Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

:lol: sind wir das nicht irgendwo alle :coolblue: (ich hätte auch nicht unbedingt ne Wakü sowie diesen Tower gebraucht,aber irgendwie "musste" das einfach sein :d )...

CPU rennt jetzt@3884Mhz bei ca 1.3V Last @FSB277(mit dem 14x Multi,welcher beim P5LD2 glücklicher Weise einwandfrei funktioniert :coolblue: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blade007 schrieb:
:lol: sind wir das nicht irgendwo alle :coolblue: (ich hätte auch nicht unbedingt ne Wakü sowie diesen Tower gebraucht,aber irgendwie "musste" das einfach sein :d )...

CPU rennt jetzt@3884Mhz bei ca 1.3V Last @FSB277(mit dem 14x Multi,welcher beim P5LD2 glücklicher Weise einwandfrei funktioniert :coolblue: )
die 4 sind auch drin :) @ 1,3
:wink:

DarkmanX88 schrieb:
die 4 sind auch drin :) @ 1,3
:wink:

Na mitm Boxed auf keinen Fall,mit Wakü aber höchstwahrscheinlich schon :coolblue:

Hi Leute,
schaut so aus als wenn die 6x1er wieder lieferbar sind, ob das schon das neue Stepping ist?
Geizhals

nur weil er bei geizhals gelistet ist?

nein die händler haben keinen, und sie werden sie auch erst in den nächsten wochen (hoffentlich nicht monaten) erhalten.

edit: obwohl ich mich eher auf den neuen C1-920D freuen würde :)

das geilste wäre doch immernoch ein PD-905 mit C1 Stepping :)

->traum, aber leider nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch mal unter den einzelnen CPU´s schauen, da steht doch eindeutig lieferbar bzw. Aussenlager!

DarkmanX88 schrieb:
rofl mitm boxed :stupid: hehe
naja is j allgemein bekannt dass der p4 es kühl mag geht auch besser aber :wayne:

Naja,war eben nen Versuch wert,weil ich grad noch nix anderes hier hab :fresse:

Maik schrieb:
Hi Leute,
schaut so aus als wenn die 6x1er wieder lieferbar sind, ob das schon das neue Stepping ist?
Geizhals

Das sieht doch schonmal ganz gut aus,ich wage einfach mal davon auszugehen,dass das das neue Stepping sein könnte,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass Intel jetzt nochmal irgendwelche Restbestände ausm Ärmel schüttelt...

Soo,da ich hier nix passendes gefunden habe,hab ich mir grad meine restliche Wakü bei Aquatuning.de bestellt:

-Alphacool NexXxos Xtreme III
-Alphapcool NexXxos HP Pro Sockel 775
-Einlass- u. Auslassadapter auf 1/4" für Eheim 1048
-3m PVC Schlauch UV-Blau 10/8mm
-Kleinteile(Wasserzusatz,Kabel,Beleuchtungsmodul für den AB :d )

Was haltet ihr davon?Als Pumpe werde ich eine Eheim 1048 nutzen und als AB einen Cape Coolplex 25.
Als Anschlüsse werde ich überall 10/8 mit Schraubverschlüssen verwenden.Als Radi Lüfter werden 3x120mm Lüfter @maximal 1700U/min zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß vielleicht jemand warum ich beim ocen nicht weiterkomme?

Zuerst bin ich nur bis 3,3ghz gekommen und habe dann das Netzteil ausgetauscht. Jetzt bin ich schon soweit und bei 3,5ghz kann Windows nicht mehr starten, 3,45 läuft super_pi nicht mehr durch.
habe zuerst gedacht der no-name ram macht probleme, habe den dann aber auf DDR233 (von DDR400) getaktet, ohne einen Unterschied? Ist jetzt mit dem Prozzi schon schluß? :(

@blade:
was für ein schlauch hast du genau genommen?

@excoutor
auch wenns nicht hierher passt :fresse:
hast du noch wo den wessispruch von xetec? :fresse:
wäre nett wenn du den mal mir schicken könntest :fresse:

hm, die northwoods brauchen saft.
mit 1,6V mal getestet?
wenn dann nix mehr geht musst du dich wohl damit abfinden das der nicht weiter geht.
ramteiler bzw. oc ram haste? nicht das da dein ram dichtmacht.
wie sehen die temps aus?

doch noch geschafft. :banana:

Mit 5:4 Ramteiler und 1,7V Spannung im Bios, bzw. 1,66V Real-Vcore. Ist das bereits zuviel? Die nächstkleinere Einstellung wäre 1,6V und da geht es bereits nicht mehr. Blödes Ami-Bios. :wall:

wie kühlst du den?
ich weiss nur das ich meinem mit wakü mal 1,8V gegeben habe :fresse:

Zalman CNPS7700-Cu mit Fanduct, bei Vollast atm 54°
Das wird wohl nicht so das Problem sein, morgen schau ich mal ob es noch weiter geht. :)

cOOlb3n schrieb:
@Blade

Sieht ganz nice aus! ;) Was für Lüfter wirst du verwenden?

Auf den Lüftern steht Ruilian Science drauf und die laufen @12V wie gesagt mit ca 1700U/min,allerdings frei von Nebengeräuschen und noch dazu recht leise bei dieser Drehzahl.
Werde aber trotzdem an eine Lüftersteuerung angeschlossen...

cl4w schrieb:
@blade:
was für ein schlauch hast du genau genommen?

Es ist UV-blauer 10/8mm PVC-Schlauch.

an deiner stelle hätte ich den inno genommen, der lässt sich am besten verlegen, hab auch "normalen" pvc schlauch atm und das verlegen ist die hölle :hwluxx:

cl4w schrieb:
an deiner stelle hätte ich den inno genommen, der lässt sich am besten verlegen, hab auch "normalen" pvc schlauch atm und das verlegen ist die hölle :hwluxx:

Hmm,naja mal schaun,da stand das der Schlauch biegeweich ist und darauf hoffe ich jetzt einfach mal,denn ich benötige an einer Stelle einen ziemlich geringen Biegeradius^^

Blade007 schrieb:
Hmm,naja mal schaun,da stand das der Schlauch biegeweich ist und darauf hoffe ich jetzt einfach mal,denn ich benötige an einer Stelle einen ziemlich geringen Biegeradius^^
musst aufpassen das es sich nocht staut wäre ziehmlich :wall: mal ne frage an alle pd 9xx besitzer wieviel vcore braucht ihr für wie wieviel mhz weis net ob ich nen guten pd hab oder nen schlechten.

CPU Takt 4346.2 MHz (Original: 2800 MHz, overclock: 55%)
dafür brauche ich 1,42v
naja nachdem ich die fsb v mch oder wie das heistr anheben musste .... weil one das ging es zwar aber net 100% stable ab und zu mal nen absturz seit dem absturz hab ich mal die v hoch und gleich die vcore mit :fresse:

ps hab zZ net allzuviel zeit zum oc deswegen kei lust wenns ne "schlechte" is kommt die cpu wech

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also ich würde sagen 4340Mhz@1.42V sind ein gutes bis sehr gutes Ergebnis für nen 920D.
Geht da auch noch mehr,oder ist das Board am Ende?

Jo,bich werde schon beim Verlegen aufpassen,dass der Schlauch nicht abknickt...

Blade007 schrieb:
Hmm,also ich würde sagen 4340Mhz@1.42V sind ein gutes bis sehr gutes Ergebnis für nen 920D.
Geht da auch noch mehr,oder ist das Board am Ende?

Jo,bich werde schon beim Verlegen aufpassen,dass der Schlauch nicht abknickt...
muss auch bedenken wenn der schlauch im betrieb warm ist auch noch abknicken kann :)
glaube board da ich ja die chipsatz v hoch schrauben musste son mist man wobei ih bis ca 21 uhr jetzt doh spielen werde also oc mässig :d werde wohl einen 120 er raddi raus schmeissen müssen und nen dual iregdn wie rein klatschen sind die nexxos gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die NexXxos sollen für ihren Preis ganz gut sein,wie gut zumindest der NexXxos Xtreme III ist,kann ich dir hoffentlich noch diese Woche genauer sagen,gesetzt der Fall aquatuning kommt mit der Lieferung ausm Arsch.

Habe nämlich vorhin eine Mail bekommen,dass der Kühler(NexXxos HP Pro Sockel 775)bei denen grad nicht vorrätig ist,obwohl er das zum Zeitp. meiner Bestellung noch war und laut website auch jetzt immernoch ist :grrr:

Ich solle doch bitte noch ein wenig Gedult haben(abermein Geld ist schon angekommen) :grrr: :grrr:

Blade007 schrieb:
Also die NexXxos sollen für ihren Preis ganz gut sein,wie gut zumindest der NexXxos Xtreme III ist,kann ich dir hoffentlich noch diese Woche genauer sagen,gesetzt der Fall aquatuning kommt mit der Lieferung ausm Arsch.

Habe nämlich vorhin eine Mail bekommen,dass der Kühler(NexXxos HP Pro Sockel 775)bei denen grad nicht vorrätig ist,obwohl er das zum Zeitp. meiner Bestellung noch war und laut website auch jetzt immernoch ist :grrr:

Ich solle doch bitte noch ein wenig Gedult haben(abermein Geld ist schon angekommen) :grrr: :grrr:
ich warte schon ne ganze weile uff mein flüssig metall shice ebay man kommt als net der kram .....:motz:

Naja,ich hab schon bei aquatuning angefragt,wie lange das dauern wird und wenn die mir sagen ne Woche oderso,dann mache ich da mal ordentlich Radau :motz: :grrr: :motz:

Habe grad,als ich mich bei geizhals.at/de über die aktuellen Preise der 6x1er Reihe informiert habe folgendes gefunden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a195587.html

Seit wann ist/war denn bitte ein P4 620 geplant :eek: :hmm: ?So wies ausschaut hat der ja noch den alten 90nm Kern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh