@Krötenwanderung
Der Lambo ist aber auch ne Zicke...1:55 in Monza, da war ich auch mal. Da waren wohl alle mal.
1. Hilfen aus, Ideallinie aus! Die Karren haben TC und ABS, mehr Hilfen braucht es nicht!
2. Dranbleiben! Safe preset auswählen und ab auf die Strecke. Free Practice, nix hotlap modus.
3. Bremspunkte!
4. Apex is an exit!
5. Geschwindigkeit!
Lap guide Monza
Monza in-depth
Geh mal zu Anfang nicht gleich auf Zeitenjagd, macht einen nur nervös. Zuerst mal die Linie erfahren, Sonntagsspazierfahrttempo! 5 Runden, 10 Runden, 20 Runden lang nichts als Linie. Zeiten 2:xx, 3:xx=total egal. Nimm dir Zeit, den Rhythmus zu erfahren. Ganz langsam Tempo steigern, aber immer locker bleiben dabei, nicht "auf Zeit" fahren.
Dann Bremspunkte anschauen. Kurve für Kurve, immer schön einen nach dem anderen, konzentrier dich auf einen Bremspunkt pro Runde, alle anderen sind egal. Fang mit Schikane1 an. Kurz vorm 150mSchild. Weil du schön langsam aus der Parabolica rausgekommen bist, bist du viel zu früh fertig mit bremsen, macht aber nix, konzentrier dich dann auf eine saubere Linie und einen guten Exit. Das machste dann für alle Kurven, bis der Bremspunkt im Schlaf sitzt.
Wenn du alle Bremspunkte draufhast, das gleiche nochmal mit den Apexes. Ab Apex fängt die Gerade an, dh ab da wollen wir Gas geben und nicht mehr runter, sondern nur noch mehr Gas und noch mehr Gas. Langsam aufziehen, nicht gleich voll rauflatschen.
Wenn du das draufhast, bist du schon mindestens bei 1:52, vielleicht schon bei 50er Zeiten. Dann kannst du anfangen, feinzutunen, da mal 5Kmh schneller rein, hier mal kurz Zwischengas etc. Ab dann fängt auch der hotlap modus an, Sinn zu machen. Bei 1:55 fehlen noch Grundlagen. Wenn die Linie stimmt, wenn die Bremspunkte sitzen, wenn du die Apexes triffst, dann kommen die Zeiten, geht gar nicht anders, ist Physik. 😉
Der Lambo ist aber auch ne Zicke...1:55 in Monza, da war ich auch mal. Da waren wohl alle mal.
1. Hilfen aus, Ideallinie aus! Die Karren haben TC und ABS, mehr Hilfen braucht es nicht!
2. Dranbleiben! Safe preset auswählen und ab auf die Strecke. Free Practice, nix hotlap modus.
3. Bremspunkte!
4. Apex is an exit!
5. Geschwindigkeit!
Lap guide Monza
Monza in-depth
Geh mal zu Anfang nicht gleich auf Zeitenjagd, macht einen nur nervös. Zuerst mal die Linie erfahren, Sonntagsspazierfahrttempo! 5 Runden, 10 Runden, 20 Runden lang nichts als Linie. Zeiten 2:xx, 3:xx=total egal. Nimm dir Zeit, den Rhythmus zu erfahren. Ganz langsam Tempo steigern, aber immer locker bleiben dabei, nicht "auf Zeit" fahren.
Dann Bremspunkte anschauen. Kurve für Kurve, immer schön einen nach dem anderen, konzentrier dich auf einen Bremspunkt pro Runde, alle anderen sind egal. Fang mit Schikane1 an. Kurz vorm 150mSchild. Weil du schön langsam aus der Parabolica rausgekommen bist, bist du viel zu früh fertig mit bremsen, macht aber nix, konzentrier dich dann auf eine saubere Linie und einen guten Exit. Das machste dann für alle Kurven, bis der Bremspunkt im Schlaf sitzt.
Wenn du alle Bremspunkte draufhast, das gleiche nochmal mit den Apexes. Ab Apex fängt die Gerade an, dh ab da wollen wir Gas geben und nicht mehr runter, sondern nur noch mehr Gas und noch mehr Gas. Langsam aufziehen, nicht gleich voll rauflatschen.
Wenn du das draufhast, bist du schon mindestens bei 1:52, vielleicht schon bei 50er Zeiten. Dann kannst du anfangen, feinzutunen, da mal 5Kmh schneller rein, hier mal kurz Zwischengas etc. Ab dann fängt auch der hotlap modus an, Sinn zu machen. Bei 1:55 fehlen noch Grundlagen. Wenn die Linie stimmt, wenn die Bremspunkte sitzen, wenn du die Apexes triffst, dann kommen die Zeiten, geht gar nicht anders, ist Physik. 😉