Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

@Blade:
mein EE ist zum kotzen.
EE@3,4Ghz im 05 =7,2k -graka @470/1500
EE@3,73 im 05 =7,7k-graka 470/1500:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein EE ist halt auch nicht die garantie dafür das er gut läuft :shake:
schade !

das stimmt aber ich hätte mindestens 8,5k erwartet...mal prozi wechseln und schaun ob das hilft.

Hmm,was hast du denn momentan für eine Graka drin?

7900GT von XFX.
470/1400 läuft das teil im moment. Max geht da 580/1830. (mit ATItool getestet).

hier mal meine OC-Ergebnise. Ich könnte au no weiter ocen aberda macht mein RAM nicht mehr mit.

(Und noch so ne anmerkung ja die graka is schrott aber die wird ja bald durch ne 7800GS gewechselt)

Anhänge

• Overclock.doc
    95 KB · Aufrufe: 77
Hmm,also 1.57V für die CPU sind etwas viel meiner Meinung nach :fresse: .Hast du mal mit weniger V-Core getestet?

@CoOl-Oc

Also dein alter 630 läuft bisher ganz gut,4Ghz schaffe ich mit so um 1.3V Last.

Blade007 schrieb:
Hmm,also 1.57V für die CPU sind etwas viel meiner Meinung nach :fresse: .Hast du mal mit weniger V-Core getestet?

@CoOl-Oc

Also dein alter 630 läuft bisher ganz gut,4Ghz schaffe ich mit so um 1.3V Last.

meinst du mich mit 1,57volt? Falls ja der EE hat 1,6 standart...:d

ist deine wakü nochnicht da?

CoOl-Oc schrieb:
meinst du mich mit 1,57volt? Falls ja der EE hat 1,6 standart...:d

ist deine wakü nochnicht da?

Das mit den 1.57V ging an Kuh-(L)

Doch,meine Wakü ist da und kühlt die CPU auch sehr gut(habe bei 4.2Ghz@ca 1.4V Last so 35°C),warum?
Also wie gesagt,4Ghz sind stable bei so 1.29-1.3V Last.

Blade007 schrieb:
Das mit den 1.57V ging an Kuh-(L)

Doch,meine Wakü ist da und kühlt die CPU auch sehr gut(habe bei 4.2Ghz@ca 1.4V Last so 35°C),warum?
Also wie gesagt,4Ghz sind stable bei so 1.29-1.3V Last.

nur so...teste doch mal bitte weiter:d

CoOl-Oc schrieb:
nur so...teste doch mal bitte weiter:d

Mache ich doch sowieso^^

Also 4.2GHz waren jetzt ca 1h 20min Primestable bei 1.41-42V Last bei 34°C :coolblue:

Pic kommt noch,hab grad keinen Bock das hochzuladen,weil ich dazu vorher meine Gallery aufräumen müsste^^

mein 630er ist die grösste krücke die mir je unter meinen nexxos gekommen ist :shake:

bei 3,5ghz und 1,55V ist der schon nicht mehr stable :shake:

cl4w schrieb:
mein 630er ist die grösste krücke die mir je unter meinen nexxos gekommen ist :shake:

bei 3,5ghz und 1,55V ist der schon nicht mehr stable :shake:

Na das is ja echt eine OC-Krücke :fresse: 3.5Ghz würde meiner wohl mit ca 1.15V Last machen,allerdings kann ich 1. so wenig V-Core garnicht einstellen und 2. habe ich erst bei 3.7Ghz angefangen zu testen :fresse:

kannst du mal nen everest durchsatzbench drüberprügeln?
würd mich mal interessieren.

Ich hab auch einen =)

-P4 560J
-Asus P5AD2-E Premium
-Zalman CNPS 9500
-2* 1024 GEIL DD2 533 - 4-4-4-15
-X850 XT PE

-4Ghz@Stock VCore (1,3) Ram 667 bei 4-4-4-12

mein Prozi geht bestimmt nochn weiter, aber keine Lust zu testen :d

Also bei FSB280 und RAM @1:1 bei Cl4/4/4/12 habe ich bei Everest folgende Werte:

Speicher-Lesedurchsatz: 6471 MB/s
Speicher-Schreibdurchsatz: 2194 MB/s

gibts zu everest eigentlich einen sammelthread?
hab keinen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@ringkeeper

ich glaube das du nicht großartig versucht hast zu oc'n
du hast eher das ocprofil Fsb 888 / DDR2 667 genohmen

SoundChecker schrieb:
@ringkeeper

Naja,wenn es ihm reicht,ists doch in Ordnung^^

SoundChecker schrieb:
@ringkeeper

Ob ichs nun per Hand einstelle oder per Profil is doch wurscht :d

Hiho,

habe auch mal wieder ein wenig zu berichten von der Intelfront......

1. Habe ick jetzt das P5LD2-Deluxe von Asus, vorher nonDeluxe, bin ansich sehr zufrieden, nur gibt das Board keine großen Speicherteiler frei (die beiden letzten hohen im Bios) egal was ick für Einstellungen vornehme, schade eigentlich. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Boardversionen kaum voneinander. Für Leute mit schmalen gelbeuten auf jeden Fall ne alternative.

2. Habe ick jetzt endlich ne Wakü für CPU+NB+Mosfets...Temperaturen ca. 10°C niedriger als mit nen TT Sonic Tower mit drei Lüftern. OC-mässig bin ick bisher bei ca. 100Mhz Mehrleistung wobei ick noch nicht am Ende bin mit der Testerei. Muss mich aber echt fragen ob mir dies alles wirklich 300,-€ wert war....egal sowieso zu spät ;)

3. Hatte ick nen 640er bei mir mit neuem Packdatum (28.02.2006) zum testen, leider waren die Ergebnisse mehr als ernüchternd, nicht mal 4,3Ghz mit brachialer Vcore. Damit löst sich meine Theorie, dass die neuen Packdates grundsätzlich besser zu ocen sind in Luft auf. :(

@sale

is doch eigentlich ein gutes ergebnis mit 640er 4,7 ghz zu erreichen.
Was willste mehr?
ich war froh das ich damals mit meinem 640er 4,4 ghz erreicht habe.

So meine ersten OC-Versuche mit neuem Board (mein altes Gigabyte hat zicken gemacht)

P4 540J
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=85725

Was mich ein bissl. am P5ND2 stört das die Vcore Spannung net so Stabil ist im Idle. :rolleyes:

btw. Hab das Gefühl um so höher ich takte um so länger braucht Windoof um hochzufahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also mein P5LD2 schwankt bei meinem P4 630 bei der V-Core unter Last um bis zu 0.05V hin und her,was ich nicht gerade berauschend finde :fresse:

Außerdem muckt es ab nem FSB von ca 290 langsam rum,ich glaube ich brauch doch nen anderes Board :fresse: :wall:

Joa bei mir sind auch so bis 0.05-6v :heul: unter Last geht es!
Es stört mich halt im Idle den dann geht die Temp hoch. :kotz:

Werd nachher mal gucken ob ich 4ghz komme ohne Vcore Erhöhung. :banana:

FSB von 290 ist doch ok, meine Meinung.

Naja,FSB290 läuft aber allem Anschein nach nicht ganz satbil und auch FSB287 wahrscheinlich nicht :fresse: (und mein 630 is da noch nicht wirklich am Limit...)

Kann es was bringen,die FSB Termination Voltage zu erhöhen und den PCIe-Takt im BIOS auf 90Mhz zu stellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh