Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Dann warte einfach auf die "F" Version, werde ich auch machen falls er mir zu laut sein wird.

Meiner kommt morgen offenbar doch nicht mit UPS, sondern mit DHL Express.

EDIT: Er soll doch schon heute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine kamen alle mit UPS.Aber egal,Hauptsache er kommt und gefällt.Ich drück die Daumen. (y)

Bin mit dem Bild super zufrieden, nur der dumme Lüfter.Arbeiten kann man mit dem gesurre wirklich nicht...tut mir Leid für Dich crownex.
 
Für jemanden der heute bestellen würde, hat sich die Lieferzeit drastisch verlängert. Gestern war es noch Mitte November, jetzt ist es schon der 20. Dezember. Die Lieferungen scheinen wirklich nicht sehr oft stattzufinden, dann kommt das neue Modell noch dazu. Bin auf den Preis gespannt aber mehr als 1149€ können Sie eigentlich nicht verlangen wenn der alte 1299€ kostet, bald wissen wir es.

@p21121970 Wird offenbar nur in AT mit DHL Express versendet.
 
Was denn nun ? Bis zu 66 Watt oder nun doch 30 - 35 Watt für das Gsync Modul ? :-)

Das sind halt die maximalen Spezfikationen von dem FPGA, daher schreibe ich ja auch "bis zu" in Klammern.
Um genau feststellen zu können was es ausmacht müsste man es ja messen, die Mühe hat sich nicht mal Igor gemacht.

Aber angesichts des Kühlkörpers den z.B. AOC bei diesem Gerät drauf geklatscht hat sollte klar sein, dass das keine 5W-10W sein dürften. :sneaky:

 
Für jemanden der heute bestellen würde, hat sich die Lieferzeit drastisch verlängert. Gestern war es noch Mitte November, jetzt ist es schon der 20. Dezember. Die Lieferungen scheinen wirklich nicht sehr oft stattzufinden, dann kommt das neue Modell noch dazu. Bin auf den Preis gespannt aber mehr als 1149€ können Sie eigentlich nicht verlangen wenn der alte 1299€ kostet, bald wissen wir es.

@p21121970 Wird offenbar nur in AT mit DHL Express versendet.

Ja, kann ich bestätigen, meiner kommt nach AT auch mit DHLExpress und auch schon heute, angeblich. Das würde mein morgiges Abwesenheitsproblem lösen. Aber falls das heute doch nicht passiert, dann sehe ich keine Möglichkeit, das Paket umzuleiten in eine Packstation o.ä. Und DAS meinte ich mit "billigem Versand", DHL ist in AT wirklich nicht gut bzw. einfach schlechter als UPS. Dafür aber billiger. Das weiß ich auch aus beruflicher Erfahrung.

1665049106545.png
-> das wäre gut, weil bei meiner Adresse am zuverlässigsten. Aber laut DHL-Chat, wird es von DHL direkt zugestellt. Ich habe viel zu viel Zeit heute :d :d :d

@Pose82 Sollte deiner heute tatsächlich geliefert werden, schreib bitte ein kurzes Update hier. Dann kann ich davon ausgehen, dass meiner auch heute noch kommt. Nachdem wir beide in Wien sind, würde es mich nicht wundern, wenn unsere Monitore beide im selben Lieferwagen sein werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn noch nicht aber er ist wirklich in Zustellung :) Bin gespannt, kann auch bis 18 Uhr dauern :-((

DHL.PNG
 
Habe ihn noch nicht aber er ist wirklich in Zustellung :) Bin gespannt, kann auch bis 18 Uhr dauern :-((
1665051528559.png

schauen wir mal, wer ihn zuerst bekommt. Ich hab (sehr theoretische) 1,5h Vorsprung ;)

Auf dhl.com sieht es zwar etwas anders aus, aber laut Chat ist das Gerät wirklich schon im Zustellfahrzeug.
1665051660043.png

Und jetzt ist mal genug Versandspam hier meinerseits, ich versuche einfach meinen restlichen, freien (!) Tag zu genießen. Zu Hause, auch wenn schönes Wetter ist :ROFLMAO:
 
Meiner kam gestern auch an, im Juni bestellt.
Ich Muss sagen, der Wahnsinn. Von den hier beschriebenen "Problemen" kann ich keines erkennen was Stören würde.
Bei normalen Sitzabstand ist eine Unschärfe eig. nicht Wahrzunehmen.
Den Lüfter habe ich nur gehört wenn ich mich wirklich über den Monitor beuge.

Muss sagen hab hier wirklich schon schlimmes befürchtet.
Das Bild ist einfach sagenhaft!

Anbei ein Vergleich, Links der AW3420DW und Rechts der AW3423DW

So hab ich mir immer das Bild beim zocken gewünscht, tiefes Schwarz und kraftvolle Farben.
 

Anhänge

  • Monitor Comparsion.jpeg
    Monitor Comparsion.jpeg
    265,5 KB · Aufrufe: 124
Hatte auch den AW 3420 DW von Anazon Warehousedeal... Verkauft um 400 Euro im Jänner 22.
Dann den Huawei Mateview GT 34 Zoll bestellt und Gestern um Einkaufspreis oder gar teurer in Nachbarstadt verkauft.
 
Hatte auch den AW 3420 DW von Anazon Warehousedeal... Verkauft um 400 Euro im Jänner 22.
Dann den Huawei Mateview GT 34 Zoll bestellt und Gestern um Einkaufspreis oder gar teurer in Nachbarstadt verkauft.
Sag mal Bernadino, Du hast uns doch tagelang mit Deiner AW OLED-Monilieferung 'im Atem gehalten'.
Schweigst Dich aber vom tatsächlichen Erhalt des Monis eisern aus.
(Da war was mit 'nach D fahren, um den AW OLED-Moni noch fabrikneu wieder loszuschlagen' in Verbindung mit einer abenteuerlichen Hausnummer-Verwechsel-Dich-Klamotte.)
Stattdessen erzählst Du nun stolz wie Bolle, dass Du sowohl Deinen AW IPSler als auch Deinen Huawei verlustfrei losschlagen konntest.
Um nun ganz blauäugig auf 'neue Lieferungen und User-Berichte' zu warten.
Sag Berni, bist Du eigentlich echt?
 
Klar bin ich echt... aber lassen wir es ... wir kommen einfach nicht zusammen

Dass es ein fehler war über germany zu bestellen ist/ wurde mir schon klar.
Bin aber immer mal dort... gefällt mir.
Alles Gut !
 
Das sind halt die maximalen Spezfikationen von dem FPGA, daher schreibe ich ja auch "bis zu" in Klammern.
Aber angesichts des Kühlkörpers den z.B. AOC bei diesem Gerät drauf geklatscht hat sollte klar sein, dass das keine 5W-10W sein dürften. :sneaky:

Wow also mit sonem Trümmer hab ich da nun auch nich gerechnet .. das is ja ne halbe GPU ... und das nur damit man bis auf 1 FPS runter Gsync nutzen kann ... nunja.. aber klar
bei den ganzen Chips auf dem PCB wird der Verbrauch dieses Trümmer Gsync Moduls dann doch oberhalb von 10 Watt liegen ... ein Grund mehr bei Gsync Compatible zu bleiben.

2.jpg
1.jpg
3.jpg


"Spannung und Leistungsaufnahme hängen von der jeweiligen Programmierung ab und können also ohne weiteres nicht genauer bestimmt werden, aber vom Kühlköpers zu schließen dürfte es schon mal mehr sein als ein normaler Desktop-Chipsatz mit z.B. 15 W."

Igor schreibt wird wohl mehr als 15 Watt verbrauchen das Modul ... bleiben 2023 dann noch max 25 Watt über für den Monitor bei nem 40 Watt max Limit was dann 2023 ansteht für nen 34" vielleicht dann auch nur noch 10 watt ... nunja .. viel spass .. mit 10 - 25 Watt kommt bei nem Monitor nich mehr viel bei rum... 50 Nits vielleicht 100 Nits max
 
Zuletzt bearbeitet:
War lange nicht hier, wie ist das jetzt, hat Bernadetten mittlerweile einen?
 
Das gezeigte ist aber das alte G-Sync Modul, nicht die aktuelle Variante.
 
Das gezeigte ist aber das alte G-Sync Modul, nicht die aktuelle Variante.

vorrangig geht es ja eher um den Verbrauch des Gsync Moduls in Verbdinung mit der im März 2023 inkraft trettende Öko Richtlinie ( die neben TVs auch Monitore betrifft )
wo ein 34" Gerät nur noch so maximal 40 Watt verbrauchen darf. Aber der 2022 Alienware QD-OLED verballert halt schonmal 200 Watt.... und von 200 Watt max gehts dann bei den 2023 34" Geräten auf max 40 Watt runter wegen der Öko Richtlinie.. wird interessant.

Sowie eben alle Größen die 2023 erscheinen im Verbrauch sehr sehr stark begrenzt werden ab März 2023 ..
mit viel HDR is da dann nich mehr zu rechnen und wir knnen Froh sein wenn da noch vielleicht HDR 400 bei rum kommt... es geht somit ab März 2023 wahrscheinlich wieder zurück in die HDR Steinzeit von 2015
bzw im schlimmsten Falle zurück zu SDR

Wenn dann ein Gsync Modul schon von den 40 Watt eines 34" Gerätest die hälfte wegklaut is das halt schon hart ... an HDR brauch man dann auch garnich mehr denken da sich mit 20 Watt Rest nich mehr viel machen lässt ... Überschreitet ein Gerät die Max Watt darf es in der EU nicht mehr verkauft werden... bin gespannt was das dann ab März 2023 gibt und hoffe das die Hersteller schlupflöcher finden womit sie die Öko Richtlinie
umgehen können ansonsten wirds dann sehr düster was HDR angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Richtlinie ist doch nur SDR relevant. HDR darf das überschreiten.
 
Für die Richtlinie ist doch nur SDR relevant. HDR darf das überschreiten.

Eben dazu gibt es unterschiedliche Meinungen bzw News Berichte ... 2021 tratt das Gesetzt in Kraft für SDR seit dem gibt es auch die neuen Verbrauchlabels wo SDR und HDR getrennt angegeben werden bzgl des verbrauchs. Soweit mir bekannt gabs für HDR nun 1 Jahr aufschub .. dieser aufschub endet Mär 2023

Aber wie gesagt .. man findet unterschiedliche News dazu .. manche schreiben das es nur für SDR gilt und andere das es für SDR sowie HDR gilt.
Manche schreiben es gibt keine schlupflöcher und andere schreiben das so ein Auto ECO Mode / eine Auto Helligkeits Funktion die der User aber Manuell ausschalte kann ausreicht und als schlupfloch dient.

Und grade HDR verbraucht ja eben viel besonders beim OLED sowie QD-OLED .. je heller und großflächig heller das Bild umso höher steigt der Verbrauch bei OLEDs und QD-OLEDs

( Das gilt auch für Monitore und nich nur für TVs )

1.png


22.png



Ein 32" darf dann nur noch max 34 Watt verbrauchen und ein 34" dann so 40 Watt ( geschätzt ) .. und wie gesagt der 2022er 34" Alienware QD-OLED verballert bis zu 200 Watt
Und wenn dann von den 40 Watt das Gsync Modul sich 20 Watt oder mehr gönnt nunja ... bleiben halt 20 Watt über für den Monitor an sich damit schafft man vielleicht noch so 100 Nits oder so.

111.png


777.png

 
Zuletzt bearbeitet:
lol das Austauschgerät

wo stand das? in einem Kinderzimmer? im Gefechtsstand in der Ukraine?

das man sowas überhaupt rausschickt
 
Also mein Lüfter hat sich ziemlich rasch eingeschaltet, bis jetzt rauscht er nur leise vor sich hin. Finde ich bis jetzt nicht störend allerdings ist durch den Monitor meine RTX 3080 lauter geworden und somit tue ich mir etwas schwer den Lüfter vom Bildschirm zu eruieren. Habe dann den PC abgeschaltet und da läuft er trotz Eco Modus noch immer weiter. Wahrscheinlich 5 Minuten? Werde weiter beobachten, derzeit stört mich mehr das mein PC durch den Monitor so laut geworden ist :d

EDIT: Nach dem sich mein PC endlich gefangen hat und normale Lautstärke erreicht hat, finde ich die Lautstärke vom Monitor zwar nicht sehr laut aber doch etwas störend da eine zusätzliche Lautstärke entsteht. Muss weiter Testen ob mich das persönlich auf Dauer nicht stören wird.

EDIT: Das berüchtigte Atmen(aber nur kurz) hat mich nun auch erreicht, eigentlich passiert das nur sobald er zu heiß wird und der Monitor den Lüfter verstärken muss. Taugt mir nicht Leute aber ich will nicht zu voreilig sein. Mal 24 Stunden abwarten.

EDIT: Ich sehe übrigens nur im Browser etwas grün, stört mich aber nicht wirklich. Habe ein Foto gemacht, bin gespannt ob das jemand sieht.
 

Anhänge

  • Green.PNG
    Green.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh