• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] AM2+ nForce [nForce 730a, 750a & 780a] Hybrid SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt davon wenn man sich nie mit Biostar auseinander setzt, gibts zwar schon gute 22 Jahre, aber habe bisher was positives oder negatives drüber gelesen.
 
Biostar TF720 A2+

biostar-tf720-a2-hybhs5.jpg

sehe ich das richtig ??? SIND DA zwei Monitorausgänge VGA und DVI ??
:eek::eek::eek:
 
bei Nvidai ist das angegeben.,,
Dual View-
entweder Clone Modus oder 2 unterschiedliche Desk
aber welche Ausgänge zusammen betrieben werden können, behält sich jeder Hersteller für sich ...
hybrid wenn die Treiberprobleme beseitigt sind ja - mit passender Graka
 
Du gehst jetzt aber von nVidia-Grafikkarten aus, wie das beim Chipsatz aussieht, ist nicht bekannt.
 
Du gehst jetzt aber von nVidia-Grafikkarten aus, wie das beim Chipsatz aussieht, ist nicht bekannt.

logo gehe ich davon aus :
nforce ist nVidia genauso wie HybridSLI

bei AMD heißt das HybridCrossfire

 
Zuletzt bearbeitet:

bei AMD heißt das Crossfire

Hybrid CrossFire!
Ist nicht das gleiche wie Crossfire!

http://game.amd.com/us-en/crossfirex_hybrid.aspx

How Is ATI CrossFireX™ Different From ATI Hybrid CrossFireX™?

ATI CrossFireX™ enables two or more discrete graphics processors to work together to improve system performance in both Windows® XP and Windows Vista®. ATI Hybrid CrossFireX™ specifically refers to the ability to boost system performance by allowing a discrete graphics processor and an integrated graphics processor to work simultaneously in a Windows Vista® environment.
ATI Hybrid CrossFireX™ Technology is only supported with Windows Vista® operating system, and is not available with Windows® XP operating system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier aber um Onboardgrafik geht, kann man das nicht gleichsetzen mit einer Grafikkarte.
Deshalb ist es nicht unbedingt automatisch gegeben, dass Du z.B. 2 Monitore am Mainboard gleichzeitig betreiben kannst.
 
laut nVidia unterstützen die Chipsätze (sind ja onboard) dualview
ob der Hersteller das unterstützt ist die 2.
generall aber möglich:
ab 730a dual, bzw multiple view fähig
ab 630a war nur clone fähig
Beispiel von Abit:Clone oder Dual View mit unterschiedlichen Auflösungen
(werde mal den Link raussuchen)
multiple view
http://www.abit.com.tw/images/hightlights/nvidia_nview_multiple.jpg
entire display
http://www.abit.com.tw/images/hightlights/nvidia_nview_entire.jpg
hauptseite
http://www.abit.com.tw/page/de/moth...tail.php?pMODEL_NAME=AN78GS&fMTYPE=Socket AM2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir sofort eins kaufen wenn dies echt geht ^.^
Ich danke euch für meine gute Laune :d
 
Code:
Windows XP-Nutzer werden aber in die Röhre schauen - 
Hybrid-SLI soll vorerst nur für Vista bereitgestellt werden.
Da scheint wohl mal wieder Microsoft die Hand in Spiel zu haben :mad:.
Na dann warte ich, bis es XP-Treiber gibt, die diese Funktionen bieten.
 
wird es niemals geben ;)

genau wie CFX und 3 Way SLi, nicht weil MS das so will sondern weil es nicht anders geht, XP beherscht das nunmal nicht.
 
Hallo,

für welchen Typ Anwender wird der neue nForce730a / GF8200 eigentlich geeignet sein.

ich bin am überlegen ob ich mir den AMD 780G kaufen soll oder auf den nForce730a / GF8200 warten soll.
Ich werde wahrscheinlich nur die on board Grafik nutzten und eher auch kein Hybrid SLI.

Aber wenn der nForce730a stabil läuft dann wäre es auch eine alternative zum AMD.

the.power
 
was glaubt ihr, wirds auch eine möglichkeit geben zwischen meiner 8800gt und der onboardgrafik zu schalten?
 
Warum gibt es denn die neuen Boards nur von Asus (lieferbar)?
 
ich denke du meinst wann ... asus selber meint / meinte ende diesen Monat.
 
Nein, denn Asus-Boards sind ja schon lieferbar.
Nur wo bleiben Gigabyte, MSI usw?
 
mir gefallen auch gigabytes, aber die VCore kann man nicht manuell senken wenn im BIOS der standard vcore geändert wurde. das ist miese


Der link geht irgendwie nit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Review" wurde scheinbar entfernt :fresse:
 
Naja noch drei Tage und dann werden wir sehen ob Nvidia tatsächlich die Treiber veröffentlicht. Wenn ja, dann wird es auch bald mehr Boards geben. :banana:
Wenn nein, dann :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh