Allgemeiner P4-OC-Laber Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor schrieb:
vergiss nicht, das ist sockel 478 und nicht sockel 775, das vid ist trotzdem geil.

Stimmt schon,aber in heutigen Zeiten kommt man an so ein Ergebnis halt mit etwas Glück auch mit Wakü ran...(vor allem mit nem guten Cedar Mill...)

ja das ist mir auch klar, aber das ist ja auch nen total anderer sockel. ;)

zeig mir ein p4 sockel 478 der mit wakü die 5ghz gepackt hat, dann bin ich stille :d

excoutor schrieb:
ja das ist mir auch klar, aber das ist ja auch nen total anderer sockel. ;)

zeig mir ein p4 sockel 478 der mit wakü die 5ghz gepackt hat, dann bin ich stille :d

hoffen wir mal, das die neuen G1 Steppings für den 478er sockel die 5GHZ schaffen...mit wakü
:fresse:

AndyX schrieb:
hoffen wir mal, das die neuen G1 Steppings für den 478er sockel die 5GHZ schaffen...mit wakü
:fresse:

glaub ich nicht, dafür ist sockel 478 einfach ne aus gelegt, schade eigentlich.

excoutor schrieb:
glaub ich nicht, dafür ist sockel 478 einfach ne aus gelegt, schade eigentlich.

Kann ich mr auch nicht vorstellen,um die 4.5Ghz vielleicht,aber das wars dann auch denke ich mal...

Was anderes

Wann ist denn endlich dieser verammte Cedar Mill wieder lieferbar,Intel kommt da ja offensichtlich einfach nich ausm Tee :grrr: !(dabei wollte ich doch mit Wakü mal die 5Ghz knacken :fresse: )

EDIT: Habe grad gesehn,dass der 641 sowie der 651 bei oc-wear lieferbar sind: http://www.oc-wear.de/pd-274744553.htm?categoryId=5

http://www.oc-wear.de/pd1694220230.htm?categoryId=5

Immerhin schonmal ein Anfang^^

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an die basteln noch krampfhaft am c1 stepping ;)
das sollte ja schon im märz kommen und nix ist passiert.
haben die ganzen buggy prozis abverkauft und lassen sich nun zeit.

wir sitzen im selben boot, ich warte auf den presler mit dem neuen stepping. :(

Ich warte auch auf das C1 Stepping beim presler und dann schlage ich zu und werde gleich eine ATI X1900XT dazu kaufen denke ich!

Naja,hoffentlich beeilt sich Intel mal ein bissl...

Mein neuer 630 ist jedenfalls heute angekommen und ich werde jetzt gleich mal ausprobieren,was mitm Boxed-Kühler(hab grad nix anderes hier,Wakü ist noch nicht fertig :fresse: )an Takt möglich ist :d

@powerplay, was willst du mit der Heizung? :confused:

@blade:
ist der pretested?

hi

ich kann nicht locker lassen.. ich will die 250MHz FSB endlich packen.. aber bei 1.65VCore hab ich aufgegeben. was für ne kühlung würd ich für 1,68V brauchen?

system in signatur

edit: die 3,43GHz macht er mit 1,58V

cl4w schrieb:
@blade:
ist der pretested?

Jupp,der lief bei CoOl-Oc 4Ghz@unter 1.3V Last(so ca 1.26-1.27V)Dual Primestable mit Wakü auf einem Asus P5ND2(welches bei über ca FSB268-70 dicht macht :fresse: ),ich teste grad 3750Mhz@1.22-23V Last(weniger kann ich nicht einstellen :fresse: )auf einem Asus P5LD2,allerdings mit nem Alu-Boxed Kühler,da meine Wakü noch nicht komplett ist...

Und ich hab grad 48° unter Last :eek: :fire: :fresse:

EDIT: 49° :wall: :wall:

EDIT2: Hab jetzt die Seitentür geöffnet und siehe da: Temp um 5° auf 44°C gesunken :eek: (kommt wohl durch die Gehäusedämmung,hab ja neuerdings nen gedämmtes LainLi PC70...

Zuletzt bearbeitet:
jo, bei dämmung brauchste 1A luftstrom. aber nette werte, vor allem mit so wenig saft...
[selbstgespräch]
argh nein schnell wieder zu, du bist mit deiner cpu hochzufrieden, du brauchst keine neue, aus, pfui...
[/selbstgespräch]

45°C unter last?
davon kann meiner @wakü nur träumen :shot:
hab zum teil 70°C :d

liegt daran das der tripple hoffnungslos überfordert ist mit 2 grakas, oced p4 und nb.
naja, cora ist bestellt.

70°C unter Last? Du brauchst im Winter jedenfalls keine Heizkörper mehr.....
Was hast du für eine Wassertemperatur?

keine ahnung, hat auf jedenfall mehr als badewannentemperatur^^
gut das ich mir keinen EE zugelegt habe :banana:
sonst könnte ich mit dem ding kaffee kochen :fresse:

Shihatsu schrieb:
jo, bei dämmung brauchste 1A luftstrom. aber nette werte, vor allem mit so wenig saft...
[selbstgespräch]
argh nein schnell wieder zu, du bist mit deiner cpu hochzufrieden, du brauchst keine neue, aus, pfui...
[/selbstgespräch]

:lol: ,jo das ich da ne gute Belüftung brauche,weiß ich jetzt auch^^
Btw: der Boxed-Lüfter ist ne wahre Turbine :fresse:

[selbstgespräch]
Wenn ich den 630 ausgiebig getestet habe @Wakü,werde ich den wahrscheinlich wieder verkaufen...
[/selbstgespräch]

cl4w schrieb:
45°C unter last?
davon kann meiner @wakü nur träumen :shot:
hab zum teil 70°C :d

liegt daran das der tripple hoffnungslos überfordert ist mit 2 grakas, oced p4 und nb.
naja, cora ist bestellt.

Najo,die CPU rennt ja momentan auch noch mit unter 4Ghz bei unter 1.3V Last...
Mit nem guten Luftkühler(àla Sonic Tower oder Titan Vanessa L-Type)hätte ich bestimmt gut 10° weniger,zumal ich bloß Silikon-WLP(son weißes Zeug von Coolermaster)auf die CPU geklatscht habe :fresse:
Aber 70° unter Last is schon echt heftig,was hast du denn für einen Triple-Radiator?

einen nexxos xtreme schiessmichtot.
mit 2 papstlüftern @5V :banana:
idle sinds so 42°C
naja, soll er halt schwitzen, was ein guter p4 ist der hält das mal ne woche aus.

cl4w schrieb:
einen nexxos xtreme schiessmichtot.
mit 2 papstlüftern @5V :banana:
idle sinds so 42°C
naja, soll er halt schwitzen, was ein guter p4 ist der hält das mal ne woche aus.

:shot: ( :lol: ),wird wahrscheinlich ein Xtreme III sein,denke ich mal^^

Hmm,son Teil wollte ich mir eigentlich auch holen,für nen einzelnen 630 wird der ja wohl ausreichen mit 3x120mm Lüftern@7-12V(@12V ca 1700U/min bei 7V kA wieiviel U/min die da machen)...
Warum hast du dir eigentlich nen Cape Cora bestellt,ich hätte mir da eher nen Mora2+Lüfterblende geholt :d

:lol: Naja bei 2 Lüfter @ 5V wundert mich das nicht mehr :lol:
Ich hab 2 Tripple + 12 Lüfter @ 400rpm in meinem Stacker. Das hört man auch nicht wirklich und ist schön kühl.

Auch nicht verkehrt,nur nen 2ter Triple Radi passt nicht in meinen PC70,höchstens aufs Dach und das ist mir dann doch etwas zu übertrieben(eher klatsche ich mir nen Mora anne Seitentür :fresse: )

Passt nicht in das PC70???
Das ist doch größer als der Stacker oder nicht?

Also bei mir sieht das so aus.

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 55
Du hast ja gleich 2 Stacker :eek:

Also ich wüsste nicht,wo ich einen zweiten Triple Radiator in meinem PC70 unterbringen solllte(einer passt in den Deckel und das wars eigentlich(wobei ruhig mal irgend nen Hersteller von Wakü-Zeugs nen 480er Radi raus bringen könnte,denn der würde auch noch in den Deckel passen,da der PC70 ja 60cm in der Tiefe misst :coolblue: ))

Wie hoch ist so ein Stacker denn?Mein PC70 ist 60cm hoch(und wie gesagt ebenso lang/tief^^)

Hmm, hab mal Nachgemessen.
57,5cm hoch, 23cm breit, 59cm tief.
Ich hab eigentlich 3 von den Dingern. 2 Stacker STC-T01 und einen Stacker 810.

Nur mal so,wozu braucht man 3 Stacker :hmm: ?Und wo hast du den 2. Triple Radi untergebracht(einer im Deckel is ja logisch,aber der andere...),vielleicht im Gehäuseboden?Weil wenn ich mich recht entsinne is da noch genug Platz unterm Board?!

EDIT: Wenn ich mir deine Sig so angucke,weiß ich glaube ich wozu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Der passt noch ziemlich gut vor das NT.
Wozu ich die brauche steht in meiner Sig.
Der P-M ist im Stacker 810 weil der keine Wakü braucht. Ist zwar ein bisschen überdimensioniert für ein Micro ATX Board dafür ist er aber fast Lautlos. Nur Der NT Lüfter bewegt sich noch.

Najut^^

Mir persönlich reicht auch ein Bigtower,liegt aber auch daran,dass ich kein Zweit-Sys besitze wofür sich noch so ein Gehäuse lohnen würde(nen PC70 oder nen CM Stacker wären für nen P3 900Mhz mit Micro ATX Board sowie ner Geforce2 MX usw. wohl etwas überdimensioniert.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh