redfirediablo
Semiprofi
@ Opteron
wie gesagt -> Crysis lastet nicht alle Kerne aus und ist somit bzgl. Stabilität nicht zu gebrauchen. Mein
i7-920 kann ich auch mit 4.14Ghz @ 1.38v zig loops Crysis benchen, bei Cinebench ist dann aber ende
weil das alle Kerne auslastet
Somit hat der Phenom die 3.9Ghz @ 1.55v nicht bestanden und das ist nicht wirklich prickelnd, welcher
Kühler da genutzt wurde ist relativ egal.
Edit: Zur VCore... Intel gibt eine VID von bis zu 1.37xx v an, somit kann es auch passieren das man eine
Intel CPU erwischt die eine solche Vcore besitzt
Na, unschön wenn man sich gerade ein Nehalem System gekauft hat oder ;-) (entschuldige bitte die kleine Stichelei ^^)
Wo hast du eigentlich die 1,55v her? Steht doch nirgends also abwarten...
Die Kommentarthreads sind übrigens sehr aufschlußreich.
Zu einen wurden @ air mit dem normalen Stockkühler getestet. Also kein super fancy Towerkühler oder sowas.
Cinebench ist wirklich etwas merkwürdig, vor allem weil es scheinbar egal ob mit air oder LN2 bei der gleichen Taktrate abstürzt aber ALLES andere schön bei LN2 sogar an die 6ghz stabil läuft. Sowas würde ich mal nicht überbewerten bei einem Intel handoptimierten Benchmark. Wäre ja nicht das erste mal das die MID ausgelesen wird und darauf hin sich ein paar Dinge ändern siehe z.B. PCmark 05
Die interessanteste Aussage ist wohl diese:
Zur Leistung dürfen wir aufgrund eines NDAs nicht viel sagen, nur soviel: gegen einen Intel Core i7 965 schlug sich das uns zur Verfügung stehende Modell hervorragend.
später hat er dann erläutert das sich das auf stock Taktraten bezog und diese beim Phenom unter der des 965ers lag
Zuletzt bearbeitet: