[Übersicht] AMD AM3+ Mainboard News / Reviews / Bilder (keine Kaufberatungen!)

Doch, eigentlich gehen die beide. Probiere es mal mit einem oder mehreren (Hard-) Reloads.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob es eine Mitteilung gab dass die "alten" Board wie M5A99X oder Crosshair V auch Bios Updates für die neuen CPUs bekommen?
 
Weiß jemand ob es eine Mitteilung gab dass die "alten" Board wie M5A99X oder Crosshair V auch Bios Updates für die neuen CPUs bekommen?

Gute Frage, würde mal davon ausgehen das da noch was kommen wird, aber bei Asus waren sie noch nie die schnellsten, wenn's darum ging ein Bios für neue Prozzis bereitzustellen.

Mfg

PS: Asrock ist da vorbildlich, selbst für mein 890'er FX haben die schon ein passendes UEFI bereitgestellt :)
 
Hat sich erledigt. Neues Bios soeben erschienen :)
Jetzt fehlt nur noch die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
WWW Reviews (international)

1) AMD FX-8350 Review @ TechwareLabs
2) AMD FX 8350 / 8320 / 6300 / 4300 CPU Performance Review @ Guru3d
3) Gigabyte GA-990FXA-UD7 Rev 1.1 @ Hitech Legion
4) AMD Vishera FX-6300 & FX-4300 Review @ Hardware Canucks
5) AMD Piledriver FX-8350 Review @ Vortez

ECS A970M-A Deluxe

e42ecsa970madeluxe.jpg
 
Sehr interessant das Board. Bin eh gerade auf der Suche, hoffentlich kommt das bald in den Handel.
 
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich skeptisch, was diese Dust Shields (nicht nur was die Funktion) und die Verfügbarkeit angeht.

Optisch ist es natürlich recht ungewöhnlich, aber die Bauteile (Mosfets) auch unter dem Kühlkörper an der CPU sind nur 08/15 Standardkost. Die Position des EPS12V ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache und dann fehlt dem A970M-A Deluxe leider auch noch Front-USB3 - Da gibt es imo besser Deals, wie das ASRock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-970A-UD3... jedoch beide (leider?) nicht im angesagten schwarz in schwarz Look.
 
@emissary42
Kannst du das Board jetzt noch als µATX-Version aus dem Ärmel schütteln? :fresse:
 
Also ein Extreme9-M wird es wohl nie geben... Gab es überhaupt schon mal ein 790/890/990FX Mainboard im µATX Format?

Mir will keines einfallen. Selbst ASUS hat die Finger davon gelassen... Crosshair V Gene :fresse:

Gigabyte 990FXA-UD5

e42gigabyte990fxaud5uefi.jpg
 
Also ein Extreme9-M wird es wohl nie geben... Gab es überhaupt schon mal ein 790/890/990FX Mainboard im µATX Format?

Mir will keines einfallen. Selbst ASUS hat die Finger davon gelassen... Crosshair V Gene :fresse:

Naja, immerhin gab es mal 790/890GX im µATX Format.
Allerdings lässt zur Zeit generell irgendwie die Verfügbarkeit an AM3/AM3+ µATX-Boards zu wünschen übrig, wenn man nicht gerade einen 760G nehmen will...
 
Allerdings lässt zur Zeit generell irgendwie die Verfügbarkeit an AM3/AM3+ µATX-Boards zu wünschen übrig, wenn man nicht gerade einen 760G nehmen will...
Das ist tatsächlich so und scheint mit Blick auf die APU Plattformen durchaus so beabsichtigt zu sein. Die Leistung einer Chipsatzgrafik vom Schlage eines 980G würde gegen die integrierten Grafikkerne der A8 und A10 Modelle ohnehin sehr alt aussehen.

WWW Reviews (international)

1) AMD FX-8350 Processor @ iXBT Labs
2) AMD Bulldozer FX-4130 @ Vortez
3) ASUS Crosshair V Formula-Z @ ocaholic
 
Ganz einfach: Die Chipsätze laufen im 65nm-Prozess. An dem hält AMD fest. Die IGPs sind jedoch die letzten 55nm-Chips, die AMD noch in Produktion hatte, die wurden eingestellt, weil das ein Kostenfaktor war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shops bekommen momentan wieder eine Ladung von Gigabyte UD7 rein. Weiß jemand ob es sich hierbei um die neue Revision handelt?
 
Die alte Revision ist doch schon länger EOL, wenn ich mich nicht irre? Dann bleibt ja eigentlich kaum etwas anderes übrig.

Du kannst dich natürlich immer vor dem Kauf direkt an den Händler wenden. Solange der ein eigenes Lager hat, lässt sich das auch mit Sicherheit herausfinden.
 
Es handelt sich dabei um die neue Rev. 3.0. Mal schauen was sich im Vergleich zur alten Rev geändert hat. Gibt nun endlich auch ein Uefi.

Erste Erkenntnisse: Board Top - Bios Flop :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn in Deutschland dieses : ECS A970M-A Deluxe Mainboard zu kaufen? Mein allererster PC hatte ein ECS Board mit Sockel 774 AMD. Das Board und die CPU hab ich immer noch rumliegen - funktionstüchtig! Würd das Board gern mal probieren...!

MfG
 
Es ist in Deutschland nicht verfügbar und ich würde dir auch davon abraten es aus dem EU-Ausland zu importieren, da es sehr üble BIOS Probleme hat und diese vermutlich nicht (mehr) behoben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh