RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Das Ding wird auch im Idle recht warm und zieht dementsprechend Energie. AMD X570 | laute Chipsatzlüfter? | Semipassiv sinnvoll? | Temperatur Lautstärke Test - YouTube
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LOLHast aber schon verstanden, daß nur viel Energie benötigt wird, wenn viele Daten bewegt werden?
LOL
Bewege nichts, bin nur in Windows
Heizkraftwerk X570
Hallo, alle sind auf einem Stromspartrip und man will keine unnötige Energie verschwenden und dann kommt X570
Das ist ja auch das was an den Herstellerkühler so extrem scheiße ist. Es sitzt ein Lüfter drauf, als Kühlfläche ist aber quasi nur eine Alu Platte... Lächerlich.
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Das sehe ich genauso! Die Kühlfläche ist winzig.
Verstehe auch nicht, warum man den ganzen Platz den man da hat nicht nutzt für einen Passivkühler anstatt da so ne Platte mit Lüfter drauf zu machen.
Oder zumindest anständig Oberfläche schafft, wenn man da schon einen Lüfter drauf macht.
weil das alles aufwendiger ist und mehr in der Produktion kostet also die Marge schmälert - solange die Leute es trotzdem kaufen wurde aus Herstellersicht alles richtig gemacht - es kommt einzig auf die Verbraucher an ein Zeichen dagegen zu setzen.
Ich bin wirklich schon auf die Tests der neuen Boards gespannt und wie das Gros der Tester und Reviewer die Kühlungslösung in Bezug auf Qualität und Lautstärke bewerten wird - auch da wird es sicher viele geben die im Sinne der Hersteller versuchen das ganze wesentlich besser darzustellen als es in Wirklichkeit ist.
Egal, was die tester sagen. Das Ding bewegt sich und hat ein eigengeräusch. Passiv gibt keinen mucks von sich. End of story.
Bei den aufgerufenen Preisen empfinde ich das schon als grossen faux pas überhaupt sowas drauf zu kleben.. Auch wenn es lautlos wäre.
Das Ding wird auch im Idle recht warm und zieht dementsprechend Energie.
Oh man, das ist einer der ältesten C+P Fehler im Startbeitrag. Nun endlich korrigiertRedet Buildzoid in seinem Video beim CH8 nicht von 14+2 Phasen? In der Tabelle steht 12+4.
Danke, ist ergänzt.
Auch wenn es hier manchen überaschen mag: Ein Mainboard ist mehr als sein VRM. Ein sehr leistungsfähiges VRM allein macht noch lange kein gutes Mainboard für (Extrem) OC.Laut der Reddit Liste haben das ASUS ITX I-Gaming und das ROG Crosshair Impact die gleiche VRM Ausstattung.
Was soll dann der Vorteil vom DTX Board sein, dass die VRMs noch mit zusätzlichen nervigen Lüftern besser gekühlt werden?
Die IF taktet bei DDR4-3733 am höchsten, da würde ich nichtmal probieren wollen ob DDR4-4666+ geht, weil ich damit den Takt der IF reduziere.
Ja!Das heißt, wenn der RAM mit 3733 und sehr scharfen Timings läuft, das beste Ergebnis rauskommt?
Auch wenn die Händler , wieder ihre Angebote zurückgezogen haben.
In der Geizhals Preis entwicklung, bei den x570 sieht man schon das die Preise nach unten gehen.
Gigabyte X570 Aorus Elite
von 299,20 Euro auf 234,90 Euro
https://geizhals.eu/gigabyte-x570-aorus-elite-a2078208.html
MSI MEG X570 Godlike
von 998,08 Euro auf 780,40 euro
https://geizhals.eu/msi-meg-x570-godlike-7c34-002r-a2078273.html
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
von 280,72 auf 226,58 euro
https://geizhals.eu/msi-mpg-x570-gaming-edge-wifi-7c37-001r-a2078275.html
Die Preise sind schon herb, auch wenn Apothekotate immer teurer ist.