[Übersicht] AMD AM3+ Mainboard News / Reviews / Bilder (keine Kaufberatungen!)

Super, dann überlege ich mir wenn der FX-8370E Top sein sollte, mir diesen auch zu holen.

Top Speicher habe ich ja bekommen ;) nur noch nicht eingebaut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist den die max. verträgliche Vcvore der CPU? Hab noch keine Infos gefunden.
 
@emissary42

News ASRock :)

20140924141157801144398.jpg


20140924141157801503870.jpg
 
Nice find :wink:

Die Unterschieden zum 990FX Killer halten sich allerdings in Grenzen?
 
@emissary42

News ASRock :)

20140924141157801144398.jpg


20140924141157801503870.jpg


220w tdp support?
da sehe ich aber schwarz.
das killer hatte ja schon mit einem leicht übertakteten 8350 probleme.
und die nb kühlung im besonderen scheint ja unverändert übernommen worden zu sein.
bei der spawa kühlung hat sich die design-büro offensichtlich ebenfalls gegen das engineering durchgesetzt.
*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat PCIe3.0 Switches, wie das Sabertooth/PCIe3 von Asus.
 
Da kann man eigentlich ja nur hoffen, dass ASRock die Problematik besser im Griff hat?
 
220w tdp support?
da sehe ich aber schwarz.
das killer hatte ja schon mit einem leicht übertakteten 8350 probleme.
und die nb kühlung im besonderen scheint ja unverändert übernommen worden zu sein.
bei der spawa kühlung hat sich die design-büro offensichtlich ebenfalls gegen das engineering durchgesetzt.
*seufz*

Also ich habe mit dem Asrock Fatal1ty 990fx Killer den FX-8350 mit dauerhaft 4,6ghz laufen gehabt.
Konnte keine Probleme feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man denn mit dem 990FX ein ITX Mainboard bauen?

Mehr als einen Slot und vielleicht ein zwei Mini-PCIe / M.2 würde es doch ohnehin nicht besitzen. Die PCIe Lanes wären also verschwendet und die CrossfireX Fähigkeit auch. Außerdem brauchen Chipsatz und Southbridge natürlich eine Menge Platz im Layout und eine Tochterplatine für das VRM a la ASUS ROG Impact macht das Design kompliziert und teuer --> Deshalb halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass da noch etwas kommt.

Vielleicht dann für die Next Gen... aber davor hat AMD noch eine Menge Probleme zu lösen.
 
Also ich habe mit dem Asrock Fatal1ty 990fx Killer den FX-8350 mit dauerhaft 4,6ghz laufen gehabt.
Konnte keine Probleme feststellen
warum denn jetzt nicht mehr? ;)
das killer erreicht blitzschnell 70°C sockeltemperatur, von da an das drosseln auf einzelnen modulen beginnt.
so mag man 4,6ghz ohne probleme erreichen, aber den passus dauerhaft würde ich schon mit einem fragezeichen versehen.
wenn man das nicht gerade unter stabilitätstests überwacht, merkt man davon im alltag fast nichts. bis vielleicht darauf, dass die sockeltemperatur ziemlich verdächtig bei 72-74°C hängen bleibt und einige module alle paar sekunden wenige hunderstel lang im takt droppen.



Davon nen MITX Board und es wäre sofort gekauft... Aber nööö...
wie du bestimmt weißt, hat der 990fx wie auch seine direkten verwandten eine "externe" northbridge, wo die pci-e lanes drüber laufen. da sehe ich einfach ein platzproblem, das alles auf einem mitx unterzubringen.
 
Joa, mir geht's eher darum das es überhaupt kein mITX Board für AM3+ gibt... Aber wie Emi schon schrieb: vielleicht mit der Nextgen.

Für FM2+ gibt's ja leider nix mit L3 Cache - und der ist für Sachen wie Physik Berechnung sehr wichtig... (Direktvergleich mitm 4300er FX vom Kollegen gemacht).
 
Wenn AMD den Sprung zu einer 2 Chip Lösung für die Next Gen schafft, dann hast du bessere Chancen. Der PCIe Hub muss endlich in die CPU.
 
warum denn jetzt nicht mehr? ;)
das killer erreicht blitzschnell 70°C sockeltemperatur, von da an das drosseln auf einzelnen modulen beginnt.
so mag man 4,6ghz ohne probleme erreichen, aber den passus dauerhaft würde ich schon mit einem fragezeichen versehen.
wenn man das nicht gerade unter stabilitätstests überwacht, merkt man davon im alltag fast nichts. bis vielleicht darauf, dass die sockeltemperatur ziemlich verdächtig bei 72-74°C hängen bleibt und einige module alle paar sekunden wenige hunderstel lang im takt droppen.

Hast das mit Prime getestet? Oder unter welchen Bedingungen ?
 
Nice find :wink:
Die Unterschieden zum 990FX Killer halten sich allerdings in Grenzen?
Da laufen dann die neuen Tools von Asrock; beim Fatal990 Dings ist nur das veraltete Tool im Kindergartendesign lauffähig. :sick:
Immerhin ein Verkaufsargument. ;)

Ich frage mich wieso die Leistungslinie von AMD im AM3+ Sockel quasi Tod ist.
Da bliebe dann als Alternative nur der Core I5 von Intel, um im Preisrahmen sinnvollen Leistungs- Preisverhältnis zu bleiben.

Und das 970er von MSI hat nicht mal ein Stromspartool, obwohl angekündigt.
MSI hat zudem einen schlechten Kundenservice, der es nicht für notwendig hält, auf Produktanfragen zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da laufen dann die neuen Tools von Asus...
Welche ASUS Tools sind gemeint?

Und das 970er von MSI hat nicht mal ein Stromspartool, obwohl angekündigt.
Hast du eine aktuelle Version des ECO Centers mit dem Board getestet?

MSI hat zudem einen schlechten Kundenservice, der es nicht für notwendig hält, auf Produktanfragen zu antworten.
Wie/wo hast du die Anfrage gestellt? Eventuell könnte ich das für dich weiter geben, sofern es noch aktuell ist, oder du wendest dich direkt an den technischen Support:

MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more
 
Welche ASUS Tools sind gemeint?
Habe mich verschrieben; ich meinte natürlich die Asrock Tools.
http://www.pcgameware.co.uk/images/ASRock-F-Stream-Utility-Tools.jpg
Wie/wo hast du die Anfrage gestellt? Eventuell könnte ich das für dich weiter geben, sofern es noch aktuell ist, oder du wendest dich direkt an den technischen Support:

MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more

Anfrage wurde gestellt; Antwort:
Eco Software ist erst mal für Intel Mainbaords reserviert.
Darauf meine Anfrage, ob mit einer Version für dieses Mainboard zu rechnen ist,
da keine Antwort mehr. War nur interessehalber, da es in der Vorstellung so hieß
im Datenblatt, das dass Eco Center unterstützt wird.
 
Habe mich verschrieben; ich meinte natürlich die Asrock Tools. http://www.pcgameware.co.uk/images/ASRock-F-Stream-Utility-Tools.jpg
Der Großteil davon sollte auch mit den Extreme-Modellen funktionieren (ausgehend von den Intel Modellen).

War nur interessehalber, da es in der Vorstellung so hieß im Datenblatt, das dass Eco Center unterstützt wird.
Daran kann ich mich auch erinnern, es war das erste AMD Modell, bei dem das ECO Center erwähnt wurde. Es würde allerdings wundern, wenn es nicht trotzdem funktionieren würde... auch wenn das jetzt aus Marketinggründen nicht mehr erwünscht ist. Ich gehe zumindest davon aus, dass die Entwicklungsarbeit bereits geleistet wurde, bevor man die Unterstützung im ursprünglichen Press Release erwähnte. Deshalb auch meine Frage nach dem Test.
 
AMD 770, SB710 und ALC662? Willkommen in 2008 -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die NB hatte man nur noch ein paar DPAK übrig? Auch schade, dass es keine Debug Segmentanzeige besitzt.

e42asrock990fxextreme6jknx.jpg
 
Wirklich viel scheint das Teil nicht zu bieten.
Wenn ich da die Funktionen der Intel Bretter sehe.
Und als Tool nur das alte AXTU mit der Kinderoberfläche.
 
Es wird vermutlich aber auch günstiger als die Intel Extreme6 Varianten und wer mehr Ausstattung will, kann ja auch das Extreme9 kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh