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Ich kenne es nur aus meiner Arbeitssoftware, die skaliert mit allen Threads. Stelle ich auf 4 Engines (i7 920 4C|8T), werden vier abgearbeitet, auch wenn mehr Threads zur Verfügung stehen. SMT wird hier nur seltenst genutzt, wenn überhaupt nur kurzzeitig. Stelle ich auf 8 Engines, werden alle Threads belegt und laufen auf 100%. Als Ergebnis steht in etwa sowas, 4 Engines = 100% vs. 8 Engines = 120% für alle parallelisierten Prozesse.
Im Grunde lässt sich die Skalierung von SMT bei CR3 von jedem User mit i-3, i7 oder 6 Kerner + HTT anschauen. Um Fehler zu minimieren folgendes tuen:
Festen Takt mit dem Multi einstellen, Stromsparfunktionen aus, Turbo off, sonstige Scharmützel ausschalten und einmal im Fenstermodus mit und ohne SMT das Spiel starten und einige Zeit darin verbringen. Nebenbei schön die Auslastung anschauen und Fraps laufen lassen.
Im Grunde lässt sich die Skalierung von SMT bei CR3 von jedem User mit i-3, i7 oder 6 Kerner + HTT anschauen. Um Fehler zu minimieren folgendes tuen:
Festen Takt mit dem Multi einstellen, Stromsparfunktionen aus, Turbo off, sonstige Scharmützel ausschalten und einmal im Fenstermodus mit und ohne SMT das Spiel starten und einige Zeit darin verbringen. Nebenbei schön die Auslastung anschauen und Fraps laufen lassen.
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