[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Die Aquasute funktioniert unter XP, Vista und auch Windows 7...

Nur hilft ihm das nicht weiter, da er
1.) einen Heatmaster hat
2.) es vor dem BSOD ja funktioniert hat.

Ich kann zwar nicht genau sagen woran es liegt (dank dem BSOD gibt es da ziemlich viele Möglichkeiten) aber an der Software wird es eher weniger liegen.
Da wirds einen Teil vom Treiber oder ähnlichem zerschossen haben und der blockiert jetzt die Neuinstallation.
Entweder findet man den Teil der stört und beseitigt ihn,
oder man setzt das windows neu auf.
In diesem Falle hier würde ich aber eher dazu neigen, weiterhin den XP Mode zum Einstellen des Heatmasters zu verweden. Da ein Reinstall wegen dieser "lapalie" doch etwas hoch gegriffen wäre, wenn es anderweitig keine Probleme mit dem Windows gibt.

Greetz
Dietz

BTW: Als ETA für die neue Software Version muss ich euch leider auf das kommende Jahr vertrösten. Die Softwareentwickler haben anscheinend ein paar Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja nur das hilft auch net weiter, wie per mail schon geschrieben so weit hab ich auch gedacht und hab das system noch vor die erste instalation von heatmaster zurück gesetzt half aber nischt
 
ja nur das hilft auch net weiter, wie per mail schon geschrieben so weit hab ich auch gedacht und hab das system noch vor die erste instalation von heatmaster zurück gesetzt half aber nischt

Ich würde mal folgendes versuchen:

1. Alles, und wirklich alles komplett deinstallieren: Software, Treiber, Treibersoftware (falls nötig im abgesichertem Modus von Windows)
2. Anschließend die Registry komplett (wirklich 1000%ig sauber) säubern
3. Abschließend alles komplett mit Standardsettings neu installieren

Ich kenne solche Probleme, sowas kann nicht nur bei der Heatmaster-SW auftreten, sondern auch bei anderen Programmen, wo Treiber involviert sind.

:wink:
 
ich habs endlich geschaft mit einen ganz einfachen trick und zwar mit f8 in bios und dort die treiber signatur ausschalten und es geht ohne weiteres
 
Es ist sehr wünschenswert, daß Alphacool weiter an der Software schraubt. DIe Hardware hat es auf jeden Fall verdient.

Na da kann man bei Alphacool etwas länger warten, siehe LCD Display. :hmm:

Weiß auch nicht, was an dem Ding so besonders ist, der BigNG kann das auch und noch ein bissel mehr für den gleichen Preis. Hab keine Probleme unter Win7 64 bit. Kann eine Laing regeln, 9 Lüfter an einem Anschluss. Alles kein Problem.
 
das war aber wirklich nicht der einfachste weg, ich hab sogar mit treibern direkt von Silikon Labs herumexperiementiert o_O aber das wiederum war noch umständlicher, egal ne lösung gibs und es funz. kannst du schon was zu der neue soft/firmware sagen nicht wann sie komm(nicht das mich das nicht interesieren würde) sondern was sind die ziele was soll sich ändern/verbessern?
 
Moin erstmal, will hier natürlich nicht irgendwelche alten Topics ausgraben, aber wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen.
Kam die neue Firmare? Was hat sie verbessert?
 
Es gibt keine neue Software zum Heatmaster. Der Heatmaster wird so wie hier getestet derzeit überall zu Ramschpreisen verhökert. Hätte ich keinen Aquaero würde ich zuschlagen! Für unter 40,- bekommt man so ein Steuerungsvehikel nicht alle Tage ...
 
D.h. dann wohl, dass es keine Verbesserungen mehr gibt? Na dann lasse ich mir die Angebotspreise mal durch den Kopf gehen...
 
puh, für 40€ könnte ich fast schwach werden, atm regle ich noch mit ner innovatek i-control, also manuell mit poti´s :fresse: dann brauch ich aber fast noch nen dfm und nen temp sensor, das wird wieder teuer :hmm:
 
DFM ist unnötig, warum man sich so eine Durchflussbremse permanent in den Kreislauf bauen will werde ich nie verstehen. Zum testen ja, aber permanent braucht man so was im Leben nicht.
 
da hast du nicht ganz unrecht, wieviel durchfluss mein sys hat is eigentlich unwichtig solange die temps stimmen, auch wenn es mich interessieren würde was da so durchläuft :fresse: aber gut, is schon wieder recht viel geld was ich mir sparen kann, dann brauch ich nur nen temp sensor, die kosten eh nich die welt, gut das bald rabatt aktion bei AT is :d
 
Kann man so oder so sehen. Ich merk an weniger werdendem Durchfluß, daß mein Filter langsam dicht wird. Von daher hat ein DFM (für mich) schon seine permanente Daseinsberechtigung. Und eine Bremse ist bsp.-weise der DFM von AC sicher nicht. :)
 
ich verwende keine filter in meinem kreislauf und auch der soleil is nich als flusensieb bekannt, und bis sich der EK fullcover auf der graka zusetzt hab ich vorher kochendes wasser :fresse: mehr kühler gibts in meinem sys nich, dfm wäre zwar ne nette spielerei, allerdings sind es mir die 38€ für den AC dfm nich wert
 
DFM ist unnötig, warum man sich so eine Durchflussbremse permanent in den Kreislauf bauen will werde ich nie verstehen. Zum testen ja, aber permanent braucht man so was im Leben nicht.

DU brauchst im Leben keinen DFM, nicht MAN...

Kann man so oder so sehen. Ich merk an weniger werdendem Durchfluß, daß mein Filter langsam dicht wird. Von daher hat ein DFM (für mich) schon seine permanente Daseinsberechtigung. Und eine Bremse ist bsp.-weise der DFM von AC sicher nicht. :)

1. Das
2. Brauch ich den DFM für die Notabschaltung.
 
...1. Das
2. Brauch ich den DFM für die Notabschaltung...

100% zustimm - und diese zusätzliche Sicherheit ist mir die knapp 40,- locker wert gewesen :d

Neben der Wassertemperatur ist der Durchfluss der wichtigste Indikator, ob die WaKü einwandfrei funktioniert.
 
DFM ist unnötig, warum man sich so eine Durchflussbremse permanent in den Kreislauf bauen will werde ich nie verstehen. Zum testen ja, aber permanent braucht man so was im Leben nicht.

Meiner meinung nach ist ein dfm sinnvoll.
ich z.b. hab extern den mora stehen mit dementsprechend langen schlaeuchen. wenn der eben genannte sich nen knick zuzieht, dann merkt man es nicht gleich.
ausserdem hatte ich mal nicht die abstandshalter fuer die anschluesse der graka angeschraubt und hatte ploetzlich nurnoch 50 l/h an durchfluss.
 
es gibt durchaus gegebenheiten und konfigurationen wo ein dfm sinnvoll ist, aber ich kann in meinem system darauf verzichten, diese entscheidung muss sowieso jeder für sich treffen und ich für meinen teil bin zu geizig 40€ für nen spielzeug auzugeben :fresse:
 
geiz und wakue sind fuer mich weit voneinander entfernt.
bin nur der meinung: wenn schon, denn schon.
nix halbes nix ganzes; ist nichts fuer mich ;)
 
geiz und wakue sind fuer mich weit voneinander entfernt.
....
Was hat das mit Geiz zu tun wenn man etwas nicht kauft was man für sein persönliches Empfinden nicht braucht?
Ich habe auch einen DFM, aber auch nur weil mir ein Verkäufer bei ebay das Ding einfach mit dazu gepackt hat.
Ich bin die letzten 8 Jahre ohne DFM, Filter o.ä. ausgekommen und hatte nie irgendwelche Probleme.

Jeder hat andere Prioritäten, einige lasse sich vom marketing beeinflußen, andere brauchen sowas unbedingt nur um es zu haben.

@Lumpensammler
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6747_Alphacool-Heatmaster.html
tada! ;)
 
Also gegen einen DFM ist wirklich nichts einzuwenden,bei einem Filter bin ich mir da nicht so sicher.
Der macht erst wohl dann Sinn,wenn man welche Zusätze nimmt.Woher soll den auch Dreck in einen sauberen und dichten Kreislauf kommen.

@Turbo
Soll ich mir den neben Aquaero und BigNG auch noch zulegen?:fresse2::fresse:
 
wolltet ihr nicht über Heatmaster schreiben?

ich hab das ding auch super günstig bekommen und bin vollst zufrieden, einzige was mich stört ist das es kein anschluss für nen display hat. in p/l unschlagbar
 
hallo hab mal ne frage ich will an meinen radiator 2 wasser temperatur sensoren anbringen kann der heatmaster die lüfter nach den zwei messweten steuern?
 
Aber selbstverständlich. Lad Dir doch mal von Alphacool die Bedienungsanleitung des Heatmasters runter.
 
Der Haken am Heatmaster ist nur, dass Alphacool anscheinend die Entwicklung eingestellt hat.
 
Naja, aber der bisherige Funktionsumfang reicht eigentlich doch völlig aus. Dafür kostet das Teil jetzt auch nur noch 40 Euronen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh