Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

@Blade007

Den 650er hab ich bei E-bay für 150,- geschossen, von daher hab ich keine Probs den da auch wieder zu verkaufen, falls er nicht gut geht.
Naja, mittlerweile schwanke ich auch nur noch zwischen Asus und dem Gigabyte.
Beim Asus stören mich halt die VCore-Schwankungen und das Prob. mit dem FSB.
Beim Gigabyte dagegen, der nicht vorhandene 2.PCI-E, der nicht vorhandene Lock-Free und die Probs, dass die Einstellungen im Bios teilweise nicht gespeichert bzw. überschrieben werden.
Oder gibt es beim Giga. auch sowas wie Lock-Free?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich jetzt mal im BIOS umgeschaut und keine Option gefunden bei der ich einen Teiler einstellen kann :(

MfG
 
habe ein dell rechner und im bios kann man nix verändern

auch cpu cool geht nicht weil die keine pll kennen oder so

gibts andere möglichkeiten
 
Meinen 950er ES kennt ihr ja schon...

pressler47ghz7mx.jpg


Das ASUS P5WD2 hat arge Vcore Schwankunge, dem wird aber bald Abhilfe geschafft. Folgende Mods werden gemacht:
Vcore, Vdroop, VDD und MCH :banana:
Damit sollte ich noch ein bisschen mehr rausholen können ;)

Das Board hat aber mit ES CPUs noch andere Probleme, so kann ich zbsp nicht mit Multi 15/16 mit mehr als 290 Mhz FSB Booten, d.h. ich muss immer zuerst mit einem tieferen FSB booten und danach im Windoof umstellen :mad:

Den Corsair XMS2 8000UL Speicher kann ich wärmstens empfehlen, da dieser einfach prima läuft :banana:
 
nice !
darf ich fragen womit du kühlst ?
ich bekomme meinen 950ES am dienstag :banana:
hoffe der ist auch so freudig bei der sache wie deiner ;)
gibt es vllt. schon einige benchis von dir, Entsafter ?
gruss
mika

Ädit:
frage hat sich erledigt, hab grad dein thread gefunden,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle mit Wasser, denn mit Luft sind die Dinger wohl kaum zu kühlen in einem geschlossenen Case...
HS musst du planschleifen und polieren, das bringt locker 10°C und dann noch eine sehr gute WLP verwenden!
Ich denke, dass du sicherlich 4.5 Ghz packen solltest.
 
mein 2,4er pressi läuft grad bei 3900 und einer vollkommen ünerzogenen voltage (1,48v) primestable unter wakü bei 50°. aber auch nur weils im zimmer wohl so 13° sind. ich denke normal würde der bei 54/55°laufen. sind die temps normal?
ich hatte eigentlich mehr von der wakü erhofft. :(
 
Maik schrieb:
@Blade007

Den 650er hab ich bei E-bay für 150,- geschossen, von daher hab ich keine Probs den da auch wieder zu verkaufen, falls er nicht gut geht.
Naja, mittlerweile schwanke ich auch nur noch zwischen Asus und dem Gigabyte.
Beim Asus stören mich halt die VCore-Schwankungen und das Prob. mit dem FSB.
Beim Gigabyte dagegen, der nicht vorhandene 2.PCI-E, der nicht vorhandene Lock-Free und die Probs, dass die Einstellungen im Bios teilweise nicht gespeichert bzw. überschrieben werden.
Oder gibt es beim Giga. auch sowas wie Lock-Free?

Hmm welches Prob mit dem FSB?V-Core Schwankungen hat das Abit leider auch(ich meine gut,unter Last bleibt die V-Core zwar relativ stabil und schwankt nur um bis zu 0.02V,aber im Vergleich zum Idle Wert bricht sie doch etwas ein... :fresse: )und ich kann leider keinen 14er Multi einstellen beim 630er,obwohl das Board das eigentlich unterstützen sollte :hmm:

Über das Gigabyte hab ich noch nciht so viel gehört,außer dass die Royal-Version mit dem DPS fast keine V-Core Schwankungfen haben soll...

HOSCHII schrieb:
mein 2,4er pressi läuft grad bei 3900 und einer vollkommen ünerzogenen voltage (1,48v) primestable unter wakü bei 50°. aber auch nur weils im zimmer wohl so 13° sind. ich denke normal würde der bei 54/55°laufen. sind die temps normal?
ich hatte eigentlich mehr von der wakü erhofft. :(

Hmm,welches Board hast du denn?Also bei 13° Raumtemp sind 50° schon etwas viel für eine gute Wakü,was hast du denn für eine?
Und ist dein 2.4er nen E0?

Ich komme mit meinem 630er ja erst @4.4Ghz bei 1.58V Last auf diese Temp(bzw auf 52° Last)und das bei 21-22° Raumtemp mit ner sehr guten Lukü...(und geschlossenem Gehäuse)

@mikaTech

Nicht übel,wenn die CPU mit höher V-Core noch skaliert könntest du auch die 5Ghz noch erreichen denke ich mal :coolblue: :xmas:
 
hi, so wahnsinnig zufriden bin ich mit den temps auch nicht.
wakü besteht aus

NexXxos Dual Pro
NexXxos XP Bold
HPPS+

wlp ist glaub ich mist. da könnte gute sicherlich noch mal was raushaun. wo sollten denn deiner meinung nach die temps sein?

gruß
PS: atm läuft er auf 4000mhz/55°/1,48v occt.

€dit: board ist atm Abit ic7
cpu ist ein E0.

€dit2: neustes ergebnis: 4100mhz/1,52v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also beim IC7 kannst du von der angezeigten Temp getrost so 10° abziehen,da das Board die CPU-Temp viel zu hoch anzeigt...

Also wärst du dann bei höchstens 45° was doch schon wesentlich beruhigender klingt,oder :coolblue: ?

Ansosnten würde ich an deiner Stelle schon Arctic Silver 5 oder eine ähnliche WLP verwenden(tue ich auch),das bringt schon ein paar ° gegenüber einer Silikon-WLP.

Aber 4.1GHz bei 1.52V klingen doch erstmal ganz gut,ist der Wert auch Primestable(also sagen wir mal mind. eine Stunde getestet)?
 
occt test stable. also stable ;) das mit der temp beruhig mich :)
jo mit dem proz bin ich ganz zufreiden. bin halt noch am testen.
werde mir dann mal ordentliche wlp besorgen. dann komm ich vllt nochmal 3/4° runter. dann wäre ich bei realen 40 :d geil
 
ES LEBE INTEL!!!

Ihr habt soviel Vcore.....:( :haha:

Mein "kleiner" 521'er ,macht die 300Mhz mit 1.40v bei Last bzw. die 293Mhz mit 1.34v.:angel: :angel: :wink:

Und das für 92,00€:lol:

So mußte ich mal loswerden,woanders hier im Forum hätte ich das :wayne: bekommen.

EDIT: Freue mich schon auf den Conroe,da wird AMD das lachen vergehen,wenn man sich die Ergebnisse einiger Leutchen hier betrachtet....:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sYsT3m
Warum hast du von so einem Hammer-Sys. auf Opteron gewechselt?
Ich meine der Opteron an sich ist ja kein schlechter Proz., aber halt kein HT mehr und von der Gamesleistung sollte der Intel mit 5,1Ghz sicher noch ne Ecke schneller sein als ein 3Ghz Opti, oder zumindest gleich schnell.
Oder hast du es so wie ich, nur wegen diesem Müll bezeichnet als PCI-E gemacht?
Werde meinem Northy bestimmt auch vermissen.
schluchzt...schnief...Jammer
 
TROLL schrieb:
ES LEBE INTEL!!!

Ihr habt soviel Vcore.....:( :haha:

Mein "kleiner" 521'er ,macht die 300Mhz mit 1.40v bei Last bzw. die 293Mhz mit 1.34v.:angel: :angel: :wink:

Und das für 92,00€:lol:

Da kann ich nur lachen :d
Meiner mach 311 Mhz FSB -> 4.7 Ghz mit 1.46V!

Und meine CPU wäre auch noch günstiger, nämlich 0,00 Euro/CHF/Dollar ...

Mein 570J hat auch 4.1 Ghz mit 1.32V anstelle von default 1.4V gepackt,also nichts besonderes.
 
Glaube kaum das Dein 950'er,oder 570er 92,00€ gekostet haben,eher das achtfache bis zehnfache,egal wers braucht.:drool:

Der eigentliche Kitzel beim OC geht doch fast schon verloren,wenn man die schnellsten Modelle "mißbraucht".....

Schön billig muß es sein,dann hat das ganze seinen Reiz,nur die beste Hardware zu kaufen und zu clocken,das ist Augenwischerei...

Aus wenig,mehr machen,that's it!

Jeder hat ne' andere Auffassung,das ist meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik schrieb:
@sYsT3m
Warum hast du von so einem Hammer-Sys. auf Opteron gewechselt?
Ich meine der Opteron an sich ist ja kein schlechter Proz., aber halt kein HT mehr und von der Gamesleistung sollte der Intel mit 5,1Ghz sicher noch ne Ecke schneller sein als ein 3Ghz Opti, oder zumindest gleich schnell.
Oder hast du es so wie ich, nur wegen diesem Müll bezeichnet als PCI-E gemacht?
Werde meinem Northy bestimmt auch vermissen.
schluchzt...schnief...Jammer

den prozzi habe ich vor einen jahr gehabt unter vapo ls....
mh danach bin ich erstmal auf laptop umgestiegen und mit dem opti das hat sich so ergeben und ausserdem hab ich ja jetzt nur noch lukü.... aber ein nettes und iemlich seltenes prözzichen war er damals schon der 3,4 e0 es :drool:
 
TROLL schrieb:
ES LEBE INTEL!!!

Ihr habt soviel Vcore.....:( :haha:

Mein "kleiner" 521'er ,macht die 300Mhz mit 1.40v bei Last bzw. die 293Mhz mit 1.34v.:angel: :angel: :wink:

Und das für 92,00€:lol:

So mußte ich mal loswerden,woanders hier im Forum hätte ich das :wayne: bekommen.

EDIT: Freue mich schon auf den Conroe,da wird AMD das lachen vergehen,wenn man sich die Ergebnisse einiger Leutchen hier betrachtet....:coolblue:

ich brauch für 4000Mhz 1,32Vcore [im bios eingestellt]unter last sind es 1,264!

@all: wo habt ihr immer die ES:coolblue: Cpus her?:drool:
 
Maik schrieb:
Hiho,
habe auf der Seite von Gigabyte das hier gefunden:
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/FileList/NewTech/Tech_20041125_PX_CAM.htm
So wie ich das verstanden habe kann man mit dieser Option den Multi von Standart auf den niedrigsten stellen.
Also bei einem 3.4er von x17 auf x14.
Kann das bitte mal ein GA-8I955X Royal Besitzer von euch testen?
Thx

Hmm,wäre ja mal interessant zu wissen,ob das ginge(wobei mir das mit dem freien Multi nicht soo wichtig ist,da mein 630 auch so einen recht hohen FSB schafft und die meisten i955X-Boards bei nem FSB von so 320Mhz dann doch am Ende sind...)
Mal nebenbei,hast du schonmal irgendwelche Tests zu dem Board gelesen,würde mich mal interessieren: http://www.geizhals.at/deutschland/a153300.html


CoOl-Oc schrieb:
ich brauch für 4000Mhz 1,32Vcore [im bios eingestellt]unter last sind es 1,264!

@all: wo habt ihr immer die ES:coolblue: Cpus her?:drool:

Hmm,auch nicht schlecht,also mein 630 benötigt für die 4Ghz schon ungefähr 1.34V unter Last(muss nochma mit weniger testen...).
Was du bräuchtest is nen besseres Board^^

Die meisten holen sich ES-CPUs bei eBay oder auch direkt aus Taiwan.
 
aus taiwan kaufen ist ja auch erlaubt im gegensatz zu manchen deals hier in dt.
 
HOSCHII schrieb:
aus taiwan kaufen ist ja auch erlaubt im gegensatz zu manchen deals hier in dt.

Stimmt,daher ist es hier im Forum z.B. j auch untersagt damit zu handeln.
 
@blade: ich weiß! Werd das aber vorerst so lassen.
hab mir jetz erstmal ein thermaltake shark bestellt :d
Dann muss ich nurnoch überlegen ob ich mir eine neue graka anschaffe oder einen Ipod video
 
CoOl-Oc schrieb:
@blade: ich weiß! Werd das aber vorerst so lassen.
hab mir jetz erstmal ein thermaltake shark bestellt :d
Dann muss ich nurnoch überlegen ob ich mir eine neue graka anschaffe oder einen Ipod video

Naja,auch ok...(mein Thermaltake Tsunami Dream Case musste damals auch sein und ging vor nem neuen Board oderso).

Aber wenn du öfters zocjst,dann hol dir ne neue Graka,ich bin auch grad von ner Asus Extreme N6600GT auf eine Radeon X800XT umgestiegen und ich muss sagen,der Geschwindigkeitsunterschied ist schon beeindruckend(vor allem bei FSAA+AF in hohen Auflösungen). :xmas: :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh