Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenns am Ende nicht stimmt - freu ich mich - aber sämtliche Informationen die so durch die Gegend kriechen unterstützen die These.
Und wenn die 80/20GB & 70/16GB nur als AMD Konter gedacht sind, ist es immernoch n Preispush.
Man kann ja gut beobachten bei Caseking wie sich die AIB Modelle im höheren Segment immer weiter verteuern (siehe 80-Strix, die dort glaub ich mit 800 eingestellt wurde)

Caseking PRE Release sagt doch garnix, das muss man nach Release abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du natürlich Recht, denn da werden sich einige versuchen zu unterbieten.
Ich glaube allerdings nicht zum launch - eher ab November und wenn dann bereits die 16&20 GB Modelle raus sein sollten, wird das eh noch mal durch gewürfelt
 
Wie denn 20GB Modelle wenn die größeren Chips bei GDDR6X erst 21 kommen ? Höchstens dann bei der 3070, und die 3070 16GB wird dann preislich nah bei der 3080 sein, wieder so eine Zwickmühle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jeder der nicht 1500-2000 locker sitzen hat für ne 90 sitzt in ner Zwickmühle - je nach realer performance :fresse:
 
Hätte ich die nicht auf Seite würde ich defintiv auf die 20GB 3080 oder 3080TI warten..
 
Ich glaub jeder der nicht 1500-2000 locker sitzen hat für ne 90 sitzt in ner Zwickmühle - je nach realer performance :fresse:

Komm schon, Du willst es doch auch! :rofl: :rofl: :rofl:
Wie NV uns hier alles aufs Kreuz legt (im wahrsten Sinne)
 
Also, da kenne ich mich auch ganz gut -> NEIN, MEINS
 
Gier frisst Hirn. :lol:
 
Also alle mal tief durchatmen. Langfristig gehen alle preise in den keller ;) es handelt sich hier nicht um limitierte oldtimer, sondern um grafikkarten von denen nvidia gern soviel verkaufen würden wie sie können. Künstlich verknappen werden sie die nicht und wer meint er muss ne überteuerte custom kaufen kann das ja machen. Wenn dadurch die preise steigen, dann wartet man ab bis die irren den markt verlassen haben ;)
 
Also eins ist in dieser GPU Gen jetzt schon einmalig, es gab noch nie soviele Titan/3090 Käufer. Durch die Umbennennung und Preissenkung zur Titan RTX und vor allem den wenigen Vram der 3080 hat man viele Leute deren Geldbeutel gut bestückt ist, die aber normal trotzdem eher ne 3080 gekauft hätten, zum 3090 Kauf gebracht.

Das hatten wir schonmal bei der ersten Titan und Titan X. Da waren die Titans auch noch im preislichen Rahmen! Danach bin ich dann ausgestiegen und habe mich mit den Ti Varianten vergnügt. Aber du hast Recht, jetzt und gerade als 2080 Ti Nutzer steht eigentlich ausschließlich die 3090 im Raum. Hätte lieber die Ti Version aber wer weiß wann das Dingens kommt...
 
War halt definitiv limitiert das Teil, und wenn in ganz Canada/USA keine zum Verkauf steht, und Käufer das Teil unbedingt besitzen möchte. :wayne:

Klar, hätte ich eventuell auch so gemacht. Ich meinte dies in dem Fall auch eher auf die lustige Weise bezogen auf "den GPU-Kuschler geben*

Aber persönlich bin ich raus auf den run auf neue Grafikkarten und immer nur das obere Ende. Klar, Leistung brauche ich zum spielen auch noch im oberen Bereich, aber ich benche nicht mehr und deshalb darf es auch eine Nummer kleiner sein, wenn die Leistung reicht. Oder anders gesagt, wenn ca. 700 € Ausgaben reichen für das was ich brauche, gebe ich keine 1500 € mehr dafür aus, um 20% mehr Score bei Benchmarks zu haben. :rolleyes: ;)


Gruß

Heinrich
 
DAchte eigtl auch ich bin raus aber irgendwie hat Nvidia mich wieder gekriegt.. :eek: :shot:
Scheiss HW Sucht ! Gibts eigentlich die anonymen HW Nerds ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: THK
Das Hauptargument ist doch VRAM, wegen ~20% mehr Leistung alleine dürften wohl die wenigstens bereit sein, das doppelte zu bezahlen.

NVIDIA hat es ja schon immer verstanden, die zu schröpfen, die nicht dazu bereit sind, sich auf echte oder eingebildete Kompromisse einzulassen.
Der VRAM bedeutet doch am Ende auch nur Leistung bzw. FPS. Wenn die Tests zeigen dass man eben mit den 10Gb auch keine Probleme bekommt, ist das doch Quatsch den Vram so hervorzuheben.
Das ist dann so ein Bisschen wie Angst vor dem Unbekannten. Der VRAM "könnte irgendwann" zum Problem werden. Und deswegen 80% mehr zahlen? Also ich weiss ja nicht.
Hardware auf Vorrat zu kaufen ist wenig vernünftig.

Fürchte es ist in der Tat eine Einbildung dass der vRam zum Flaschenhals wird, bevor es schon wieder 1-2 weitere Generationen gibt.
 
Darf man auch, wenn man von der 1080 kommt!
 
Gestern eine Bestellung bei unserem Distributor aufgegeben für 20 3080 und 6 3090. Mal schauen in wir überhaupt eine bekommen. Wenn ja dann wären die EK Preise mit der günstigsten 3080 für 707€ echt gut.
Wer seid "ihr"?


Komm schon, Du willst es doch auch! :rofl: :rofl: :rofl:
Wie NV uns hier alles aufs Kreuz legt (im wahrsten Sinne)
...und dass du als Nvtte den "Freier" NV bezahlst und nicht umgekehrt :d
 
oh Freiburg sind nur 90min von mir. Ich nehm euch gern eine 3090 ab! Viel zu groß im Regal, der Klopper
 
Fürchte es ist in der Tat eine Einbildung dass der vRam zum Flaschenhals wird, bevor es schon wieder 1-2 weitere Generationen gibt.
Und was machen dann die, die das Geld dann nicht mehr haben um VRAM upzugraden? Ja, die gibts... Mich im Spiegel anschauen ^^
 
Und was machen dann die, die das Geld dann nicht mehr haben um VRAM upzugraden? Ja, die gibts... Mich im Spiegel anschauen ^^

Dann nimmst Du den geeigneten Regler und bewegst diesen um die VRAM Nutzung zu verringern.

Für diesen wertvollen Ratschlag hätte ich gerne 50€ Beratungshonorar, die in den Kauf einer RTX3090 fließen. ;)
 
Dann nimmst Du den geeigneten Regler und bewegst diesen um die VRAM Nutzung zu verringern.

Für diesen wertvollen Ratschlag hätte ich gerne 50€ Beratungshonorar, die in den Kauf einer RTX3090 fließen. ;)
Und wenn ich das nicht will wenn der Chip mehr leistet, aber der VRAM mich fi...? ^^
 
werde im November schauen, was bei der 3090 so alles auf dem Markt ist, brauche halt noch einen Zen 3, der ja hoffentlich bald kommen wird
 
Und wenn ich das nicht will wenn der Chip mehr leistet, aber der VRAM mich fi...? ^^

Das wird nicht passieren, da bin ich sicher.
NVidia würde so einen depperten Fail doch nicht in ihr aktuelles Flagship einbauen.
Was das an PR bedeuten würde, urgs.

Sie haben gesagt, dass MIT Raytracing 4-6GB benutzt werden maximal. Und das haben sie mit größeren Entwicklern und Tests raus bekommen.
Ich sehe einfach keinen Grund da zu lügen, um ehrlich zu sein. Wenn es falsch wäre, würde es ja rauskommen sofort und der Shitstorm wäre fatal.

Mach Dir einfach mal keine zu großen Sorgen dabei.
Wenn das nicht geht, dann wartest Du halt auf BigNavi und kaufst die 16GB Variante, in der Hoffnung, dass die AMD Shortcomings ausgemerzt wurden und / oder nicht relevant sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh