Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

DarkmanX88 schrieb:
So dann melde ich mich mal zu worte sry für meien abwesenheit arbeit + pc will net so richtig mit reid 0 somit paar tage net richtig online ....
zu dieser bewertung ist es nur das ich nicht in der verkaufs auktion erwähnt hab das die takt raten mit wakü geschafft wurden, aber das habe ich ihm gesagt als er mich fragte ..... und er trozdem das ding ersteigert hat und dann net wollte war logisch das "es" von mir eine negative Bewertung für ihn gibt und mir war klar das ich auch eine bekomme aber mir es wurst ist soviel dazu
zur cpu ka was der gute her da veranstaltet aber das ding hatte ich ständing @ 4 ghz und ab und zu auf 4,7 werde mich net grossartig dazu äüßern
da es bestimmt geben mich l8ter verwendet wird ....
und an die helden die hier einfach ihr maul aufreisen und von wegen auf die glocken bekommen komm doch selbst her depp !
wenn ich den guten herr hintergehn wollte hätte ich den bestimmt nicht nachhause bestellt...........
naja ist ja wie im weiber treff jeder stecktt seine nase rein wo se net hingehört .........
my 2 cent bin weiter schaffen

Ps

kaputt ist es nicht gegangen nur das ich es dir versprochen hatte und die auktion nicht anhalten konnte kam ein fehler wennich auf stopen bin bzw steht nimmer zum verkauf (ie 7 beta) und hatte ebay ne email geschrieben bevor die auktion ausläuft ! sie sollen es bidde stoppen ...... naja so kams dazu

Hy DarkmanX88,

also ich denke, ich habe Dir ja bereits einen Vorschlag gemacht, wie man die Angelegenheit bereinigen kann. Wenn Du der Ansicht bist, dass ich schlicht und ergreifend zu blöd bin, um das Sys so zu konfigurieren, dass die CPU auf dem von Dir garantierten Takt läuft, dann zeige mir doch mal, wie es richtig geht. Beweise mir, dass Du die CPU für 5 Stunden stabil auf 4,7 Ghz bekommst (bei einer zumindest halbwegs vertretbaren Vcore) und meine Entschuldigung ist Dir sicher. Was Du mit Deiner Hardware anstellst ist Deine Sache und Fakt ist nunmal, das die CPU, die Du mir verkauft hast weitaus mehr Spannung braucht, um die 4 Ghz zu halten, als gesund für sie wäre. Da ändert auch keine Wasserkühlung etwas dran. Das Du mich böswillig betrügen wolltest, habe ich nicht behauptet, zumindest nicht im Rahmen des Deals an sich. Was ich Dir vorwerfe ist, dass die CPU nichtmal ansatzweise die von Dir gemachten Angaben erfüllt und da mußt Du mich erst vom Gegenteil überzeugen. Sicherlich undervolted das Abit ein wenig und sicherlich droopt die Vcore unter Last dann nochmals, aber dann haben wir immer noch eine idle-Vcore von fast 1,6V und das kann einfach nicht sein (auch in Deinen Profilen waren teilweise sehr hohe Spannungen eingestellt - so z.B. ein 4,2Ghz Profil mit 1,6375V). Du hast in Deinem Verkaufsthread geschrieben, dass Du auf dem Board eine Vcore von 1,5V einstellen mußtest, um die 4,7 Ghz zu fahren und das mußt Du zugeben ist schon ein Unterschied, denn mit der Einstellung komme ich nichtmal auf 4 Ghz für nur fünf Minuten durch Prime. Ich denke, wir sollten uns mal persönlich über die Angelegenheit unterhalten und wenn Dir ein Umbau in Dein Sys zu aufwendig ist, was ich gut verstehen kann, dann komm´ doch einfach zu mir und probiere Dein Glück. Wir haben uns ja relativ lange über ICQ unterhalten und ich habe Dich dabei mehrmals nach den Einstellungen gefragt, die Du benutzt hast. Und Nichts hat auch nur ansatzweise dazu geführt, dass die CPU bei moderater Spannung auch nur in die Nähe der von Dir angegebenen Regionen gelangt ist. Wenn Du DIr also Nichts vorzuwerfen hast und meinst, Du kriegst das hin, dann liegt es nun an Dir...meine Nummer hast Du ja. Ich wäre mit den 4 Ghz eigentlich auch zufrieden gewesen, wenn das Sys das bei vertretbaren Spannungen gepackt hätte mit etwas Luft nach oben und ich bin auch gerne bereit, für gute Hardware auch mal etwas mehr zu zahlen, als andere vielleicht. Aber bei der Leistung dieser CPU sehe ich das einfach nicht ein. Also was ist nun??

LG
Tawolgany666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re

hallo cl4w

du hast bestimmt einige "ES" gehabt ( die schlimmsten dinger kommen aus china) ,die gehen nich so gut aber wenn du dir die retail-6x1 anschaust(costa rica und malay) die in den usa usw laufen sollten 5 ghz mit wasser "locker" gehen.
kann ich aber nicht bestätigen da es in "DE" keine retail 6x1 in ausreichender menge gibt.

gruß D.D

bis auf den 661er waren alle retail, direkt von einem bekannten deutschen Grosshändler, alle hergestellt in costa rica.

board war einmal ein G1975X und ein P5WD2 Premium.

find ich nicht gut das du einfach was erzählst was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
hallo

mir ist das wurst, aber deine cpu is fast nen 1 jahr und nicht mit den jetzigen 6xx zu vergleichen bei solchen sachen muß ich meinen senf dazu geben.
und die 6x1 laufen locker 5ghz mit wasser.

gruß D.D

Auch hier muss ich dir wiedersprechen,mein 630 stammte auch von Mitte 05... :d :coolblue:

Tawolgany666 schrieb:
Das mag sein...für zwei Wochen :rolleyes: . Wieviel muß man für Deinen EE denn hinlegen?? Leider ist Dein 630 ja schon weg (hätte PCZeus doch mal lieber vor mir zugeschlagen *Spaß*)...

Für den EE..?! 280-300€.Der EE ist mir aber wida zu langweilig.

@excoutor: 2Volt Vcore@vapo und einem P5WD2 sind doch hammergeil :d
Der arme pressi würde nur ein paar tage leben :fresse:
Der 630 von mir war übrigends auch von mitte 05.:d (pack date)
Ich will auch einen 6x1 hab aber angst das die schon bei 4,5gig schlapp machen...

Zuletzt bearbeitet:
CoOl-Oc schrieb:
Für den EE..?! 280-300€.Der EE ist mir aber wida zu langweilig.

@excoutor: 2Volt Vcore@vapo und einem P5WD2 sind doch hammergeil :d
Der arme pressi würde nur ein paar tage leben :fresse:
Der 630 von mir war übrigends auch von mitte 05.:d (pack date)
Ich will auch einen 6x1 hab aber angst das die schon bei 4,5gig schlapp machen...

Ich gehe mal davon aus,dass die meisten neuen 6x1er locker über 4.5Ghz gehn(muss aber nicht unbedingt sein,ist nur eine Vermutung von mir...,werde das evtl in nächster Zeit selber mal testen^^)
Aber damit das überhaupt mal wer testen kann,müsstem die 6x1er überhaupt ersteinmal wieder verfügbar sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hat einer die southbridge @wakü?
wenn ja würde mich interessieren welcher kühler verwendet wurde.

Hi

@ cl4w
der Kühler Graph-O-Matic Rev 3.0 von Innovatek müsste denk ich mal gehn.

@cl4w

Hmm,warum willst du denn deine SB unbedingt wasserkühlen?Wird die so warm oder warum :hmm: ?

naja, aus langeweile sichernicht.... ;)

beim zocken wird die so heiss das ich die kaum anfassen kann.
allerdings hab ich bei 55°C ein piepton eingestellt, gepiepst hat es zwar nicht, fühlt sich aber definitiv wärmer als 60°C an :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
naja, aus langeweile sichernicht.... ;)

beim zocken wird die so heiss das ich die kaum anfassen kann.
allerdings hab ich bei 55°C ein piepton eingestellt, gepiepst hat es zwar nicht, fühlt sich aber definitiv wärmer als 60°C an :hmm:

Ok,dann wäre das ja recht sinnvoll,die zu kühlen,aber meinst du nicht,dass da ein Passivkühler ausreichen würde(oder ist da schon einer drauf)?

Blade007 schrieb:
Öhm,mein Glaskugel funktioniert grad nicht,sry :fresse:

Nee,im Ernst,da gibt es keine feste "Grenze",jede CPU verhält sich anders beim Ocen...
Was hat deine CPU denn für einen Kern,ist das schon ein Prescott E0 oder noch nen D0?
Weil falls es nen D0 sein sollte,wären die 3.6Ghz als ungefähre Grenze nichtmal unnormal.An V-Core verträgt die CPU,solange sie nicht zu warm wird,so gut 1.55V mit Lukü auf Dauer :coolblue:

Was hast du denn für eine CPU-Temp unter VOllast und wo steht deine V-Core momentan?

Hoi,
hatte den Thread ganz vergessen, hier sind zwei Screens, einer von CPUz und einer von den Temps aus Speedfan. Hab das D0 Stepping.

nen celeron ES, wie geil :d

wenn du den loswerden willst schreib mir ne pn ^^

@blade:
da ist ein passiv drauf...

hm, 23x 250 wäre doch nett ;)

erinnert mich an meinen ersten server^^
celeron 2,6ghz nw, lieg mit defaultspannung 3,7ghz

cl4w schrieb:
hm, 23x 250 wäre doch nett ;)

erinnert mich an meinen ersten server^^
celeron 2,6ghz nw, lieg mit defaultspannung 3,7ghz

Tjo,der einzige Haken an so nem Celeron sind halt die 256kB L2-Cache...(aber 3.7Ghz@Standardcore für nen 2.6er (E0 nehme ich an)Celeron sind schon nicht übel :coolblue: )

Hi

ich denke das ich die Grenze vom 650er bei 4,42 Ghz mit 1,8 Volt stabil erreicht haben.
Ich würde gern noch mehr aus dem Prozi rausholen. Wer hätte noch einen Tip?

Man geht der 650er schlecht!! Dir ist es egal ob das teil abbrennt oder??

SoundChecker schrieb:
Hi

ich denke das ich die Grenze vom 650er bei 4,42 Ghz mit 1,8 Volt stabil erreicht haben.
Ich würde gern noch mehr aus dem Prozi rausholen. Wer hätte noch einen Tip?

WOW! Das ist 0,1V mehr, als ich meinem Northwood je getraut habe, zu verpassen...ich mache mir ja schon Gedanken, meinem miesen 640er knapp 1,6V zu geben, damit er wenigstens die 4 Ghz stabil erreicht. Wieviel verträgt ein Pressi der 6XX eigentlich überhaupt in Etwa so auf Dauer? Den einzigen Tip den man Dir geben kann, ist Dir einen Prozzi zu besorgen, der die von Dir gewünschten Taktraten auch fahren kann. Dein 650er ist jedenfalls mit einem Bein schon im Grab :fire:

Naja die Prozessor bei mir die hab ich nur ein 1/4 bis 1/2 Jahr lang, danach werden die wieder verkauft. Solang die dinger noch funktionieren ist alles noch gut.Außerdem wird ja alles auch ordentlich gekühlt.

SoundChecker schrieb:
Naja die Prozessor bei mir die hab ich nur ein 1/4 bis 1/2 Jahr lang, danach werden die wieder verkauft. Solang die dinger noch funktionieren ist alles noch gut.Außerdem wird ja alles auch ordentlich gekühlt.

Den wird dir wohl keiner abkaufen wollen, wenn du dem sagst, dass der mit 1,8V betrieben wurde!

Ich bezweifle, dass die CPU das auch nur 2Monate aushält!

Ich habe sogar ein schlechtes gewissen gehabt meinen NW mit 1,625V(idle) zu betreiben!

kannst du mal bei sis-sandra2005 unter CPU&BIOS nachsehen wieviel deine cpu gerade verbrät 160W oder mehr? da hilft ja eigentlich nur eine KoKü :rolleyes:

AndyX schrieb:
Den wird dir wohl keiner abkaufen wollen, wenn du dem sagst, dass der mit 1,8V betrieben wurde!

Ich bezweifle, dass die CPU das auch nur 2Monate aushält!

Ich habe sogar ein schlechtes gewissen gehabt meinen NW mit 1,625V(idle) zu betreiben!

kannst du mal bei sis-sandra2005 unter CPU&BIOS nachsehen wieviel deine cpu gerade verbrät 160W oder mehr? da hilft ja eigentlich nur eine KoKü :rolleyes:
Naja ich habe auch nen 670er mit 180Watt verlustleistung mit wakü bei max 45C° gehalten und nen Presler mit 205Watt bei max 45C° Wakü reicht da schon für aus!

es geht ja nicht umbedingt um die temp, eher um die vcore die mit sicherheit den kern schädigt.
1,8V ist schon heftig.

@andyx:
ist doch ganz einfach, wird dann halt verschwiegen mit welchem vcore die cpu gelaufen ist.

cl4w schrieb:
es geht ja nicht umbedingt um die temp, eher um die vcore die mit sicherheit den kern schädigt.
1,8V ist schon heftig.

@andyx:
ist doch ganz einfach, wird dann halt verschwiegen mit welchem vcore die cpu gelaufen ist.

Nanana,das wäre ja schon fast B*trug und das wäre sehr "unschön"!

Denn ein Pressi,der längere Zeit mit 1.8V läuft,überlebt das wahrscheinlich wirklich nicht lange!Und so etwa darf man einem Käufer natürlich nicht verschweigen!

nicht nur fast, das ist es.

naja, ebay wirds richten....

find 1,65V schon recht heftig...

cl4w schrieb:
nicht nur fast, das ist es.

naja, ebay wirds richten....

find 1,65V schon recht heftig...

Na das wollen wir mal nicht hoffen,aber sein kann es natürlich :(

1.65V sind meiner Meinung nach auf Dauer auf jeden Fall zu viel für nen 90nm Prescott-Kern(und für nen 65nm sowieso^^)

Mein kleiner Shuttle mit ein Pentium 640er:

4.jpg

So wurde getestet;)

KLICK!

Zuletzt bearbeitet:
ochgott, das ist uralt, dafür brauch man nun wirklich kein dice mehr :shake:

das schaffen einige sogar schon mit wakü.
powerplays 670er lief 5083mhz wenn ich mich recht erinnere, und das mit wakü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh