altes Big Tower case im neuen Glanz

naja profi nicht ganz, sagen wir so während meiner ausbildung zum system informatiker hatte ich auch mal kurz damit zu tun... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol^^

ich dann mach ma hinne xD bin auch noch in der schule :d wir ham seit gestern nen terminal im klassenzimma =D aber keine cnc =(

also dann mach ma... wo willste denn des glcd hinmachen? unten oben mitte

gruß von mir und dem rest im klassenzimma =D

€: srü hab den letzten post net mehr gelesen... des lol^^ war auf des "will au ne cnc haben" bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
also dann mach ma... wo willste denn des glcd hinmachen? unten oben mitte

gruß von mir und dem rest im klassenzimma =D

€: srü hab den letzten post net mehr gelesen... des lol^^ war auf des "will au ne cnc haben" bezogen

Danke für die Grüße. Ich schreibe auch grad aus der Schul, da ich noch mittags Unterricht habe :(

nunja ich werde wenn ich daheim bin mal die Dämmung komplett fertig einbauen, bilder folgen dann natürlich auch. Das mit der CNC Fräse geht wol nun 100 % ig. denn mein lehrer hat doch noch fräsen.
Das Display kommt zwischen AGB und dem durchflussmesser. Da hab ich noch ordentlich platz und es sieht gut aus.
So nun muss ich schluss machen, da ich kein bock hab im Unterricht noch mehr zu verpassen :haha:

wolfram schrieb:
naja profi nicht ganz, sagen wir so während meiner ausbildung zum system informatiker hatte ich auch mal kurz damit zu tun... :)

nice, arbeitest du jetzt schon, oder bist du noch in der Ausbildung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bn noch in der ausbildugn 2. lehrjahr. enede märz is zwischenprüfung (40% enwertung, abscluss prüfung geht zu 60% ein). wenigstens konnte ich schon erschnüffeln was dran kommt, wird zum glück recht simpel, aber nun genug ot. will dich ja nicht vom bauen ablenken ;) .

das we komme ich nicht mehr dazu, aber wenn ich mich nächtes evtl ranhalte kann ich mal ein paar pix von meinem holzgehäuse, was im keller steht machen...
 
wolfram schrieb:
bn noch in der ausbildugn 2. lehrjahr. enede märz is zwischenprüfung (40% enwertung, abscluss prüfung geht zu 60% ein). wenigstens konnte ich schon erschnüffeln was dran kommt, wird zum glück recht simpel, aber nun genug ot. will dich ja nicht vom bauen ablenken ;) .

das we komme ich nicht mehr dazu, aber wenn ich mich nächtes evtl ranhalte kann ich mal ein paar pix von meinem holzgehäuse, was im keller steht machen...


Sry für Ot ;)

Aber bei mir als Industire Mechaniker *also vom Fach was drehen und co angeht*;P zählt die nun au 40% und ende 60% .. bei uns wieder die aber nicht ohne ;/
 
Erstmal Hi zusammen und RESPEKT! Geiler mod!
Bin gerade auch am basteln und modde mir ähnlich wie silentbooster nen alten Bigtower und hab jetzt mal ne kleine Frage: Ich hab zwei ähnliche USB-Blenden wie silentbooster (siehe Seite 11) geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer sagte aber, dass es USB 1.1 Anschlüsse wären. Passen die Kabel jetzt auch bei USB 2.0 auf das Mainboard oder geht das gar nicht? Wenns passt: laufen die Anschlüsse dann auch mit USB 2 oder nur auf 1.1? Wer weiss was dazu? Danke!
 
Gunsen schrieb:
Erstmal Hi zusammen und RESPEKT! Geiler mod!
Bin gerade auch am basteln und modde mir ähnlich wie silentbooster nen alten Bigtower und hab jetzt mal ne kleine Frage: Ich hab zwei ähnliche USB-Blenden wie silentbooster (siehe Seite 11) geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer sagte aber, dass es USB 1.1 Anschlüsse wären. Passen die Kabel jetzt auch bei USB 2.0 auf das Mainboard oder geht das gar nicht? Wenns passt: laufen die Anschlüsse dann auch mit USB 2 oder nur auf 1.1? Wer weiss was dazu? Danke!


also USB 1.1 oder 2.0 hin oder her, die Anschlüsse sind die selben. Ob du sie mit USB 2.0 ansteuern kannst,also die schnellere geschwindigkeit, hängt nur von deinem Mainboard ab. Am stecker und an der buchse ändert sich nix.

Freut mich das es dir gefällt, wenn du mit deinem Mod fertig bist, knnst du es ja auch mal hier präsentieren, oder du machst es so wie ich, das du jeden tag nen kleinen Bericht abiebst was passiert ist.


EDIT: ach ja * Welcome @ Forum Deluxx *
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort silentbooster!
Tja, so nen Thread würd ich auch ganz gerne machen, aber ich komme bei weitem nicht so schnell voran wie du (wie immer fehlt es an Geld und Zeit). Und dann würde das ganze wohl schnell langweilig werden. Hier mal in kurz: hab mir am Montag bei Ebay nen schönen alten Asus Bigtower geschossen und habe bis jetzt mal alles entkernt und meinen "selbstbau 240er" Radi in den Deckel eingepasst. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch so eine schöne Blende wie du sie auch hast. Wenn der Mist nur nicht so endlos teuer wäre.... fast 20,- Euro inkl. für so ein Stück Blech... naja, mal sehen.
 

Anhänge

  • CIMG1921b.jpg
    CIMG1921b.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Gunsen schrieb:
Danke für die schnelle Antwort silentbooster!
Tja, so nen Thread würd ich auch ganz gerne machen, aber ich komme bei weitem nicht so schnell voran wie du (wie immer fehlt es an Geld und Zeit). Und dann würde das ganze wohl schnell langweilig werden. Hier mal in kurz: hab mir am Montag bei Ebay nen schönen alten Asus Bigtower geschossen und habe bis jetzt mal alles entkernt und meinen "selbstbau 240er" Radi in den Deckel eingepasst. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch so eine schöne Blende wie du sie auch hast. Wenn der Mist nur nicht so endlos teuer wäre.... fast 20,- Euro inkl. für so ein Stück Blech... naja, mal sehen.

Ey, ich glaub ich habe exakt den selben^^ :bigok:

Leider passt kein Tripple Radi rein :(

Naja, ich hab erst bei dem vorne unten nen 120er Loch reingedremelt
 
gunsen mach deinen eigenen fred auf plz...

eigenbau radi?

des zeug kostet... heut in da ethik ex hab ich ma durchgerechent... für mei holzcase kommen 100€ ohne versand für den ganzen schmuda dazu... ohne mdf
 
Gunsen schrieb:
Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch so eine schöne Blende wie du sie auch hast. Wenn der Mist nur nicht so endlos teuer wäre.... fast 20,- Euro inkl. für so ein Stück Blech... naja, mal sehen.

ja die dinger von Aquacomputer sind nicht gerade billig. Aber es gibt noch welche bei Ebay zu kaufen die deutlich billiger sind.

Vaid-XXL schrieb:
des zeug kostet... heut in da ethik ex hab ich ma durchgerechent... für mei holzcase kommen 100€ ohne versand für den ganzen schmuda dazu... ohne mdf


ja das wird dann mindestens noch mal so veil, da man immer noch mega viel kleinzeug braucht. :(

headlion schrieb:
eine frage
wieso ein lüfter im boden bauen. da ist doch garkeine luft.


normal können die auch keine Luft ansaugen. Aber ich habe ja jetzt die Standfüße und die erhohen richtig schön. Der Lüfter zieht eigentlich genauso viel luft wie normal wenn ich ihn in der hand habe.

Gaffer schrieb:
Klar. Wo ein Lüfter sich dreht wird auch Wind rumgewirbelt! Außerdem is ja bei ihm unterm Case noch Platz!


der kandidat hat 100 punkte :bigok:

--------------------------------------------------------------------------


so jetzt aber mal zu meiner heutigen CNC Fräs aktion in der Schule.

War eigentlich alles sehr einfach und schnell zu erledigen, denn mein Lehrer hat sich um den Software kram gekümmert.
Ein kolleg und ich haben uns ums Alu gekümmert.

cimg2521medium2sz.jpg

hier mal der Steuerungs PC. Er hat satte 33MHz und läuft unter Win 95.

cimg2531medium2xe.jpg

Mal die Front. Ich denke aus dem Case könnte man auch mal was nettes bauen, hat etwa die ausmasse von nem Barebone, nur etwas höher.

cimg2534medium5xn.jpg

hier ist mal die eigenbau CNC Maschine zu sehen. Sie ist wirklich komplett marke eigenbau, kein bausatz oder so. Auch das Steuergerät ist selber erdacht bzw. gelötet.

cimg2535medium4br.jpg

andere Seite

cimg2523medium2yt.jpg

das ist das Alu im roh zustand. Wir haben es dann grob zurecht geschnitten und auf ein stück Holz gelegt damit es nicht so schnell verbiegt.

cimg2527medium9hx.jpg

danach noch schnell 4 Löcher zur befestigung

cimg2529medium5qc.jpg

und darin dann Schrauben

cimg2526medium2tg.jpg

nun ging es an die Zeichnung. Wie das Prorgamm heißt, wei ich leider nicht mehr, soll aber ganz okay sein.

cimg2537medium7ot.jpg

jetzt wurden die Daten auf den CNC Pc geladen.

cimg2536medium6hm.jpg

jetzt wurde der Nullpunkt festgelegt.

cimg2544medium3pw.jpg

und wir konten beginnen. wir musten den gesmten Ablauf 3 mal achen, da die Maschine eigentlich nicht auf sowas gebaut wurde. :haha:

cimg2546medium5vj.jpg

nach dem Fräsen haben wir das Alu in die richtige länge geschnitten. Denn so groß wolte ich es ja nicht lassen.

cimg2547medium1hk.jpg

ja und so sieht es aus.

cimg2549medium9lx.jpg

hier mal mit display. Passt perfekt!

cimg2552medium6dd.jpg

da noch sehr viele Kratzer trotz schutzfolie drauf sind, habe ich es nochmal etwas abgeschliffen. ( oberer bereich neu, unterer alt )

cimg2543medium8kz.jpg

hier mal Herr Bartke, der mir das alles möglich gemacht hat, und mir geholfen hat. Danke nochmal ( er liest dieses forum jetzt auch, also bedankt euch recht nett und seit artig ... :lol: )

cimg2522medium1wc.jpg

und das ist der Rest der Klasse. da sie nichts zu tun hatten während wir gefräst haben, veranstalteten sie einfach mal ne GTA 2 lan in der werkstatt :haha: :)

so ich denke jetzt habt ihr mal ordentlich was zu sehen. Ich werde heute abend dann die Blende einbauen. denn jetzt muss ich noch arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
war net heut der cnc tag?!

ja ich glaub auch dass dann noch diverseste schrauben und so weiter dazukommen nur des meiste ham wir hier =)
 
silentbooster schrieb:
ja die dinger von Aquacomputer sind nicht gerade billig. Aber es gibt noch welche bei Ebay zu kaufen die deutlich billiger sind.

Dann zeig mir bei Ebay bitte mal ne günstige Alternative. Ich sehe da nur Abdeckungen die auch auf mindestens 17,- Euro inkl. kommen.
 
Vaid-XXL schrieb:
war net heut der cnc tag?!

ja ich glaub auch dass dann noch diverseste schrauben und so weiter dazukommen nur des meiste ham wir hier =)


du bist einfach zu schnell :haha:

ich muste so viele bilder uppen, das dauert etwas

Gunsen schrieb:
Dann zeig mir bei Ebay bitte mal ne günstige Alternative. Ich sehe da nur Abdeckungen die auch auf mindestens 17,- Euro inkl. kommen.


ja gut, mit 15 e musst du rechnen, aber selber bauen geht ja auch nicht :(
oder hat gebraucht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
will auch ne fräse haben :'(
kannst du mir mal irgendwoher die bauanleitung für sowas besorgen ? :bigok:

sieht aber schonma ganz gut aus^^
 
Pimok schrieb:
will auch ne fräse haben :'(
kannst du mir mal irgendwoher die bauanleitung für sowas besorgen ? :bigok:

sieht aber schonma ganz gut aus^^

ja ich hätt auch gerne eine ....

aber ne Bauanlitung gibt es nicht, da er es aus dem kopf gebaut hat. Auserdem brauchst du dann die mega maschinen um das so zu bauen. Denn es muss halt alles uf den millimeter passen.
 
Vaid-XXL schrieb:
jo geil... warum hast du ne extrat blende fürs lcd gemacht? und net in die eigentliche front rein?

ja hatte ich auch eigentlich vor, aber die ist zu groß um sie in die cnc maschine einzuspannen. Ich finde es mit der blende aber garnicht so schlecht, denn es hebt das LCD etwas hervor und geht dann nicht so "unter" in der menge der sachen.

Morgen gibt es noch die Bilder im fertigen einbau. dann werde ich morgen auch noch den Raest fertigstellen, damit ich am Sonntag endlich fertig bin.
 
das wird ja langsam riiiiichtig legger... gruss an herrn bartke :)
 
moin,

heute habe ich mal die Dämmmatten eingeklebt. Es ist so ein standart ding in der Größe von nem Din A 4 Blatt. Sind optisch zwar nicht so berauschend, aber für Be Quiet oder magic fleec hab ich einfach nicht das geld. Gut dämmen tuen sie aber alle mal, wenn nicht sogar gleichgut wie die Be quiet, da sie echt sehr dick sind, und eine große dichte haben. Das Display habe ich auch fertig eingebaut.


cimg2556medium4ml.jpg

komplett mit Patex fest geklebt. Das hält Bomben fes, und kann nur durch verbiegen wieder abgemacht werden.

cimg2559medium8su.jpg

und so sieht es im eingebauten zustand aus. Die striche sind jetzt natürlich weg. :coolblue:

cimg2566medium7qh.jpg

hier die Matte für die front. Ich habe sie exakt ausgeschnitten und befestigt.

cimg2519medium4sg.jpg

geklebt hbe ich sie mit Doppelseitigem Klebeband. Das hält einiges aus, und bis zum sommer wird das schon halten :haha:

cimg2567medium1ou.jpg

und hier der Boden des Cases. Die Kabel werden wenn alles drin ist natürlich noch ordentlich verlegt.

cimg2570medium8em.jpg

und hier nochmal die Front

Die beiden Seitenwände sind natürlich auch gedämmt, habe aber vergessen ein foto zu machen. Wird aber morgen nachgereicht.
 
Hallo,
also deine "dämmmatten" sind ja wirklich verunstalung des case!! würd ich sofort wieder raushaun! hätt ich ned mal reingmacht:d

mfg
Michael
 
squashmichi schrieb:
Hallo,
also deine "dämmmatten" sind ja wirklich verunstalung des case!! würd ich sofort wieder raushaun! hätt ich ned mal reingmacht:d

mfg
Michael


kann ja deine meinung verstehen, aber wenn ich sie nicht reingemacht hätte, würde man die viel zu großen lüfter löcher sehen ( musste ich ja neu machen ) . Auch würde man die Ausgefrästen und verklebten stellen an der front sehen. Das sieht nicht wirklich schön aus. Aber es kommt ja ürgendwann was neues rein .....

Pimok schrieb:
sehen zwar nich gerade hübscha us aber solange sie ihren dienst verrichten: wayne ;)

ja schon, mir geht es ja eher um die Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
achso an sie unschönen Stellen hab ich ja gar nicht gedacht! hm ja dann würd ich das auch erst mal so lassen und dann wenn ich wieder geld hätte mir "schöne" schwarze kaufen oder das case innen auch lacken.

mfg
Michael
 
squashmichi schrieb:
Hallo,
achso an sie unschönen Stellen hab ich ja gar nicht gedacht! hm ja dann würd ich das auch erst mal so lassen und dann wenn ich wieder geld hätte mir "schöne" schwarze kaufen oder das case innen auch lacken.

mfg
Michael

ja so mach ich es auch. Ich werde mir dann mal Magic fleece besorgen. Muss mal testen ob die besser sind als Be Quiet
 
hat sich ja viel getan!

schaut schon nicht schlecht aus! nur die dämmmatten ;)

aber kann man da nicht einfach ne folie drüber kleben ?
 
Owned schrieb:
hat sich ja viel getan!

schaut schon nicht schlecht aus! nur die dämmmatten ;)

aber kann man da nicht einfach ne folie drüber kleben ?

ja ne folie hatte ich mir auch schon überlegt, aber die würde ich leider nicht wellen frei drauf bekommen. Ist aber ja nur für ein par monate, denn dnn kommt was ordentliches rein.


So es geht jetzt schnell vorran, damit ich morgen die restlichen sachen ( mainboard ) einbauen kann.

cimg2572medium5nk.jpg

leider ist die Pumpen abgeckung nicht so schon geworden. Aber neu machen kann ich es auch nicht, da ich kein alu mehr habe.

cimg2575medium5yb.jpg

schön aufgeräumt bis jetzt. Die schläuche lege ich aber noch anderst.

cimg2574medium9zc.jpg

und hier mal die HDD im Kühler. Wr ne scheiß arbeit die dann im case einzubauen, aber es hat geklabt.

Morgen wird dann alles fertig gemacht. Dann gibts noch ein paar Finale Bilder, und ihr könnt euch dann so im Laufe der nächsten woche auf das Viedo freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh