MikotoMEIKA
Neuling
Wann hast du denn bestellt?
Edit: Lesen können müsste man, hast es ja schonmal erwähnt ^^;
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wann hast du denn bestellt?
Ich nutze nie Vsync dazu, sondern halte einfach mehr Abstand zur max Frequenz, dann gibts kein Tearing ganz ohne Vsync. zB bei 240Hz habe ich Limit auf 220fps.
Verstehe bis heute nicht, warum man da unbedingt V-Sync nutzen soll, dann hat man durch die Frametime-Varianz, die man immer hat, die Hälfte der Frames im Vsync hängen und entsprechend Input Lag.
Mein Bild ist damit auch 100% smooth, lege da viel Wert drauf. Man braucht eben nur mehr Abstand zur max. Frequenz, 2fps sind natürlich viel zu wenig.
@Jezzz
4K Gaming klappt mit der 4090 einwandfrei, nicht ansatzweise! jedes Game da draußen ist auf Cyberpunk/Alan Wake 2 Niveau und hat auch noch Pathtracing an Board.
Aber selbst diese beiden Games kann man wunderbar mit DLSS-Q + FG in 4K und dann alles auf Anschlag zocken.
Wenn man 10 Jahre nur Fiesta gefahren hat und dann nen Ferrari kauft, ist man zunächst auch erstmal überfordert.Ich habe den 27“ jetzt eine Weile im Einsatz und muss feststellen, dass ich dadurch ziemlich meine Augen überanstrenge. Ich merke nach einer Weile, dass ich mich wirklich konzentrieren und auf den Monitor fokussieren muss. Es ist ein Gefühl als ob ich eher durch den Monitor hindurchsehen würde, als darauf, ist schwer zu beschreiben. Das ist mein erster OLED Monitor und das war ich von meinem
IPS nicht gewohnt. Ich hoffe, dass die „Symptome“ oder Beschwerden nach einiger Zeit verschwinden, ansonsten muss ich ihn leider zurückschicken. Habe von diesem Phenomen aber auch schon einiges im Netz gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist in den USA nun auch permanent für 950 Dollar MSRP verfügbar, statt nur als Einführungsangebot.[Vorbestellung] MPG 321URXDE QD-OLED | MSI eSport Gaming Monitor
MPG 321URXDE QD-OLED Next-Gen QD-OLED-Panel - Mit atemberaubender Bildqualität und schneller Reaktionszeit. Schnelle 0,03ms GtG Reaktionszeit und 240Hz Bildwiederholrate. QD Premium Color - Die Farben entsprechen dem Marktstandard - Delta E≤2. Unglaubliches HDR-Bild - VESA DisplayHDR True Black...de-store.msi.com
Vorbestellung für den MSI möglich. Es sagt sogar auf Lager... KW9/10 aus NL.
Meiner wurde heute Nacht als verschickt markiert, bestellt am 05.02Mal schauen ob Dell heute einen Schwung 32er verschickt
Dann habe ich ja Hoffnung das meiner auch raus gehtbestellt am 05.02
ditoMeiner wurde heute Nacht als verschickt markiert, bestellt am 05.02
Der Support hat wiederholt bewiesen, dass sie keine Ahnung haben und notfalls lügen xDich hab ganz ganz früh morgens am 05.02 bestellt und meiner ist "nur" in Produktion... soeben mit Dell gechattet... die behaupten es sei gar nicht möglich das die anderen versandt sind, da diese Monitore noch nicht existieren lol
Das stimmt... letzte Woche hatte ich mal nachgefragt wies allgemein so aussieht mit der Bestellung, da meinten sie nur das es bis zum 29.02 geliefert wird. Paar Minuten später ist die Bestellung jedoch in Produktion gewechselt ^^Der Support hat wiederholt bewiesen, dass sie keine Ahnung haben und notfalls lügen xD
Das habe ich auch. Aber nur bei QD-OLED und nicht bei den WOLEDs von LG :/Ich habe den 27“ jetzt eine Weile im Einsatz und muss feststellen, dass ich dadurch ziemlich meine Augen überanstrenge. Ich merke nach einer Weile, dass ich mich wirklich konzentrieren und auf den Monitor fokussieren muss. Es ist ein Gefühl als ob ich eher durch den Monitor hindurchsehen würde, als darauf, ist schwer zu beschreiben. Das ist mein erster OLED Monitor und das war ich von meinem
IPS nicht gewohnt. Ich hoffe, dass die „Symptome“ oder Beschwerden nach einiger Zeit verschwinden, ansonsten muss ich ihn leider zurückschicken. Habe von diesem Phenomen aber auch schon einiges im Netz gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich versteh deine Meinung voll und ganz. Ich war einer der ersten wo er in Produktion ging letzte Woche Donnerstag... daher frage ich gern auch nochmal nach, wenn andere die am 6.2 und 7.2 mit der Bestellung bereits eine Versandbestätigung haben Was ich halt dann absolut mies finde, das vom Support im Chat meist nur Lügen bei rumkommen... dann sollens lieber ehrlich sein und sagen sie wissen nichts... aber zu sagen der Monitor sei noch nicht verfügbar und keiner hat den bisher versendet bekommen ist dreist... wir wissen es ja schließlich besserIch frag mich ja warum ihr jetzt schon den Dell Support "belästigt".
Wartet doch mal ein wenig ab, schließlich war ja Wochenende.
Wenn ihr 3+ Werktage "in Produktion" seit ohne Fortschritt dann könnt ihr anfangen euch Sorgen zu machen.
Bei uns finde ich auch immer nur eine Aktion mit einem 30$(?!) Gutschein. Nix mit 100$ oder gar 100€.Ist in den USA nun auch permanent für 950 Dollar MSRP verfügbar, statt nur als Einführungsangebot.
Der kann hier noch so gut auf Lager liegen, ich lasse mich doch nicht melken nur weil ich in Europa lebe. 450 Euro mehr sind absolut unverständlich und ich kann wirklich nur hoffen dass niemand auf so ein Scalping reinfällt.
Bei uns finde ich auch immer nur eine Aktion mit einem 30$(?!) Gutschein. Nix mit 100$ oder gar 100€.
Das habe ich auch. Aber nur bei QD-OLED und nicht bei den WOLEDs von LG :/
Sowohl beim AW3423DWF war es so, wie jetzt auch beim 2725DF. Das ist echt unangenehm.
Geht mir exakt genauso.ich hab ganz ganz früh morgens am 05.02 bestellt und meiner ist "nur" in Produktion... soeben mit Dell gechattet... die behaupten es sei gar nicht möglich das die anderen versandt sind, da diese Monitore noch nicht existieren lol
Ok gut zu wissen, dass das HDR da einen höheren Lag erzeugt wusste ich auch nicht. Ich hab das HDR am Monitor immer aktiv und competitive in Valorant und R6 Siege kein HDR (wird von beiden afaik eh nicht angeboten), da habe ich dann bislang keinen Unterschied in der Latenz merken können (Win Auto HDR natürlich eh aus). Und ja, Grafik und Competitive sind eh schlecht vereinbar, R6 hab ich auf 16:9 sogar mit stretched 4:3 gezockt und die Settings so optimiert, dass man Gegner möglichst klar erkennen kann (also viele Settings einfach auf low) 😂Ein „Problem“ wird das mit dem Smart HDR bzw. dem komischen Maus/Input Lag damit erst, wenn man HDR Shooter Online spielen will. Angenommen zB man will COD Max Grafik mit HDR aber dann online spielen. Da kommt dann der dämliche Lag wieder. Aber wer Max Grafik Shooter spielt, online, der hat eh nicht das letzte bisschen Direktheit zur Priorität gemacht.
Vielleicht kommt ja morgen auch ein leeres Paket an 😂ich hab ganz ganz früh morgens am 05.02 bestellt und meiner ist "nur" in Produktion... soeben mit Dell gechattet... die behaupten es sei gar nicht möglich das die anderen versandt sind, da diese Monitore noch nicht existieren lol