Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Die Preise sind gut, rechtfertigen den desolaten Zustand mit der Firmware jedoch in keiner Weise.
Immerhin ist der Monitor auch einer der ersten mit dem Panel... ASUS usw. warten dann noch Monate mit dem Release, bis dahin ist das bei dem AW dann hoffentlich auch behoben 😄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik ballert Shoop noch 3,5% raus auf der Dell Homepage.

1707221043919.png

Hab jetzt rausgefunden warum das so seltsam mit den Gutscheinen ist.
Je nachdem ob man ihn von Gestern noch im Warenkorb hatte oder neu reingelegt hat, funktionieren unterschiedliche Codes. Deshalb hat bei mir auch kein Code mehr funktioniert.

Ach und hab ich schonmal erwähnt, aber der Kauf gestern wurde bei mir bei Shoop als Inspiron gewertet (0.5% cashback) - korrektur wird wegen dem benutzen 10% Gutscheincode auch nicht möglich sein. Daher Nutzung auf eigene Gefahr.

Scheiß Fomo. :fresse:

Hab jetzt auch zugeschlagen nachdem ich wie @hwk festgestellt habe, dass der 10% Monitorgutschein noch funktioniert. Wenn ich Glück habe kommt noch Shoop mit 3,5% (extra durch die Shoop App bestellt) und Amex Offer mit 100€. Hab noch nie Amex offer genutzt daher kein Plan ob es jetzt einfach gereicht hat, den Monitor auf der Dell Seite mit der Amex zu bezahlen. :unsure:

Aber wenn alles greifen sollte dann kostet mich das Ding stolze 877,49€ :banana: Das wäre billiger als der DWF damals. Aber bei meinem Glück hat Shoop es nicht gerafft, Nachbuchung wegen Gutschein abgelehnt und Amex hat was im Kleingedruckten weswegen sie nicht zahlen. :fresse2: Denke mal Shoop wird eh nix wegen gutschein aber unter 900€ wäre trotzdem noch nice.

Hab zwar noch die Bestellung vom MSI auf Amazon.it offen aber ehrlich gesagt ist mir das zu unsicher. Hab damals zu Nvidia 3000 Zeiten versucht auf Amazon gute Angebote abzugreifen aber in solchem Fall storniert Amazon manchmal nicht sondern es wird einfach nicht geliefert. Da steht dann ewig das du ne Email bekommst oder son Käse. Und bevor gar keine Gutscheine mehr gehen darf es auch der Dell sein. :)

Immerhin ist der Monitor auch einer der ersten mit dem Panel... ASUS usw. warten dann noch Monate mit dem Release, bis dahin ist das bei dem AW dann hoffentlich auch behoben 😄

Und wenn die rauskommen wird der Dell einer von vielen QD-OLED 4K 240 HZ Monitoren sein, nur dass diesem viele Komfort-Features fehlen werden und auch per FW Update nicht nachgereicht werden können. :)

Kommen denn noch irgendwelche anderen interessanten 27 Zöller raus? Bin echt am überlegen ob ich den Dell nehmen soll :/

Das stimmt. Allerdings war Dell auch schon beim DWF der preiswerteste. Und da MSI nur in den USA in den Preiskampf zieht mit unglaublichen 950$ wird der QF hier auch wieder der preiswerteste sein. Nur ist diesmal eindeutig klar was man verpasst:

Kein OLED-Care
Lüfter statt Heatsink
Kein KVM
Kein USB-C und Lademöglichkeit
Curved

Ich persönlich brauche kein KVM oder laden über USB-C. Aber OLED care und heatsink wären schon nice gewesen. Aber muss man auch wissen ob der Aufpreis es wert ist. 🤷‍♂️

Die e24 Codes von Mydealz funktionieren tatsächlich, wo meine CB Codes versagt haben.

Bin gespannt wie der Umstieg von 1440p 27 zoll 144Hz (2016 panel)auf glossy 4k 32zoll ist.

An die 32 zoll gewöhnt man sich bestimmt schnell?

Anhänge

• Screenshot_20240206_140659_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240206_140659_com.android.chrome.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 76
An die 32 zoll gewöhnt man sich bestimmt schnell?
Ich hoffe es 😂 Eigentlich hab ich mich immer geweigert, weil 27" für mich die perfekte Größe ist... Aber ich bin mal gespannt. Wird bei mir dann aber auch neben dem 27" Studio Display und noch einem 27" Dell Office Monitor stehen, also mal schauen wie das dann wirkt 😄 Aber 4k 240Hz war jetzt einfach zu verlockend und ich weiß nicht wie lange man für 27" 4k OLED noch warten müsste.

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem msi mpg 271qrxd und dem msi mpg 271qrx?

Wie ist das eigentlich mit der Bildschärfe wenn man ingame auf 1080p zurück geht? Da dürfte ja nicht viel interpoliert werden, oder? Könnte das Bild da am Ende schärfer sein als wenn man versucht eine 1440p Auflösung auf einem 4K Monitor darzustellen?

was ist eigentlich der unterschied zwischen dem msi mpg 271qrxd und dem msi mpg 271qrx?

Hier kannst du alle Modelle die 2024 erscheinen sollen miteinander vergleichen und hast Infos wie Release datum, Preis, Besonderheiten etc.

Ehrlich gesagt sind alle 3 Größen wunderbar nutzbar. Ob 27, 32 oder 34 zoll ist meist Geschmackssache.

27" ist am besten für CompFPS. 34 hat die meiste Immersion und 32 ist die Hochzeit aus beiden.

Ich persönlich bin nach dem DWF wieder von 34" geheilt. Ich hab dadurch nicht mehr Immersion, die Kamera sieht zuweilen komisch aus und in vielen Games merkt man, dass die Entwickler mit dem Platz nix anfangen. Ich spiele keine CompFPS mehr und 4k240 OLED ist für die nächsten Jahre Endgame. Werde den echt ne Weile behalten. Meinen 65" B9 habe ich nun auch schon ewig und ich bin auch nur auf den gewechselt weil der B6 noch kein VRR konnte. Sehe im Moment auch keinen Grund auf einen neueren OLED TV zu wechseln nur weil die heller sind oder so. OLED sieht im Alltag super aus und lässt sich geil zocken. Wenn es nächstes Jahr 32" mit 1500 Nits statt 1000 Nits gibt dann juckt mich das nicht.

Wie ist das eigentlich mit der Bildschärfe wenn man ingame auf 1080p zurück geht? Da dürfte ja nicht viel interpoliert werden, oder? Könnte das Bild da am Ende schärfer sein als wenn man versucht eine 1440p Auflösung auf einem 4K Monitor darzustellen?
Müsste theoretisch besser funktionieren als 1440p, da mit 1080p 4 Pixel auf einen "gemappt" werden ja.

Man kann natürlich auch das Scaling z.B. im Nvidia Control Panel deaktivieren, dann wird der Bildausschnitt natürlich aber auch kleiner :d

Ehrlich gesagt sind alle 3 Größen wunderbar nutzbar. Ob 27, 32 oder 34 zoll ist meist Geschmackssache.
34" ist aber Ultrawide und entspricht der gleichen Pixeldichte und eigentlichen Größe wie 27", nur halt breiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

in vielen Games merkt man, dass die Entwickler mit dem Platz nix anfangen.
Finde es bei Videos viel schlimmer. Netflix und co. interpretieren das UWQHD als normales QHD und man hat irgendwie oft nur 1080p oder so. Bei Games geht es eigentlich schon ganz gut IMO, außer competitive z.B. Valorant spiele ich darauf dann auch auf 16:9. Gibt zwar einen workaround für erzwungenes Ultrawide aber tatsächlich leidet die visuelle Wahrnehmung darunter. Fand Ultrawide an sich schon ganz nett für die meisten games, aber da bei den Filmen und Videos die Auflösung meist nicht richtig ausgenutzt wird (selbst bei 21:9 Filmen) und ich auch recht viel competitive in 16:9 zocke werde ich die 21:9 glaube ich auch kaum vermissen.

4K auf 32" ist eine PPI, die wird euch die Schuhe ausziehen :drool:

Davon zurück auf 34" merkt man was 1440 für eine Schmutzauflösung ist

Auf 34 Zoll einfach DLDSR 2,25x aki4en und gut ist. (y) :o

Müsste theoretisch besser funktionieren als 1440p, da mit 1080p 4 Pixel auf einen "gemappt" werden ja.
Was in der Praxis leider nicht der fall ist.
1440P sah bei mir immer besser aus als 1080p.

Aber bevor ich an de Auflösung drehe,dreh ich lieber an paar anderen Settings.

Was steht bei euch im Versandtracking? Schon der QF bei irgendwem in der Produktion oder drüber hinaus?

Bei mir ist Datum der 5.3. lol

Bei mir steht das Dell abbucht sobald sie die Bestellung abgeschlossen haben. Nehme an damit ist dann der Versand gemeint, weil die Bestätigung schon eingetrudelt ist.

gehts dir um die gpu power für spiele?

DLSS/FSR performance dürfte das bessere ergebnis sein. DLSS P = 50% und 50% bei 4k pro seite sind am ende 1080p

wobei man hier 1080p + DLAA dagegenstellen könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh