[Übersicht] AMD AM3+ Mainboard News / Reviews / Bilder (keine Kaufberatungen!)

was soll den TUF heißen :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Aki: Die TUF (The Ultimate Force) Reihe hat schon einige Intel Modelle hervorgebracht. Auf der Promo Page vom X58 kannst du einiges über die damit verbundenen Features lesen ASUS TUF Series -- Sabertooth X58.

die beiden grossen asus lesen sich nice
aber befürcht dies wird sich wieder extrem im preis zeigen wenn man bedenkt daß man selbst kurz vor BD für ein Crosshair IV immer noch 156 bis 230€ löhnen muss :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen danke:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:21 ----------

Ich fürchte das wird eine schwere Entscheidung zwischen
TUF Sabertooth 990FX und Crosshair V Formula (990FX) schauen wir mal wie die Reviews ausfallen :d

bin gespannt wo sich die preise enpendeln. amcht ja derzeit stark den eindruck als würden die mainbaord preise deutlich anziehen :(

Hab ich das richtig aus den Zeilen, die so nach und nach durchsickern, gelesen, dass der 970er Chipsatz sozusagen für jemanden ausreicht, der nur eine GPU einsetzen möchte?
Die anderen haben doch nur eine höhere Anbindung für die GPUs und teilweise ne integrierte Grafik oder?

Hab ich das richtig aus den Zeilen, die so nach und nach durchsickern, gelesen, dass der 970er Chipsatz sozusagen für jemanden ausreicht, der nur eine GPU einsetzen möchte?
Ist absolut richtig und war auch bei den Vorgängern schon so (AMD 770/870).

Sehr schön. Jetzt muss es den 970er nur noch als µATX geben und ich bin glücklich :)

Wird nicht passieren, bzw ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Es wird sicherlich µATX Modelle mit dem AMD 980G geben. Nur auf ein 970 µATX Modell würde ich nicht zählen...

ASUS Sabertooth 990FX T.U.F.

e42asussaber990fx5ud8.jpg

e42asussaber990fxbp4nrr.jpg

AMD 990FX SB950 AM3+ SLI Crossfire USB3 SATA-III RAID eSATA Firewire SPDIF

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz ordentlich aus. Ein Glück ohne diese komische Abdeckung, die es beim P67 Board gibt. :)

Ich bin mal auf die Preise gespannt.

@Felix: Die Sabertooth Modelle waren bisher preislich oft ein ganz guter Kompromiss, irgendwo zwischen den Standard und den Premium Modellen. Ich hoffe ASUS behält das so bei, dann wird es sicher seine Fans haben.

Sowas im µATX-Format mit den gleichen vernünftigen Spawa-Komponenten und augereiftem Bios inkl. Phasenabschaltung wäre doch mal tuffig^^

@Felix: Die Sabertooth Modelle waren bisher preislich oft ein ganz guter Kompromiss, irgendwo zwischen den Standard und den Premium Modellen. Ich hoffe ASUS behält das so bei, dann wird es sicher seine Fans haben.

Ja, das ist mir durch aus bewusst. Aber man weiß ja nie. ;) Aber ich hoffe auch, dass sie es bei behalten und man mit einem Preis von unter 140€ rechnen kann.

Das beste vom neuen Chipsatz ist... IDE ist RIP :)

Nachdem mit der große Review Flutwelle erst mit dem Zambezi (Bulldozer) Launch zu rechnen ist, hier erstmal die verhalten wenigen Tests mit AM3 Prozessoren. WWW Reviews:

1) ASRock 890FX Deluxe5 @ Overclocking Station (LINK)
2) ASRock 890FX Deluxe5 @ PureOC (LINK)
3) ASRock 890FX Deluxe5 @ PC-Treiber (LINK)
4) ASRock 890GX Extreme4 R2.0 @ PureOC (LINK)

Nicht grade ein "Schnäppchen"

Also da sollten die CPUs mit den Intels schon gleichauf sein

nicht nur das. So ein "4-core" bzw. "6-core" bulldozer muss dann auch deutlich schneller unterwegs sein als ein 4-core bzw. 6-core phenom II^^

Octocore gibts ja aktuell noch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh