[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

also michael wenn du evtl mir ne version des ohm erstellen konntest die auch alles mögliche in HM einstellen kann dan bin ich dein man für die tests, die reg datei ist auch schon da schick mir ne pm mit mail addy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

@anticucho
deine NB temps troz lüftkühlung sind viel zu hoch im vergleich zu den anderen temps, wie es aussah war das deine idle temp und idle 79° ist überhaupt nicht ok 90° ist die todes grenze. vielleicht sitzt der kühler nicht richtig oder es ist zu wenig oder keine wärmeleitpaste drauf das solltest du mal nachprüfen.

@EDE123

der fehler im plugin lässt sich ganz leich reproduzieren. geh in den plugin ordner C:\Program Files (x86)\Samurize\plugins und lösch die Samurize_HM.ini dan kannst du beim starten wieder 50x draufklicken bis das fenster weg ist und erst nach dem man dan von hand in der neu erstellten ini den wert ändert startet das plugin ganz normal.

kannst du mir das skin an
attachment.php
die neuen sachen vom plugin anpassen?

@mmoeller
also die software leuft wunderbar es werden leider nur ein paar sachen nicht ausgelesen wie z.b. ein paar system lüfter und für mich sehr wichtig die temps von NB , SB und Spannungswandler es fehlen auch noch die optionalen temp senoren vom mainboard. Ich habe ein paar bilder gemacht und auch so ein report

wen die software irgendwan wirklich die heatmaster software ablösen sollte wär das grossartig, da die HM Software wirklich nicht sehr gelungen ist und mehr optisch als alles andere funktioniert.

und vielen dank für dieses tolle opensource tool echt super genau sowas ist das was ich brauch ;)

wen ich noch was testen soll immer herdamit, mein heatmaster und der rest der hardware freut sich ;)

mfg
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    47 KB · Aufrufe: 166
  • OHM.JPG
    OHM.JPG
    71 KB · Aufrufe: 53
  • OHM2.JPG
    OHM2.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 46
  • OpenHardwareMonitor.Report.txt
    18,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@norT: Du meinst die PWM % ? Soll ich die unter die jeweiligen Fan(x) platzieren?
oder wo/wie hättest du sie gerne?



mfg
 
Hallo

@norT: Du meinst die PWM % ? Soll ich die unter die jeweiligen Fan(x) platzieren?
oder wo/wie hättest du sie gerne?



mfg

genau z.b. die min. und max , es würde auch reichen wen einmal oben drüber min und max steht dan sieht man ja die reihe runter die daten

und konntest du den fehler reproduzieren ?
 
Hallo,

also neuer Skin kanst hier holen.

Wenn ich die Ini aus dem "plugins" Verzeichnis lösche und dann Samurize aufrufe bekomme ich genau 1* die Frage nach der Com-Schnittstelle und es legt los.

mfg
 
Hallo,

also neuer Skin kanst hier holen.

Wenn ich die Ini aus dem "plugins" Verzeichnis lösche und dann Samurize aufrufe bekomme ich genau 1* die Frage nach der Com-Schnittstelle und es legt los.

mfg

nur mal so zum test erstell mal ein neues benutzer konto dan melde dich an lösch die ini und versuchs noch mal, oder benutzt du eine andere version des plugins wo diser fehler nicht ist?

antworte auf die PN die du bekommen haste.


edit:

ohh mann jetzt geht das wieder los die HM software wird nicht mehr dargestellt das ist doch zum ....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@norT: Öhm ?? auf die PN habe ich schon geantwortet und lässt du die SW laufen während du diese Aktion machst? Weil das geht definitive auch nicht weil der ComPort bzw die Verbindung zum HW nur einmal gibt.

mfg
 
@EDE123

nein es leuft immer nur eine software und die heatmaster software startet und ist auf der taskleiste und ich kann sie nicht maximieren also starten tut sie aber sie wird versteckt und ich kann so keine einstellungen vornehmen... muss ich wohl wieder systemwiederherstellung machen.....


edit:

das ist ja nen witz da ist mir ne dumme idee gekommen taskmanager auf und den prozess auf maximieren gemacht und zack da ist sie wieder aber durch draufklicken auf die taskleiste oder durch klicken auf das heatmaster symbol rechts unten und auf wiederherstellen hat es nicht maximiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das liegt dann aber kaum an Samurize oder dem PluIn.

mfg

es war für mich aber die einzigste erklärung da ich voher solche probleme nie gehabt habe und erst seit dem ich Samurize benutze + plugin kommen solche faxen

hab dir ne PN geschrieben
 
hallo

@anticucho
deine NB temps troz lüftkühlung sind viel zu hoch im vergleich zu den anderen temps, wie es aussah war das deine idle temp und idle 79° ist überhaupt nicht ok 90° ist die todes grenze. vielleicht sitzt der kühler nicht richtig oder es ist zu wenig oder keine wärmeleitpaste drauf das solltest du mal nachprüfen.

hihi, mach dir ma keinen kopp, alles im grünen bereich. die dinger halten 100° aus. bin momentan bissl am testen, daher hat die nb bissl mehr saft und ergo höhere temps.

@EDE123 der link des neuen skins funzt net, url hatn fehler -> http://www.demont.de/Samurize_HM_Ext.ini
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, mach dir ma keinen kopp, alles im grünen bereich. die dinger halten 100° aus. bin momentan bissl am testen, daher hat die nb bissl mehr saft und ergo höhere temps.

@EDE123 der link des neuen skins funzt net, url hatn fehler -> http://www.demont.de/Samurize_HM_Ext.ini

klar ein motor hält auch drehzahlen bis in roten bereich aus nur die frage ist wie lange und dazu kommt noch das alles unter der wärme leidet was in der nähe ist aber naja jedem das seine ;)
 
1. jedem das seine isn blöder spruch, da geschichtsbelastet

2. hab ich meine hw schon paar jäarchen länger als du am laufen und kann diese schauermärchen von 90° todesgrenze etc im traum mitsingen bzw nicht mehr hören

btt pls...


@ede gern geschehen ;) sag mal, sowas in der art bekommste mit samurize net hin, wa?

gadgetjaq2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. jedem das seine isn blöder spruch, da geschichtsbelastet

2. hab ich meine hw schon paar jäarchen länger als du am laufen und kann diese schauermärchen von 90° todesgrenze etc im traum mitsingen bzw nicht mehr hören

btt pls...

sorry ich wollte nur gutes.
 
Hallo,

@anticucho: Ich bin kein Designer und habe den Hintergrund nicht, des weiteren weis ich nicht welcher Sensor bei dir was zugeordnet ist. Ich kann dir nur vorbereiten aber für die entgültige Optik musst du dann schon selbst Hand anlegen.

mfg
 
@ EDE123

ich hab das skin mal grade auf die schnelle bischen modifiziert

kann ich auch die min/max für den Heatmaster sensor selber hinzufügen oder muss dafür das plugin geändert werden ?

mit ein bischen mehr zeit wirds auch so aussehen wie das Aquaero Sidebar Gadget , sehr kompakt , der Fantasie ist ja keine grenze gesetzt.

mfg
 

Anhänge

  • HM_skin.JPG
    HM_skin.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 46
  • HM_skin-klein.JPG
    HM_skin-klein.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
jau openhardwaremonitor-v0.1.37.7-alpha leuft wie voher.

@EDE123

ich meine die interne heatmaster temp also wo der sensor auf der platine gelötet ist kann ich dafür die min/max selber hinzufügen oder musst du das plugin ändern ?

mfg
 
@norT: Danke. Und um das Auslesen der Mainboard Sensoren zu vebessern brauche ich einen Screenshot der ganzen Sensor Daten mit dem Hersteller Tool (bei Asus PC Probe oder AI Suite), und einen direkt nach dem Screenshot gespeicherten OpenHardwareMonitor.Report.txt (das Asus Tool vor dem Starten von OHM beenden).
 
@norT: Danke. Und um das Auslesen der Mainboard Sensoren zu vebessern brauche ich einen Screenshot der ganzen Sensor Daten mit dem Hersteller Tool (bei Asus PC Probe oder AI Suite), und einen direkt nach dem Screenshot gespeicherten OpenHardwareMonitor.Report.txt (das Asus Tool vor dem Starten von OHM beenden).

ich habe mal eine zip gemacht mit den bildern da sie leider zu gross für das forum hier sind

http://ab-stuff.de/temp/Rampage-Extreme.zip
 
Hallo,

@norT: Ja kannst du hinzufügen ist vorhanden: Temp_Intern_Min und Temp_Intern_Max. ICh nehm mal an für die PWM% benötigst du keiin Min/Max

mfg
 
Hallo,

@norT: Ja kannst du hinzufügen ist vorhanden: Temp_Intern_Min und Temp_Intern_Max. ICh nehm mal an für die PWM% benötigst du keiin Min/Max

mfg

ja jetzt hab ich die option gefunden, schön wäre es trozdem für pwm% min/max zu haben nötig ist es aber nicht.

besteht die möglichkeit auch einstellungen in der heatmaster hardware zu ändern und kannst du die soll temp auch hinzufügen?

mfg
 

Anhänge

  • HM_skin-klein2.JPG
    HM_skin-klein2.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich werde keine SW schreiben um sie wegzugeben die den Heatmaster beschreibt, das Risiko geh ich nicht ein. Solang es kein Offizielle Protokoll-Beschreibung gibt ist die Gefahr das er sich aufhängt zu groß. Ist mir selber beim testen passiert. Das Protokoll das der HM ausgibt ohne das man was schreiben muss gibt aber diese Info nicht her. Die Min / Max werte erzeuge ich selber.

Die Min/Max PWM kommt bald

mfg
 
Hallo,

also ich werde keine SW schreiben um sie wegzugeben die den Heatmaster beschreibt, das Risiko geh ich nicht ein. Solang es kein Offizielle Protokoll-Beschreibung gibt ist die Gefahr das er sich aufhängt zu groß. Ist mir selber beim testen passiert. Das Protokoll das der HM ausgibt ohne das man was schreiben muss gibt aber diese Info nicht her. Die Min / Max werte erzeuge ich selber.

Die Min/Max PWM kommt bald

mfg

ok danke für die info, der soll wert der temperatur sensoren kannst du den auch hinzufügen?

mfg
 
Hab die ComPort Detektion nochmals umgebaut. Wäre froh wenn nochmal jemand testen kann ob alles noch so funktioniert wie es soll. Hier die neue Version:

http://openhardwaremonitor.org/openhardwaremonitor-v0.1.37.7-alpha.zip

@Cartago2202: Meine Email Adresse findet sich hier: Open Hardware Monitor | Support and Development


bei mir läuft die nicht. dh. der HM wird nicht angezeigt, hab die report datei geschickt und die reg datei ist per mail raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh