Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jup, und deswegen könnte man meinen es gäbe nur zwei Denebs für AM2+.Ja da steht doch drinn, Für am2+ Besitzer wird es bis einschlisslich des 2Quartals 2009 Deneb CPUs zu bestellen geben. der 20350 und 20550. Ab dem 3 Quartal werden die AM3 CPUs nur mit DDR3 RAM unterstützung. Daher weiß er dass...
Deswegen weiss er immer noch nicht, ob AM3 CPUs nicht AM2+ boards laufen werdenAb dem 3 Quartal werden die AM3 CPUs nur mit DDR3 RAM unterstützung. Daher weiß er dass...
Doch weil es bisher keine AM2+ Boards mit DDR3 unterstüztung gibt....
Hieß es nicht mal, dass die AM3-CPU auf AM2+-Mainboards funktionieren. Aus dem Text ist eher zuentnehmen, das nur 2 Denebs auf AM2+-MB laufen.
Jupp so siehts aus, dazu kommt bei AMD dann noch, dass der L3 größer wird, d.h. die Wichtigkeit der RAM Zugriffe nimmt aufgrund höherer Cache-Hits ab ...M.m.n lohnt DDR3 erst ab mind DDR3 1600 , die größere Speicherbandbreite verläuft für den Desktop im Sande da eh nicht gebraucht und einen Latenzvorteil sieht man erst wirklich ab DDR3 2000.
Jupp so siehts aus, dazu kommt bei AMD dann noch, dass der L3 größer wird, d.h. die Wichtigkeit der RAM Zugriffe nimmt aufgrund höherer Cache-Hits ab ...
ciao
Alex
Jo klar, für den dann auf alle Fälle, ich bezog mich nur auf DenebWobei Speicher mit sehr niedriger Latenz für Propus interessant sein dürfte.
Möchten iro Gnaden zur Diskussionsverbesserung beitragen, und sich die untertänigste Frage gefallen lassen, welche Tabelle gemeint ist ?@ Opteron
wenn der gnädige Herr auch die verlinkte Tabelle angesehen hätte wo auch die RAM Angaben dabei stehen, hätte man sich dein Satz und den Platz hier sparen können.
... na klingelts ?
ciao
Alex
Öhm ich nehm erstmal an, dass Du den NB Takt mit "HT" meinst, da Du dachtest, dass der Hypertransporttakt der gleiche wäre ... vom Wert her, ist er das auch immer (zumindest auf AM2+ boards), aber der Hypertransport hat nen extra Multi, den man z.B, beim Phenomeinsatz auf AM2 boards dann auch brauchtin dem fall ist die rede 1800 vs 2200. bei nem HT von 4000 muss da ordentlich was weitergehen
Jo schreib ich doch ... halt noch dessen Takt ... die Bitbreite wird er mit 4000 kaum meinen@Opteron: Ich vermute mal ganz stark, dass Techi mit "HT" den "HT Link" meint. (Weil So.939 und AM2 unso^^)
Dann haben die da schlicht und ergreifend einen Fehler ;-)sowohl hardware-infos und hkepc schreiben jedoch von tdp, nicht acp
Ne interessante news.und nochmal das selbe für shanghai, frisch in deutsch
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2412
original-quelle:
http://hkepc.com/?id=1741&fs=c1h
interessant ist, das hkepc anscheind die max. tdp werte nachträglich alle um eine stufe gesenkt hat