Natürlich brauchste noch etwas - und zwar das eigentliche PC-Netzteil:
http://www.amazon.de/PicoPSU-150-XT-DC-DC-Netzteil-power-supply/dp/B0045IXKTQ
http://www.amazon.de/PicoPSU-150-XT-DC-DC-Netzteil-power-supply/dp/B0045IXKTQ
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 12V müssen natürlich auch passen, man kann kein 19V Pico mit einem 12V Tischnetzteil kombinieren.
Und genau das ist mir passiert, da mein Laptop-NT genau so ausschaut und blöderweise den gleichen Stecker wie das 12V-NT hat. Das Pico hats nicht überlebt...
Hallo liebe Stromsparer,
ich möchte meinen mittlerweile 6 Jahre alten Stromsparserver mit neuer Hardware neu aufsetzen.
Der Server wird mit Xen virtualisiert. Er wird 2 Linux System hosten und die meiste Zeit nichts bis wenig zu tun haben.
FOlgende Hardware ist nach studium dieses Threads geplant:
Asrock B85M-ITX mit einem Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz und 2x8GB DDR3. Netzteil PicoPSU. SSD für die Vituellen Maschinen und 2x4TB WD Green im Raid 1 für die Daten.
Bekomme ich mit dieser Kombi auch ein sparsames System hin? Gibt es Erfahrungen ob C6 State unter verwendung einer Virtualisierung überhaupt erreicht werden kann?
Oder macht es Sinn auf Komponenten aus der Broadwell Generation zu setzen?
Bekomme ich mit dieser Kombi auch ein sparsames System hin?
Natürlich, wobei sparsam ja ein sehr dehnbarer Begriff ist 10W wirst du wohl eher nicht erreichen mit 2 Platten.
Keine Ahnung ob das so einfach ist ein RAID1 in den Spindown zu bringen.
Genau das wollte ich gerade schreiben. Die Platten dienen als Datengrab für Backups, FIlme und sonstige Downloads.
Das Asrock B85M-ITX ist auf Grund der C6 Problematik raus. Der Server soll Rock Solid laufen. Genau so wie es mein Athlon II X2 240 mit MSI Board nach den Tipps von Che New von vor 5 Jahren bis heute erledigt.
GIbt es ein aktuelleres Board, was ähnlich sparsam ist, aber mit C6 keinen Ärger macht?
Wenn die CPU was tut, musst du die um c states kaum mehr Gedanken machen. Da wirst du keine hohen mehr erreichen.