Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

@ Blade

den Fsb Termination hoch zu schrauben bringt einbischen was.
Ich muss bei mir wenn ich den 650er mit 4,42 ghz laufen lassen will den FSb Termination bis aufs maximale hoch schrauben.

Probiers einfach mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich halt vom runtertakten beim pcie takt auch nix, hat bis jetzt noch nie was gebracht, ob amd oder intel war dabei wurst.
würd erstmal versuchen die termination hochzustellen.

cl4w schrieb:
hm, ich halt vom runtertakten beim pcie takt auch nix, hat bis jetzt noch nie was gebracht, ob amd oder intel war dabei wurst.
würd erstmal versuchen die termination hochzustellen.

termination voltage erhöhen bringt immer etwas mehr power.:d

@Blade: hättest du den Abit mal nicht verkauft:d

Ok,dann versuche ichs mal mit der Termination Voltage^^

Das Abit hab ich verkauft,weil ich nen board mit Rechnung wollte und weil mein RAM darauf beschissen lief(wobei der aufm P5LD2 bisher auch nicht besser laufen tut :fresse: )

ebay :)

kannst ja immernoch neuen kaufen ;)

warum haben hier eigentlich alle Spezialränge? :hmm: *auchwill* :fresse:

cl4w schrieb:
ebay :)

kannst ja immernoch neuen kaufen ;)

warum haben hier eigentlich alle Spezialränge? :hmm: *auchwill* :fresse:

Naja,so wies ausschaut brauche ich erstmal nochma nen anderes Board :fresse:

Ich habe meinen Rang bekommen,weil ich einen der Mods(dBode wars glaube ich)gefragt hab,ob er meinen Rang umändert :d :coolblue:

dann kauf dir aber gleich mal nen gescheites :fresse:
wie wäre es mit einem 975er board? :)

jo, ich weiss wie das mit dem ändern geht, ich weiss aber nicht in was ich mich bennen lassen soll :hmm:
zur not werde ich halt auch "Dumpfbacke" :fresse:

:lol: ,ich habe auch ne Zeit gebraucht ehe mir ein meiner Meinung nach ganz guter Rang eingefallen ist^^

Also nen i975er Board ist mir zu teuer,vor allem aus dem Grund weil ich nen nagelneues kaufen müsste,um überhaupt eine Chance zu haben das der Conroe darauf läuft...

Also ich denek mal es wird erstmal wieder nen i955X Board,evtl von Gigabyte od. auch Asus,obwohl mir das P5WD2 eigentlich eine zu hohe V-Core Schwankung hat^^

EDIT: Hier mal der aktuelle Stand der Dinge in Sachen Ocing meines 630:

Zuletzt bearbeitet:
poste mal angaben zu der cpu, meine glaskugel ist leider ein bisi unscharf heute ;)

Musicman schrieb:
Hu :)
Ich hab gerade mal cpuz laufen lassen und festgestellt das mein P4 nun Gallatin und nicht mehr Northwood heisst, liegt das an cpuz?

hata CPU Z falsch ausgelesen.
Du hast einen 2,8er M0. M0 ist das stepping des gallatin EEs. Und du hast einen Northwood erwischt der gallatin werden wollte. Da ist einfach nur der L3 cache deaktiviert..
DIe M0er gehen auch verdammt gut zu OCn:d

cl4w schrieb:
poste mal angaben zu der cpu, meine glaskugel ist leider ein bisi unscharf heute ;)

CoOl-Oc schrieb:
hata CPU Z falsch ausgelesen.
Du hast einen 2,8er M0. M0 ist das stepping des gallatin EEs. Und du hast einen Northwood erwischt der gallatin werden wollte. Da ist einfach nur der L3 cache deaktiviert..
DIe M0er gehen auch verdammt gut zu OCn:d

Ähm? aha? Jo, stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Musicman

Los,wir wollen Übertaktungsergebnisse sehn :d

@all

Also mein P5LD2 scheint bei FSB290 total am ende zu sein,denn die 4.35Ghz gehen zwar noch Primestable,aber GTA SanAndreas läuft schon mit so 10-facher Geschwindigkeit,nur bei FSB284 läuft es noch korrekt :fresse:

-->Ich brauche mal wieder nen anderes Board...

cl4w schrieb:

:lol: :fresse: entweder das oder nen Gigabyte i955X(Royal) oder nen Asus P5WD2(wobei mir bei dem letzteren Board der V-Droop ein wenig zu hoch ist und das Gigabyte schafft nicht immer einen sooo hohen FSb,also mal schaun...)

Blade007 schrieb:
@Musicman

Los,wir wollen Übertaktungsergebnisse sehn :d

@all

Also mein P5LD2 scheint bei FSB290 total am ende zu sein,denn die 4.35Ghz gehen zwar noch Primestable,aber GTA SanAndreas läuft schon mit so 10-facher Geschwindigkeit,nur bei FSB284 läuft es noch korrekt :fresse:

-->Ich brauche mal wieder nen anderes Board...

Gemach gemach :) ich muss heut noch alles fertig installieren, seit gestern kann ich von meiner anderen Platte nicht mehr booten...:fire: und nu muss ersma ne sata2 Platte dran glauben :)

@Blade007:

krass der 630 :d
Ich krieg nach ostern wohl mein P5WD2..ich hoffe mal das die schwankungen nicht so derbe sind. Aber man wird sehen. Sonst wird von mir zum ersten mal an hardware rumgelötet :shot:

:fresse:

Ohoh,da darf beim löten dann aber nix schief gehn,sonst macht die Hardware :fire: und du :wall: :fresse: :heul: ...

Ich bin jetzt grad am Überlegen ob ich mir jetzt zuerst nen anderes Board hole oder nen 640...

Hier mal noch nen Prime-Screen vom 630@4.35Ghz:

EDIT: Das geschätzte Maximum dieser CPU dürfte bei ca 4.5-4.55Ghz@knapp 1.6V V-Core unter Last liegen(mein anderer 630 ging mit 1.58V auf 4.4GHz Primestable und benötigte für 4.2Ghz schon 1.5V...)

Zuletzt bearbeitet:
anderes Board ;)
vll kannste ja aus dem 630er so noch ein bisi was rauskitzeln und dir den 640er sparen.

ich überlege ob ich mir erste ne 2te graka oder doch nen dualcore oder nen dualaquadrive+aquaero holen soll :fresse:

herrlich :banana:

cl4w schrieb:
anderes Board ;)
vll kannste ja aus dem 630er so noch ein bisi was rauskitzeln und dir den 640er sparen.

ich überlege ob ich mir erste ne 2te graka oder doch nen dualcore oder nen dualaquadrive+aquaero holen soll :fresse:

herrlich :banana:

Ich hab mich irgendwie grad kurzfristig dazu entschlossen,sowohl Board als auch CPU zu verkaufen :fresse:

Ist jetzt beides im Marktplatz zu finden^^

Moin moin,

habe jetzt auch mal ne Frage. Mein Sys seht ihr unten. Der gute alte 478er Sockel^^

Also ich habe meinen FSB um 30 angehoben. Mein System läuft stabil auf 3.22GHz. Aber 15% Übertaktung kann dich nicht alles sein oder? Ich habe zwar nur Lukü aber mehr sollte doch trotzdem möglich sein...

Das habe ich bisher geändert:

FSB: 200MHz ---> 230MHz
VCore: 1.55V ---> 1.6V
Ram-Voltage: 2.65V --->2.8V
Timings: 3-7-7-4
Teiler 1:1
Temps (ohne Last): CPU: 42°C / GPU: 45°C / NB: 26°C
Temps (mit Last) : CPU: 52°C / GPU 48°C / NB: ? (nicht gemessen)

Wie gesagt, mit diesen Einstellungen läuft mein PC stabil. Habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich den noch höher bekomme? Wie hoch sollte die Temp und VCore der CPU allerhöchstens gehen (mit oder ohne Last) und wie hoch die Temps der GPU und NB?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder M0 läuft gut. Von 3* 2.8C M0 lief nur einer 250FSb @ default.
Einer hat nur 232, der andere 241 @ default VCore (Lukü) geschafft.
würd dem max. 1,65V geben.

cl4w schrieb:
was sind den das für komische Ramtimings?

Wolltest du jetzt rummäkeln oder helfen die Kiste zu pushen? Mir bringt das relativ wenig wenn du so einen Satz in die Runde haust. Ausserdem kann ich an den Timings nichts schlechtes erkennen, sieht irgendwie so ziemlich normal aus :fresse:

ich wollte dich damit moralisch so runterziehen das du das bedürfnis bekommst in die ecke zu gehen und zu weinen :rolleyes:

spass beiseite 3 7 7 4 sind sehr komisch für die adatas (sig ist aktuell? )
denke mal du lässt 1:1 laufen oder?

da sollten die auch 2,5 4 4 4 schaffen.

hab eine ähnliche config auch mal besessen :)

cl4w schrieb:
ich wollte dich damit moralisch so runterziehen das du das bedürfnis bekommst in die ecke zu gehen und zu weinen :rolleyes:

spass beiseite 3 7 7 4 sind sehr komisch für die adatas (sig ist aktuell? )
denke mal du lässt 1:1 laufen oder?

da sollten die auch 2,5 4 4 4 schaffen.

hab eine ähnliche config auch mal besessen :)

Nachdem ich zu ende geheult habe, hier mal meine Antwort^^ Ich habe mich bisher nicht getraut die auf 2.5-4-4-4 laufen zu lassen. Ich hatte nämlich keine Lust auf einen nicht startenden PC und die damit verbundene Bios-Wiederherstellung :asthanos:

Ausserdem wollte ich ja eigentlich noch mehr als FSB 230 haben und da werden auf kurz oder lang doch eh andere Timings fällig?! :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh