Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ihn jetzt ein paar tage. schon ganz gut, Jetzt nicht weltverändernd im vergleich zu meinem vorherigen.


aber eine frage: kann man den oled pixel refresh und wartungsmodus nur ausführen wenn der pc an ist?


ist bei mir - neuste fw - ausgegraut
 
aber eine frage: kann man den oled pixel refresh und wartungsmodus nur ausführen wenn der pc an ist?


ist bei mir - neuste fw - ausgegraut
Ich glaube der lässt den manuellen Refresh nur zu, wenn die 4h Nutzung erreicht sind. Kann mich aber täuschen, habe den noch nie selbst ausgelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ihn jetzt ein paar tage. schon ganz gut, Jetzt nicht weltverändernd im vergleich zu meinem vorherigen.


aber eine frage: kann man den oled pixel refresh und wartungsmodus nur ausführen wenn der pc an ist?


ist bei mir - neuste fw - ausgegraut
wenn du die 4 stunden voll hast triggert entweder das manuelle ausschalten den refresh oder wenn der monitor für ca. 30-60 sekunden kein signal bekommt.

oder du startest den refresh über das menü

aw3423dw
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach 1.5 Monaten den Gaming PC mal wieder hochgefahren und das 105 auf dem 32er installiert. Für was genau war das noch mal gut? :fresse2:
 
Gestern nach 1.5 Monaten den Gaming PC mal wieder hochgefahren und das 105 auf dem 32er installiert. Für was genau war das noch mal gut? :fresse2:

eARC 👍🏼
Edit:
1. Zur Verbesserung von Kompatibilitätsproblemen mit Soundleisten über den HDMI ARC/eARC-Anschluss.
 
Liebe Leute, wie ist das mit dem Dell-Mitarbeiterrabatt. Funktioniert der auch für Normalsterbliche?
 
Also der 20% Rabatt ging bei mir nicht, da der AW3225QF davon ausgeschlossen ist. Es ging nur der 5% bei mir.
Anscheinend kann man über mydealz aber irgendwie den 10% nutzen.
 
Also der 20% Rabatt ging bei mir nicht, da der AW3225QF davon ausgeschlossen ist. Es ging nur der 5% bei mir.
Anscheinend kann man über mydealz aber irgendwie den 10% nutzen.
Hast du nen Link zum 10% Gutschein?
 
1717665570853.png


Habs hinbekommen


Darüber in den Warenkorb legen und dann den 10% Gutschein für ZUBEHÖR anwenden, nicht den für Displays.
 
Das war bei Release schon so, lustig, dass sie das noch nicht behoben haben :d
 
Geht wohl jetzt leider nicht mehr...Kollege wollte ebenfalls bestellen. :-(
 
Mit Rabatt echt ein Super Preis!
Wenn man Richtung Asus oder MSI blickt sind es einfach mal 500 Euro weniger für das gleiche Panel.

Wenn man nicht zwingend auf KVN Switch angewiesen ist dann sehe ich bis auf die leichte Curve keinen Sinn den AW3225QF nicht zu nehmen.

Meiner ist nun schon einige Monate in Betrieb und ich bin immer noch begeistert vom Monitor 👍🏼
 
@Berni_ATI
Du verwirrst einen mit deinen Postings.
Um 10 Uhr schriebst du das ein Gerät für 915 Euro gekauft hast.

Nun auf einmal einen für 925 Euro?

Steig da nicht durch.
 
Ja, 915 den Monitor selbst
Um 10 Uhr war er für mich Reserviert, und um 19:30 hatte ich per Kreditkarte bezahlt.

Mit Sicherheit und Spedition ca. 960 Euro.
 
Aber du musst mir nochmal erklären wohin die Steuer verpufft. Das hast du letztens geschickt ausgelassen. 😅
 
Verkäufer hat Mengen Rabatt erhalten, inkl. meinen 5 an der Zahl verkauft.
Zudem auch einen Skonto wie in Italien nicht üblich ist. für Monatelanges Warten!
 
Der 32er 4k juckt schon in den fingern, aber mit meiner aktuellen gpu wird das nix und sonst müsste ich bei der nächsten Generation vermutlich auch noch eine Leistungsstufe mach oben gehen.
 
Der 32er 4k juckt schon in den fingern, aber mit meiner aktuellen gpu wird das nix und sonst müsste ich bei der nächsten Generation vermutlich auch noch eine Leistungsstufe mach oben gehen.
Ich hab ebenfalls den Sprung von 1440p auf 4K gemacht und hatte ähnliche Bedenken.

Ich würde mir da aber mittlerweile keine Gedanken mehr machen:
Upscaling ist so gut geworden. (v.a. bei Nvidia)

Selbst 4k DLSS Performance sieht vielfach besser aus als 1440p Nativ und kostet dabei noch weniger Performance.
 
@Roach13
Die 4070ti schafft doch die meisten Games in 4k. Klar sollte man keine 240FPS erwarten aber die braucht man auch nicht wirklich.

Ich würde auch nicht nur Gaming betrachten sondern auch den Gebrauch im Browser, Desktop und Co.
Durch die höhere Pixeldichte sieht ja alles knackig scharf auf.
Komme auch von 1440p 👍🏼
 
Durch die höhere Pixeldichte sieht ja alles knackig scharf auf.
Bei OLED halt auch nur bedingt...
Gerade Text im Office Betrieb, ist bei OLED ja wegen des Subpixel Layouts nicht ganz so knackig wie zb. Bei LCD.

Nicht das es bei der Pixeldichte noch gross ein Problem wäre (ich finde Schriften an meinem PG32UCDM scharf genug). Aber sie sind halt trotzdem nicht so scharf wie bei meinen 4K LCD's
 
Also ich finde die Schrift an meinem 27" UHD IPS im Büro jetzt nicht besser, aber der ist halt auch Matt, das kostet wieder etwas "Klarheit" :d
 
Bei OLED halt auch nur bedingt...
Gerade Text im Office Betrieb, ist bei OLED ja wegen des Subpixel Layouts nicht ganz so knackig wie zb. Bei LCD.

Das stimmt. Meinte es in Bezug auf seinen jetzigen OLED mit 110ppi. Sofern die Angabe stimmt 👍🏼
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh