bin ich froh keinen bestellt zu haben. Jetzt blechen und mit Pech erst im Juni/Juli einen Monitor bekommen, den man unter Umständen direkt retournieren muss und wieder warten...
 
Also auch wieder Lotto wie üblich bei Monitore.
Fehlt jetzt nur noch das die Panels auch ständig mit Staub befallen sind wie Samsung ihre VAs.
 
M0B101 und DT62K3 ist meiner, was habt ihr für welche? evtl andere Batch?

sieht man im Monitormenü
 
Das ist die Firmware Version und das Service Tag oder? xD
 
genau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Monitor ist auch da, war schwer begeistert bis ich mal 10-15 Minuten in HDR gespielt habe. Dann fing bei mir der Lüfter an unschöne Geräusche von sich zu geben.
Der hat definitiv einen weg, sind keine normalen Lüftergeräusche die davon kommen das er mit höherer Drehzahl läuft.


das ist definitiv defekt, meiner macht das nicht
 
Ist seit Jahren so, es wird was tolles angekündigt, alles freut sich und am Ende stellen dann erst die User wieder fest, das es quasi NoGos gibt die all die tollen Features relativ gut aufheben.

Ich bin mit meinem AW2721D super happy, bester IPS Screen den ich seit ich IPS benutze hatte.

OLED wäre toll wegen der guten Bildqualität, aber so langsam kristallisiert sich halt dann leider doch wieder die ein oder andere Schwäche heraus die zumindest mir die Lust schon fast wieder nehmen noch bevor das Teil hier ist.

Naennon meint grad im WhatsApp dass seiner so langsam doch ganz leicht säuselt, dann der Inputlg des CB Tests, die Sache mit den Säumen, es ist einfach nur jammerschade… ich klinge jetzt fast schon wie Asus…

Ich verbleibe mit ein ganz klein wenig Hoffnung bis ich selbst testen kann, vermute aber fast das der AW2721 das Rennen bei mir macht. Zumindest bis der Hype und die darauf folgende Enttäuschung der kommenden 1440p 360hz Möhren das Spiel wieder von Vorne beginnen lässt.

Zum Kotzen der Monitor Markt, seit vielen Jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh