Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
rein vom vom Verbrauch her, stimmt das. jedoch muss man bedenken, dass bei dem fluffy2 mod noch das Wlan-Modul dabei ist, das Board besser ausgestattet und die CPU ein i5 K-Modell ist. alles in allem schwer zu vergleichen finde ich. achja und der Lüfter dreht sich bei den 5,9watt auch noch.
Der passt und ist super. Lüftersteuerung auf leise einstellen und dann hört man wirklich nichst mehr - bin sehr angetan vom Lüfter und der Lüftersteuerung!Weiss vielleicht jemand von euch, ob diese Kühler hier auf das Asrock B85M-ITX passen?
Noctua NH-L9i (Soll wohl laut Noctua passen)
Danke für die Info, brauche einen der nich so hoch ist, soll in mein neues Streacom FC7 EvoDer passt und ist super. Lüftersteuerung auf leise einstellen und dann hört man wirklich nichst mehr - bin sehr angetan vom Lüfter und der Lüftersteuerung!
Laut Geizhals in deinem Case max. 34mm, der Noctua hat 37mm gesamt. Musste mal schaun, wie genau genommen das wird. Bei meinem ITX-Case war das ziemlich genau zu nehmen.Danke für die Info, brauche einen der nich so hoch ist, soll in mein neues Streacom FC7 Evo
Ich hab speziell im Bezug zu dem Intel Board etliche Klagen wegen Problemen mit USB-Tastaturen gelesen, und noch ein paar andere. Deshalb hatte ich mich auch (erst) dagegen entschieden.
Was Dual-Bios angeht, schön wenn man es nicht braucht aber spätestens wenn ein Bios-Update schief geht und das Board hinterher tot ist, wärst du froh drum. Daß das nicht nur Daus passiert kann man bei c´t sehen. Beim ursprünglichen Haswell Board-Test wurde das Intel-Board nicht berücksichtigt, weil kaputtgeflasht.
In diesem Falle geht´s um Jacob-Computer, ich vermute aber fast mal daß die 4 Wochen grad rum sind, weil es einige Zeit gedauert hat alle Komponenten zusammenzubekommen.
Habe gerade ein Asrock H81TM-ITX zu Hause, und zitiere mich mal selber:
Grottenschlecht: Über 21W im Idle, in der üblichen Minimal-Konfiguration. Ich fürchte, das liegt an der VRM-Sektion, denn die Mosfets und Drosseln werden schon im Idle so heiß, daß man sich die Finger daran verbrennt.
Vielleicht wird das ja besser?! http://www.heise.de/imgs/71/1/1/8/8/2/0/9/Asrock-B85TM-ITX-0d52e375b9d7d176.jpeg
Vier
incl. CIR für HTPCs.
Ja, mSATA auf der Rückseite oder so wäre auch mal gut.
Vielleicht wird das ja besser?! http://www.heise.de/imgs/71/1/1/8/8/2/0/9/Asrock-B85TM-ITX-0d52e375b9d7d176.jpeg
Vier
incl. CIR für HTPCs.
Testbedingung | System-Leistungsaufnahme | Taktfrequenz Full Load | VCore Full Load | VCore Idle | Rendering-Leistung | Recheneffizienz |
Fall 1 | 99,5 W | 3,10 GHz | 1,2820 V | 1,2820 V | 165,4 Frames / s | 0,602 Ws / Frame |
Fall 2 | 57,0 W | 3,10 GHz | 0,9440 V | 0,6600 V | 164,3 Frames / s | 0,347 Ws / Frame |
Fall 3 | 38,5 W | 2,50 GHz | 0,6600 V | 0,6600 V | 132,3 Frames / s | 0,291 Ws / Frame |
[...]
@ all: So eine Signatur mit der Hardware finde ich ganz schon nützlich, um den Überblick bei den vielen Usern/Posts nicht zu verlieren und nicht
jedes mal 10 Min nach dem Post mit der Hardware zu suchen.
Hat jemand noch eine PicoPSU 90-XLP herumliegen und würde mir diese verkaufen ?
Asrock hat schon bei den älteren Chipsätzen wie z.B. das H61TM die Schnittstelle für msata nicht verwendet.
Und eine Umsetzung auf der Rückseite, nachdem man das Bild der Oberfläche gezeigt hat, daran ist schwer zu glauben...
Statt in irgend eine Signatur wäre schlicht die Systeminfo unter dem Namen das einfachste
@thom_cat
Sorry, das wusste ich nicht (oder habe es wohl überlesen).
Ich habe mein Posting selbstverständlich sofort überarbeitet und ein entsprechendes Thema im Markplatz eröffnet (darf ist hierauf hier verlinken ?).
Ich hab mal eine Frage. Da das Asrock B85M ITX ja wohl ein rechtes Stromsparwunder ist und hier schon häufiger eingesetzt wurde, wollte ich mal fragen, ob jemand sagen kann (vielleicht durch eigene Tests), ob der Mikro-ATX-Pedant Asrock B85M bzw. Pro 4 ebenso sparsam im Verbrauch sind?
Und paßt ein Mini-ITX-Board auch auf einen Mikro-ATX-Mainboard-Tray (was die Befestigungslöcher betrifft)?