[Übersicht] AMD AM3+ Mainboard News / Reviews / Bilder (keine Kaufberatungen!)

Neueste Freigabe von ASUS So. AM3+ Boards und AMD FX-9590

Neueste Freigabe von ASUS So. AM3+ Boards und AMD FX-9590

ASUS Sabertooth 990FX R2.0
SABERTOOTH 990FX R2.0 - Mainboards - ASUS
Ab BIOS/UEFI 1703 werden lt. ASUS die neuen
FX-9370 und FX-9590 CPUs unterstützt!

Das GEN3 R2.0 und das CROSSHAIR V Formula und Formula Z sollen folgen/aktualisiert werden!

Quelle
AMD FX-9000-Reihe: Asus verkündet offiziellen Support ohne BIOS-Update
http://www.planet3dnow.de/cms/2092-asus-unterstutzt-fx-9000-serie-in-allen-990fx-platinen/
HeXus
ASUS Announces Full Support for AMD FX-9000 Series Processors with Existing 990FX-Based Motherboards

grEEtz :coffee:
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock Fatal1ty 990FX Killer --> ASRock > Fatal1ty 990FX Killer

e42asrockfatal1ty990fxkiller2d.jpg


e42asrockfatal1ty990fxkiller3d.jpg


Wer hätte gedacht, dass da noch mal was kommt in dieser Richtung? Gigabyte G1.Sniper 990FX next?
 
Höherwertige Spannungsversorgung? Nur noch 8-2 anstatt den üblichen 12+2.
Hätte aber auch nicht gedacht das da nochmal was neues kommt. Mal schauen ob die sich verkaufen.
 
Es ist halt kein High End Modell wie das Professional, aber 8+2 Phasen können auch reichen... wenn die Qualität stimmt.

Der M.2 Port in der Boardmitte könnte auch noch interessant werden, in naher Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ASRock Fatal1ty 990FX Killer würde mich schon noch reizen, für knapp 112€ erhältlich. Suche gerade ne alternative zum Asus Sabertooth. Rev 1.

Hat das Killer schon jemand bestellt?

Gruss Marco
 
Hm das ASRock Fatal1ty 990FX Killer würde mich schon noch reizen, für knapp 112€ erhältlich. Suche gerade ne alternative zum Asus Sabertooth. Rev 1.

Hat das Killer schon jemand bestellt?

Gruss Marco

Hi, ja ich, gestern (Donnerstag Abend) bei MF, kommt heute (Samstag) an, ist also noch unterwegs. [ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer] Also kein 990FX!!
Werde darauf erstmal einen A10-6800K betreiben mit 4GB (2x2GB) Kingston 2133MHz DDR3.
Mal schauen was da an OC möglich ist. Werde hier dann berichten.

G N8 :popcorn:
fuzzy

edit/
Später soll dann ein ^^AMD A10-7850K^^ drauf geschnallt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sushi1976: In welchen Punkten warst du mit deinem Sabertooth unzufrieden, was versprichst du dir vom Umstieg?
 
Offenbar gibt es Windows 8.1 SATA Treiber für die nForce Chipsätze. Ob die was taugen?^^

Edit: Nevermind, der Download verlinkt auf die Win7 Treiber -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es liest hier noch irgendwer mit, denn es gibt zur Computex tatsächlich ein paar echte AM3+ News zu vermelden:

1) MSI 970 Gaming (Techpowerup)

e42msi970gamingqeb4e.jpg


2) Sapphire Atomic 990FX

e42sapphireatomic990fnakmr.jpg


Weitere Bilder: Sapphire Atomic 990FX @ Expreview
 
@emissary42

Sicher liest hier noch jemand mit! :bigok:

Danke dass du den thread "am Leben" hälst.

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich noch einen:

ASRock Fatal1ty 990FX Killer (mit M.2 Steckplatz)

e42asrockfatal1ty990f3msmi.jpg


:wink:
 
Ich hatte ehrlich gesagt selbst nicht mit weiteren AM3+ Neuvorstellungen gerechnet. Ob das Sapphire Atomic 990FX wirklich in dieser Form auf den Markt kommt?^^
 
Das Atomic ist schon sehr speziell - aber spannend. Und generell schön zu sehen, dass die eigentlich totgesagte Plattform doch noch mit neuen Mainboards bedacht wird.
 
Das Killerboard ist nicht schlecht. OC geht damit wunderbar. LLC einstellungen hat es aber nicht. Allerdings vermisse ich die Asus AI Suite II. Und auf eine günstige schnelle M.2 SSD warte ich auch noch.
Derzeit habe ich auch noch ein Problem. Und zwar wenn ich Filme schaue und egal welche Graka eingebaut ist, habe ich so ein leichtes Fiepen. Ich kann allerdings noch nicht wirklich ausmachen woher es kommt. Bei offenem Gehäuse macht sich das schon bemerkbar
 
der letzte link geht nicht.
Kann ich garnicht glauben 4,9 Ghz und 1,240V:eek:
 
Doch, der Link ist schon richtig so. Die Fehlermeldung beim ersten Aufrufen bekommt man bei Vortez immer. Das ist irgendein "Feature" ihres Webservers.
 
Der Link funktioniert bei mir aber auch nicht. Erst wenn ich ihn kopiere und dann öffne.

Die 1.24v sehen nach einen Auslesefehler oder nach einem niedrigeren PState aus. Im FStreamTuning sieht man das 1.4v eingestellt sind für 4.6GHz
 
WWW Reviews (international)
1) AMD FX-8370, FX-8370E, FX-9370 & FX-9590 - 2104 Refresh @ LanOC
2) AMD FX-8370E – 8-Kern-Vishera mit 95 Watt TDP @ Planet 3DNow!
3) AMD FX-8370e @ Vortez

@Razor0601: Bist du mit einem anderen Board mit LLC und dieser CPU höher gekommen als 4.6GHz?

Nein, diese CPU lief bis jetzt nur mit dem Killer. 4,8ghz waren auch schon drin.
Ich meinte ist nur komisch da die Boards von Asus z.B. die ich hatte, ohne LLC, ab einer gewissen GHZ-Zahl die Spannung Drosseln.
Und mit nem Sabertooth waren dann noch ca. 300mhz mehr drin.
 
Hab gestern auch das Killer bekommen mit einem 8370E, warte nur noch auf RAM und die CPU kühler Halterung dann wird es von mir ein Review geben.
 
Welches RAM? Womit wird bei dir gekühlt?
 
Teamgroup Vulcan Red 1866 cl9 und Prolimatech Megahalmes mit 2 120er Be-Quiet Silentwings
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh