[User-Review] Alpenföhn Groß Clockner

Ich mein den der "Standard-Edit."....joa gut, wenns besser ist an einer ext.LüSt anzuschließen mach ich das^^
Da bekommt mein Rheobus arbeit... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich muss man am standart Lüfter der alten Gc Serie nichts regeln, der ist ja sehr ruhig ;)
 
eigentlich muss man am standart Lüfter der alten Gc Serie nichts regeln, der ist ja sehr ruhig ;)


Kann ich nur bestätigen. Einzige was ich grade wirklich wahrnehme ist die Graka.
Wesentlich leiser als meine 1200rpm Slip Stream, aber die hab ich sowieso auf 800rpm geregelt, jetzt sehr leise :)
 
ich hoffe die frage wurde nicht bereits gestellt. morgen kommt vermutlich mein groß clockner blue edition, nun die frage, wierum soll ich den installieren falls ich optionen habe, mein NT ist ist oben, hat nen lüfter an der unterseite, an der rückseite ist auch ein kühler, dann habe ich am hdd käfig und an der seite eionen lüfter die reinblasen

also wohin soll mein kühler blasen, nach oben oder nach hinten?

habe einen 775 sockel mit ATX board


danke für eure hilfe


also eigtl genau wie bei ihm hier, (ich habe mir mal erlaubt das bild von jmd von seite 2 zu nutzen)

image.php

bei mir klappt das bildereinbinden nie, schade
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0422aqh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer nach hinten rausblasen die Luft!

@ ataridelta9

Deutlich hörbar?! :hmm:
Scheinst ja sehr empfindlich zu sein :d
 
naja, mein netzteil regelt die lüfter des gesmaten case, also wenn der wärmer wird drehen alle lüfter schneller, denke dadurh würde es nur lauter, also nach hinten, immerhin liegt er vor mir, aber bei meinem sind bei 50% der ecken die lamellen, nun tausche ich um ohne lass mir preisnachlass geben, bloß das lass ich nicht so, danke für die hilfe
 
Keiner mehr da, der sich auch mit 'nem Alpenföhn die Haare föhnt??:d
 
Ne mein Clocker kühl ruhig vor sich hin und zu meinen Temps sagt ja keiner was.

29-30° CPU nach 10 Minuten bei 39° casetemp; 8400 E0@ default
 
nimm statt den pins eben 4 schrauben mit muttern, die kosten paar cent im baumarkt. habe ich auch so gemacht.
 
Also bei mir hält die Original Befestigung bomben fest:).
 
nimm statt den pins eben 4 schrauben mit muttern, die kosten paar cent im baumarkt. habe ich auch so gemacht.

Wie 4 schrauben mit Muttern du meinst die Schrauben durch den runden Ring stecken und von der Rückseite die Muttern oder oben auf dem Ring die Muttern.

Müssen aber isolierende Unterlegscheiben dazwischen oder??? und was für Schrauben ? M4 oder M3 ?

Habe ich das so richtig verstanden ?
 
Ja richtig verstanden. Habe auch Unterlegscheiben genommen, aber muss nicht sein. Wenn ich mich recht entsinne, waren es 3mm Schrauben. Die Plastikpins halten auch, aber sind sehr zerbrechlich. Einen Ausbau überleben die fast nie. Außerdem habe ich bei Metall einfach ein ruhigeres Gewissen :)
 
Hi,
da ich ja meine Blue Edition schon ne weile auf meinem Q6600 laufen hab und mir aufgefallen ist das mein Quad unter last ziemlich warm wird....
Wollt ich mal fragen woran das liegen kann???
Also genauer gesagt unter Last wird mein Q66 mit dem Prime "Maximum Heat" Test so ca. 65°C warm (bei anderen,wie EVEREST so 61°C...),was für den Standardtakt ziemlich warm ist...wenn ich sehe das bei Leuten wie "killuah" mit ungefähr gleichen Voraussetzungen @3,6 nur so warm wird.
Das komisch dabei ist das die Temperaturdifferenz zwischen dem Ersten und Vierten so zwischen 10-15°C beträgt....:confused:
Im IDLE ist als Normal so um die 30°C....
Als Wärmeleitpaste hab ich das Pad genommen...da kann man ja eigentlich nichts falsche machen....nen BurnIn hab ich auch eigentlich gemacht...!
Der Kühler ist nach oben pusten eingebaut....ein Lüfter befinden sich direkt darüber im Deckel...dann ist noch einer Hinten,Vorne und an der Seite...
 
Vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig oder die Warme luft wird nicht rausgebracht.
Evtl zuviel WLP genommen? Dreht der Lüfter auch hoch bei Last? Welche VCore hast du?

Wenn meine Heizung an ist, wirds auch mal bis zu 70°C unter Prime - ingame aber meistens max 63°C (Lüfter ist dann bei 900rpm -> mein Scythe Slip Stream ist besser als der normale Lüfter vom EKL, 2-3°c)
 
Tja...also der Lüfter sollte richtig sitzen...
WLP hab ich das Coolaboryty PAD...
Unter Last dreht er so auf ~1300rpm hoch...
Also VID Zeigt mir Everst mit 1,3V und VCore 1,2V
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste evtl nen B3 statt G0 ? Wieviele Lüfter im Case?
Ich habe grad 3200MHz (8x400) am laufen und komme nichtmal an 60°C ran und dabei läuft mein Scythe Slip Stream bei 500rpm
 
Nein hab G0!
Lüfter anzahl hab ich schon geschildert...!
Siehe Oben!
 
Hallo,

Hier ist so oft über den "Groß Clockner" und die Asus P5Qx Varianten E/DEL/PRO, bezüglich ob er paßt, geschrieben worden. Aber wie sieht es denn beim einfachen "ASUS P5Q" aus ? Paßt der "Groß Clockner" dort ohne Probleme, und zwar so das die Luft nach draußen (Gehäuserücken) geblasen werden kann ?

Bekomme bald mein Asus P5Q + E8600. Bin mir noch unsicher welchen CPU-Kühler ich nehme. Es gibt vom "Groß Clockner" noch eine "Blue Edition" die verschraubt werden kann. Und Die interessiert mich. Oder gibt´s bessere Alternativen ? Auf jeden Fall leise sollte der CPU-Kühler sein.

Gruß Gunnar
 
Hallo,

Hier ist so oft über den "Groß Clockner" und die Asus P5Qx Varianten E/DEL/PRO, bezüglich ob er paßt, geschrieben worden. Aber wie sieht es denn beim einfachen "ASUS P5Q" aus ? Paßt der "Groß Clockner" dort ohne Probleme, und zwar so das die Luft nach draußen (Gehäuserücken) geblasen werden kann ?

Bekomme bald mein Asus P5Q + E8600. Bin mir noch unsicher welchen CPU-Kühler ich nehme. Es gibt vom "Groß Clockner" noch eine "Blue Edition" die verschraubt werden kann. Und Die interessiert mich. Oder gibt´s bessere Alternativen ? Auf jeden Fall leise sollte der CPU-Kühler sein.

Gruß Gunnar




auf nem Intelbrett kannst du dank den Pushpins den Lüfter eh immer in die Richtung deiner Wahl verbauen. Die Ble Edition hat nur nen Blauen Lügfter dabei ist im allgemeinen aber nicht besser als der Normale, soweit ich das beurteilen kann. Eine Alternative wäre in diesem Fall der Xigmatek Achilles.
 
aber der blue is schön blau und hat den 4 pin anschluss zur regelung der drehzal übers board.
 
Hatta?! Hatta!!:d

Ich persönlich schwöre auf meinen "Alten"... der Y.S.-Tech-Lüfter ist das Non plus ultra schlechthin!!;)

Jap, gibts die eigtl auch so zu kaufen? Find den Lüfter echt spitze und vorallem bei 1200rpm noch sehr leise! Setze ihn allerdings nurnoch als Casefan ein, auf dem Clockner sitzt nen SlipStream
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh