[Übersicht] AMD AM3+ Mainboard News / Reviews / Bilder (keine Kaufberatungen!)

Nicht grade ein "Schnäppchen"

Also da sollten die CPUs mit den Intels schon gleichauf sein

Man beachte, dass die Richtwerte in US-$ sind.

In Euro entsprechen die Werte ziemlich genau den aktuellen Straßenpreisen ihrer Intel Pendants.

So wie es von AMD auf einem Präsentations-Sheet auch schonmal dargestellt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft wurde den nun schon eine 1:1 Rechnung vorgenommen?

Ob die Preise dann auch stimmen ist eine andere Geschichte und natürlich wie die nachfrage am Markt ist

der LIano wird sich bestimmt ganz gut verkaufen, ein Bulli und ein LIano sind bei mir in Planung (aber erstmal Reviews abwarten)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Facebook Profil von Gigabyte Deutschland gibt es nun weiteres Material zum 990FXA-UD7.

LINK: GIGABYTE Deutschland | Facebook

e42gigafacebuck16ngg.jpg


e42gigafacebuck24ues.jpg
 
Danke für deine Arbeit :)

Das UD7 ist ein wenig Oversized für mich, und so schlimm fand ich deren "iceblue" PCBs nich, schwarz ist aber auch gut


PS: Facebook ist Blöd ! ^^
 
was meint ihr, hat man mit nem 890GX chipsatz große nachteile gegenüber den 990er modellen? vorallem was performance und OC
angeht? will mir wohl den FX8130 (bäh, ich hasse diese neumodischen bezeichnungen) holen und wieder mindestens 4-4,5ghz
erreichen! speicherperformance ist mir nicht so wichtig, 1600er DDR3 im dualchannel reicht völlig und stromsparfunktionen
uä. interessieren mich auch nicht wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist es nur ein Gerücht, also warten wir erstmal ab. Selbst wenn anfangs keine größeren Stückzahlen verfügbar sein sollten, wer wirklich einen haben will...

Weiteres Bilderupdate im ersten Beitrag, diesmal die beiden 990FX MSI Modelle.

MSI 990FXA-GD80

e42msi990fxagd80bq2i.jpg


MSI 990FXA-GD65

e42msi990fxagd65yp6n.jpg
 
bin mal auf die ersten OC / Review Ergebnisse von MSI / GB / ASUS gespannt.
Ich tendiere ja zum Crosshair / MSI Schlitten
 
Wow, nen schwarzes Brett von Gigabunt hehe.
Da kann man ja von denen auch mal wieder eins einbauen^^
 
ECS A990FXM-A (Produktseite)

a990fxm-a_580-1hd73.jpg


Mir gefallen die Black Series-Boards von ECS.
Ich schätze mal, dass eins von denen der Untersatz für meinen Bulldozer wird.
 
Ich freu mich auf die Bullis! Unter den Mobis hat es wirklich einige Perlen, die ich mir genauer ansehen werde! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade das die EC S Boards in Deutschland/Europa kaum bzw gar nicht verkauft werden.

P.s.: Das Gigabyte 990FXA-UD5 gefällt mir bisher am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gigaschwarz echt nice das Formula 5 passt mir irgendwie ned so gut wie das UD7 und die MSI finde ich total kacke vom Aussehen! ;-)
Bin gespannt was da sonst noch so kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UD5 & UD7 gehört auch zu meinem Favoriten, habe aktuell das Crosshair IV, eig. lohnt sich für mich kein neues Board, aber vielleicht werde ich eines von beiden testen ;)
 
Das MSI 990FXA-GD80 wird mein nächstes. :drool:
 
tajaja hätte ja was geben können. das GD80 ist ja layouttechnisch nen graus. die hätten einfach nur das 890FXA-GD70 layout nehmen sollen und schon wäre da wieder das perfekte board rausgeommen. das neue sieht sehr nach sparversion aus :( schade MSI. Asus und inbesondere gigabyte haben es diesmal drauf. da freut sich der waküfan der zusätzlich ncoh einiges an steckkarten besitzt :)
 
Mich würden vor allem mal die 970er interessieren. Die 990X von Gigabyte und Asus würden mir von der Ausstattung und den Kühlern her schon gefallen, aber ich brauch einfach kein Multi-GPU. Ein PCIe x4 ist allerdings schon brauchbar. Das 970 Evo von Asus hört sich ebenso brauchbar an, hat aber bestimmt wieder kleine oder keine Kühlkörper auf den Spawas.
Warum bringt Gigabyte eigtl. diesmal so viele 990FX, sogar eins mit nur 5 Phasen ohne Kühlung, aber 2x 16xPCIe und 2x 4xPCIe? Wer braucht sowas?
 
Sieht wohl ganz danach aus als würde meine Entscheidung zwischen UD5 & UD7 stehen.

Wenn MSI von der Leistung dagegen halten kann wäre es eine Überlegung wert...

EDit: Hat das GD80 ein dunkel braunes PCB? Sehe ich das richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DukeX2: Wirklich 100% schwarz sind die MSI PCB eigentlich nie, schau dir einfach mal ein paar mehr Fotos davon an und bild dir selbst eine Meinung...

WWW Reviews
1) ASUS Crosshair V Formula (990FX) @ Benchmark Reviews (LINK)
2) ASUS Crosshair V Formula (990FX) @ Hitech Legion (LINK)
3) ASUS Crosshair V Formula (990FX) @ OCC (LINK)
4) ASUS Crosshair V Formula (990FX) @ Tweaktown (LINK)
5) ASUS Sabertooth 990FX @ eTeknix (LINK)
6) ASUS Sabertooth 990FX @ Guru3D (LINK)
7) ASUS Crosshair V Formula vs MSI 990FXA-GD80 @ Hardware Heaven (LINK)
8) ASUS Sabertooth 990FX vs MSI 990FXA-GD80 @ Techreport (LINK)
9) MSI 990FX-GD80 @ Legit Reviews (LINK)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh