Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hoffe dass die 3000er ziemlich gut auf meinem X370 I-Gaming performen. RAM geht da schon mit meinem ersten Ryzen echt gut. Da ich auf PCIe Gen 4 kacke, wäre mir das soooo dermaßen Recht wenn da alles passt
2021 kommen keine Mainboards die 6.0 unterstützen!
Deswegen kommt das ja alles bei den Servern früher, dort ist selbst 4.0 eigentlich schon zu langsam.
Warum sollte es eine Mogelpackung sein?
Bei 4.0 reichen für eine SSD auch 2 Lanes für den M.2, man könnte als 2 M.2-Slots direkt über den SOC versorgen und hätte nochimmer >3GB/s.
Oder man kann in Zukunft USB 3.2 Gen2x2 mit nur 2 Lanes anbinden.
Oder 10GbE mit nur eine rLane anbinden, wo man bei PCIe 3.0 2 benötigen würde.
Die Lanes sind bei AM4 eh knapp, durch PCIe 4.0 kann amn das entschärfen!
Nein, hab ich nicht, aber wie so oft verstehst du es halt einfach nicht!Du hast gerade beschrieben dass es eine Mogelpackung ist!
Also bei den M.2 SSDs geht das anscheinend recht schnell.Henne/Ei und so...Zuerst muss AMD das ganze in CPU und Chipsatz bringen, erst dann weder Boardpartner, SSD Hersteller etc entsprechend nachziehen.
Ich bin mal gespannt, was die ersten Tests sagen. Hype is real tatsächlich. ANdererseits sehr verwunderlich, dass eigentliche Einstiegsboards der x470er Reihe im x570 refresh ein deutlich krasseres VRM Layout haben. Stellenweise sind vermeintliche low to midrange boards auf x570 nahe der höheren bis top boards der x470 Reihe.
Wieso? Klar sollen alle CPUs im Lineup abgedeckt werden, aber prinzipiell gibt es für den 6 oder 8 kerner VRM technisch keinen Grund diese x570boards zu wählen. Ob es da die Features von x570 rausreissen? Eher weniger. Ob sie sich mit den vermeintlich überzogenen Preisen für die x570 Boards nicht selbst ins Bein schiessen, wird sich zeigen. Ich nehme mal an, dass viele User eher auf b450/x470 oder niedriger bleiben werden bis auf die Handvoll Enthusiasten, die wie immer all-in gehen. Da wundert es ja schon fast nicht, dass b550 erst deutlich später kommt.
Warum sollte es eine Mogelpackung sein?
Bei 4.0 reichen für eine SSD auch 2 Lanes für den M.2, man könnte als 2 M.2-Slots direkt über den SOC versorgen und hätte nochimmer >3GB/s.
X590 ist wohl vom Tisch. Angeblich sollte das pcie4 haben und x570 nur pcie3. X590 ist nun x570.
Danke, hab den Chipsatz aus der Tabelle entfernt und die Infos mit Quelle in der FAQ ergänzt.Für diejenigen, welche nach der Quelle suchen:
HW News - Wrong X590 Rumors, Intel CPU Price Reduction, B550 Chipset | GamersNexus - Gaming PC Builds Hardware Benchmarks
Eher ein "Preview": AMD Ryzen 5 3600 & X470 Review @ elchapuzasinformatico