altes Big Tower case im neuen Glanz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt gibts die bilder.
ich wollte ja eigentlich gleich die usb steckplätze ausfräsen, doch da macht meine Mutter ned mit ( "es ist jetzt 19,00 Uhr, und du weist wie empfindlich unsere Nachbarn sind" :heul: ) Naja wird morgen alles nachgeholt, denn dann bin ich ab 2 daheim und hab den ganzen tag zeit :drool:

nunja ein paar bilder gibts dennoch:

cimg17405yw.jpg

erstmal abmessen für die richtige länge der front, sowie abgeklebt mit klebeband

cimg17474up.jpg

nach dem aussägen, habe ich 6 Löcher gebort und die M5 schrauben eingesetzt

cimg17486ve.jpg

so siehts dann von hinten aus. da werde ich morgen dann die LW schächte ausdrehmeln. ach ja, auf der zeitung seht ihr mal wie
hier alle reden ( tiefstes allemanisch :kotz: :stupid:, naja ich bleibe da doch bei HOCHDEUTSCH !! )

cimg17503ch.jpg

und hier ist die besagte USB blende die ich schnell fertig machen wollte

da heute leider weder Radi noch Taster angekommen sind, denke ich das ich es morgen alles bekomme. dann gehts morgen richtig ab und ihr habt mal was zu sehen ...

Gaffer schrieb:
Hehe, ich auch, wenn die heut nich kommen bin ich traurug und warte auf Morgen :d

wärste 2 min später da gewesen, hätteste dir des posting sparen können.. :haha: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
moin,

der tag fängt mal gut an.
hab ja heute geburtstag *gg* und deshalb auch gleich ein paar finanzielle unterstützungs gutscheine und bares bekommen :cool:

nunja auch der Radi ist da, und die sachen von alphacool

cimg17534lr.jpg

cimg17559gv.jpg

cimg17570iy.jpg

Tygon ist einfach geil

cimg17605jj.jpg

und so mal im betrieb und ohne blitz. ist echt hammer leise, da ist meine Eheim 1048 ja schon lauter :fresse:

conrad hat mir heute noch nen gutschein für 7,50€ geschenkt, da ich geburtstag hab ( wenns einmal läuft, dann läufts ) nunja dann werde ich auch gleich die teile für die Lüftersteuerung bestellen und über das wochenende zusammen löten.
jetzt geh ich basteln und muss aber um 16,30 wieder kurtz arbeiten, komme aber gegen 6 wieder und dan wird es viele bilder vom einbau geben

Herzlichen Glückwunsch

Siehst sehr gut aus :bigok: freu mich schon auf neue bilder :cool:

Mit freundlichen Gruß
CC-R

happy birthday ... wow, was man so alles aus solch einem case machen kann! Ich habe das gleiche Teil (steht zum Verkauf^^)

Wenn ich mir die Bilder anschaue möchte am liebesten auch gleich anfangen zu
schrauben und zu sägen!!!!
Mach weiter so!!!
Verdammt geil!!!!!!:)

allso erste mal danke an alle für die Glückwünsche.
ich bin nun endlich 17 *freu*

so nun zum case.

also ich habe leider heut ned so viel machen können wie ich mir vorgenommen habe, denn es klingelte ständig das telefon und ich musste ja noch arbeiten.

nunja ich denke ich lasse mal die Bilder sprechen:

cimg17636zw.jpg

hier mal das original im unbearbeiteten zustand

cimg17658cw.jpg

da der radi sehr tief ist, und er deshalb nicht direkt unter den decken passt, musste ich die 2. ebene wegflexen.
und hier die totale. es ist zwar krum ( ich habe nix eingezeichnet ) doch das sieht man später nicht, und ist deshalb egal :drool: )

cimg17641ua.jpg

danach grob abgeschliffen

cimg17661xn.jpg

passt perfekt

cimg17702nr.jpg

und von vorne

cimg17713fx.jpg

nun gings an den Bulgin taster. Lochgebort, dann größer gefräßt und reingeschraubt

cimg17733xv.jpg

hier im überblick der gesamten front

also morgen wenn ich wieder aus dem geburtstags stress raus bin, werde ich dann das Display für die Wasser Temp einbauen, sowie den Durchflussmesser.

dann brauche ich nurnoch nen AGB von Aquacomputer, ne dual blende für radi, GLCD display, und kleinzeug.

habby börsdai tu ju,..... usw.
sieht ja schonmal recht schick aus :) auch wenn ich blau sowieso mitlerweile langweilig finde xD (daher is meins auch rot/gelb :cool: )

ey extasy schreib bidde mal was andres als: neue pics will *ganz geil drauf binz* lül

also ich finds au ein bissl krum aber wennsu meinst des sieht mann net dann wirstes ja wissen :)
wie machste des dann mit den lw blenden?

Vaid hat gesproceh =D

Pimok schrieb:
habby börsdai tu ju,..... usw.
sieht ja schonmal recht schick aus :) auch wenn ich blau sowieso mitlerweile langweilig finde xD (daher is meins auch rot/gelb :cool: )

ja das mit dem Blau geht mir auch manchmal auf den sack. doch man hat ja ned so viel auswal an farben und geräten, und da finde ich blau noch am besten :coolblue:

Vaid-XXL schrieb:
wie machste des dann mit den lw blenden?

ja die werden natürlich grade :lol:
also die mache ich wol erst über das Wochenende, denn da gibts noch viel zu zeichnen und auszumessen.

ich bekomme noch die nächste woche folgendes:

2 Griffe ( für den Deckel )
Lüftersteuerung
Plexi für fenster

wenn noch jemand infos zu nem verkauf von ner dualradi blende hat, solls mir mal bitte sagen, da ich ned so die lust habe 17 € uszugeben für so ein bissl stahl, denn selberbauen geht ned :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen; sehr schöne Arbeit :bigok: Hab mal alle Seiten schön durchgelesen.

Mal so nebenbei: Wie viel hat dich der Spaas bisher gekostet? Wenn ich fragen darf...

wrext0r schrieb:
Mal so nebenbei: Wie viel hat dich der Spaas bisher gekostet? Wenn ich fragen darf...

ja du darfst fragen :haha: also so genau weis ich es ned, hab abner alle kassenzettel aufgeheobn und werde wenn ich alles fertig habe mal ne endabrechnung machen.

bis jetzt sind es:
50€ alphacool
ca.35 € baumarkt ( alu, spachtel, griffe )
20€ plexi
20 € conrad ( lüftersteuerung)
19 € lack
27€ radi

was fehlt:
AGB
Blende
GLCD
weitre sachen,....

also alles im allen ist es doch viel teurer geworden als ich es mir gedcht habe, aber es macht ja spaß, und andere leute geben ihr geld für kippen und wöchentliche sauftopuren aus, da denke ich, da habe ich das geld besser angelegt!

edit: ich sehe grad das du aus der schweiz kommst, da wird das dann wol noch teurer werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
silentbooster schrieb:
also alles im allen ist es doch viel teurer geworden als ich es mir gedcht habe, aber es macht ja spaß, und andere leute geben ihr geld für kippen und wöchentliche sauftopuren aus, da denke ich, da habe ich das geld besser angelegt!

richtig :fresse:
andere sind süchtig nach kippen, wir nach hardware und modding :fresse:

aber das es teurer ist als gedacht ist immer so :lol:

silentbooster schrieb:
edit: ich sehe grad das du aus der schweiz kommst, da wird das dann wol noch teurer werden :-)

Ja leider hier ist echt alles extrem teuer, geschweige von den Grafikkarten... Bi euch gibt es x850xts ab 222€ hier ab 400€ :stupid:

Naja... Wie lange wird das noch etwa gehen? eine Woche?

Wenn nochmal sägen muss bitte anzeichen auch wenn mans später nicht sieht:motz:
Nun nicht anfangen rumzufuschen hat doch so super angefangen!!!!

Nein mache ich auch nicht. Lohnt sich nicht wegen Zoll und Versandkosten. Auch im Falle einer Garantie ist es nicht so toll...

Aber Leisten kann ich mir einiges ;)

piiiics

weil ich bin bald weg :( skilaga xD

jo

des mit den blenden tu ich net dscheggen (lol hab ich etz begraucht mein nat checken :) )

wrext0r schrieb:
Naja... Wie lange wird das noch etwa gehen? eine Woche?

oh ne das dauert länger :drool:
ich muss ja erstemal noch die anderen sachen hier @ home haben, und ds wird schon noch 1 woche dauern ( ebay AGB endet erst Sonntag ). auch mim GLCD muss ich schauen, da ich nix mehr von den angeboten hier im forum gehöhrt habe, werde ich was bei ebay kaufen. allso rechne mal mit mindestens 2 wochen, eher länger denn ich hab ja noch schule und so....
und gepfuscht wird ned ( auser am deckel halt :angel: :fresse: )

extasyinseln schrieb:
richtig :fresse:
andere sind süchtig nach kippen, wir nach hardware und modding :fresse:

aber das es teurer ist als gedacht ist immer so :lol:

ja ich hatte mit 250 € gerechnet, doch das ist nurnoch ne theorie ...

wallli schrieb:
Wenn nochmal sägen muss bitte anzeichen auch wenn mans später nicht sieht:motz:
Nun nicht anfangen rumzufuschen hat doch so super angefangen!!!!

ja wid ja auch weiter perfekt gearbeitet, deshalb dauert es auch immer etwas länger und ich bekomm ned so viel hin wie ich mir vogenommen hab. aber zu deiner beruhigung, es gibt eigentlich nurnoch dinge zum sägen die man auch sieht ( blende für radi,.. ) :haha:

Vaid-XXL schrieb:
piiiics

weil ich bin bald weg :( skilaga xD

jo

des mit den blenden tu ich net dscheggen (lol hab ich etz begraucht mein nat checken :) )

also pics hab ich ja unten genug drin :lol:

das mit der blende, hab ich ja mal aufgezeichnet, doch das ist etwas schwer zum erklären, am besten einfach überraschen lassen und wenn du wieder @ home bist, wird se funktionieren und fertig aussehen :drool:

cimg17874tz.jpg

als erstes mal die alte blende vom durchflussmesser und display auf die position gelegt.

cimg17892gg.jpg

dannach lochgebort, und angefangen zu fräßen

cimg17937dd.jpg

und so sieth nach dem groben fräßen aus

cimg17944lb.jpg

das selbe auch mit dem kreisausschnitt für den durchfluss

cimg17982wd.jpg

und damit wurde gefräßt ( aldi werkzeug, ist aber top qualität )

cimg18004gb.jpg

und so ist es im profil

cimg18023wz.jpg

dann noch etwas mit dem schleifpapier nachscheifen und gut ist

cimg18092cu.jpg

dürfte eigentlich ganz rund sein, laut augenmass

cimg18051ga.jpg

und hier ist das Display mal eingebaut, jedoch noch nicht verschraubt

cimg18126lt.jpg

dann musste ich noch die überhänge die die muttern behindert haben abgeschliffen werden, denn ich will ja keine krumeschrauben an der front

cimg18113wc.jpg

die USB löcher hab ich auch mal angefangen, doch ich hab die blende nicht mehr gefunden um sie komplett zu fräßen :heul: , naja ich werde mal übers wochenende suchen

Zuletzt bearbeitet:
weiter so !!!!!!
mit jedem mal wo ich deine neuen bilder sehe fange ich auch schon an
mir was in meinem kopf zusammen zubastellen!!!
Noch zwei tage und ich fang auch an:)

wallli schrieb:
weiter so !!!!!!
mit jedem mal wo ich deine neuen bilder sehe fange ich auch schon an
mir was in meinem kopf zusammen zubastellen!!!
Noch zwei tage und ich fang auch an:)

ja dann hab ich ja auch mal was zum anschauen *freu*

hast du schon fertige pläne oder baust du einfach drauf los ?

so jetzt gibts wieder bilder.

ich habe heute folgendes gemacht:

1. 4 Befestigungslöcher für das Fenster gebort und schrauben eingebaut
2. ne Skitze angefertigt ( 1:1 ) für die Blenden der LW
3. Aus der skitze ein Alu model gefräßt ( musste ich 4 mal machen bis es hinkam :( )
4. das Alu model auf die Originalblende kopiert und ausgefräßt
5. Holzleiste passend gesägt und geschliffen ( als abstandshalter zwischen Alufront und plex )
6. mit heißkleber am LW befestigt und mal testweise eingebaut.

allso ich bin mit der Arbeit für den heutigen tag sehr zufrieden, bedenkt man mal wie wenig ich die letzten tage so gemacht habe :drool: .

cimg18168mf.jpg

also erstemal alles eingezeichnet und gebort

cimg18234ih.jpg

dann die schraube reingebaut

cimg18260zg.jpg

hier sieht man die 1:1 zeichnung für die Blende und den ausschnitt wo später geflext wird

cimg18297rg.jpg

daraus habe ich aus einemm stück alu ein model gebaut

cimg18302rz.jpg

welches ich denn auf die Frontblende geklebt habe

cimg18347ol.jpg

und ausgesägt habe. dannach noch etwas mit dem schleifpapier aufsatz drüber

cimg18353bw.jpg

hier sieht man die Holzleiste, auf die später die blende mit dem Plexi montiert wird.

cimg18380os.jpg

passt. das laufwerk öffnet und schließt sich

cimg18447vs.jpg

und so siehts zurzeit hinter der front aus.

ich werde wol morgen mein komplettes System mal wieder auf luftkühlung umbauen müssen :heul: denn nur so kann ich den umzug vom alten case ins neue an einem nachmittag schaffen. ich muss dann morgen meinen radi abschrauben und ihn an das neue case montieren. von der aktion gibts natürlich auch viele pics. auch kann ich dann eindlich den durchflussmesser montieren und schauen ob ich gestern gut gefräßt habe :fresse:

nunja jetzt mach ich erstemal pause nach so einem erfolgreichen tag.

Achja das GLCD habe ich nun auch bestellt ( hab ja nix mehr hier im forum gehöhrt )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh